Suchen Menü

Reenée trank heute das 1.mal+vd auf KISS???????

richtig an der Brust.
ABER.Meine Hebi meint sie hat das KISS_syndrom(das mit dem Wirbel)
Allerdings trank sie verkehrt rum,das heißt sie kam von hinten,sehr Anstrengend für mich.Ich muß Mittwoch zur U3 mal sehn ob sich das mit dam Wirbel bestätigt.
Hat wer Erfahrung mit Kiss und eventuell Tips zum Halten des Kindes wenn es von Hinten kommt?
lg mandy und renée
Bisherige Antworten

Re: Reenée trank heute das 1.mal+vd auf KISS???????

Hi Mandy,
hm, ich kenne mich damit nicht aus, sehe nur, wie schwer sicherlich die momentane Situation für Euch sein muss, das mit dem Stillen und Pumpen und Pre geben etc.
Dann hast Du noch 6 andere Kinder zu pflegen, betreuen, ich würde das nicht überstehen, ehrlich und deshalb bleib ich jetzt bei der Flasche, der ganze Stress mit dem Stillen wäre mir zu viel.
Ich hoffe, die Kleine hat kein KISS-Syndrom, schau doch mal bei google unter KISS, sicher findest Du dort viel Infos darüber.
Aber am Mittwoch habt Ihr ja die U3, dann kann der Doc sicher was Genaueres sagen.
Alles Gute für Euch, Kuss an Renée, GLG, Deine Anita

Hallo Anita,
ich denke schon das es das Kiss Syndrom ist.Sie hat auch ne Lieblingsseite,wo sie immer hinkuckt.Wobei,wenn ich sie auf dem Linken Arm hab kuckt sie in die andere Richtung.Ich will so gernStillen,emphfinde es auch nicht als Stress,aber wenn Sie dann beim Anlegen NUR BRÜLLT,das Nervt schon.Vielleicht ist ja die Ursache damit gefunden.
Kuß ist angekommen
LG Mandy

Hallo Mandy,
naja es wäre zumindest mal zu untersuchen, ob sie "nur" einen verklemmten Wirbel hat oder KISS. Bei einem ausgerenkten Wirbeln kommt man unter 12 Wochen mit einem Ostheopathen gut klar, dananch könnte eingerenkt werden.
Bei Laura wurde eine Halswirbelblockade mit 14 Wochen eingerenkt und gut war.
Wegen dem Anlegen .... hast Du ein Stillkissen?? Lege es komplett um die rum, am besten auf der Seite an der DU anlegen willst eine Lehne haben. Kind drauf und andocken lassen. So gings bai Laura prima. Die musste ich auch immer von aussen anlegen, weil ich da dauernd einen Stau hatte.
Alles Liebe,
julia

hallo julia,
danke für die antwort.
ich hab ein stillkissen,und werde es mal versuchen
lg mandy

Hallo Mandy!
Prima, dass es geklappt hat! Das motiviert doch...
Ich hatte Theresa auch oft in der Fußballerhaltung an der Brust, um harte Stellen austrinken zu lassen. Einfach einen "Unterbau" aus Stillkissen oder Kissen basteln und die Maus mit den Beinen Richtung deines Rückens anlegen. Ist nur ungewohnt - geht aber auch ganz einfach... Musst nur schauen, dass das Kind ganz hochkant liegt und sicht sich "verdreht" (den Kopf abknickt, nicht parallel liegt).
WEnn der KIA reiner Schulmediziner ist, wird er bei der U3 kein KISS finden. Ich würde dann nochmals zur Kontrolle zum speziellen Orthopäden oder Osteopathen gehen.
Theresa hatte ich prophylaktisch zur Osteopathin gebracht - und dann dort therapiert (Überstreckung, Blockade, Lieblingsseite).
Mit Julius haben wir beim speziellen Kinder-Orthopäden einen Termin...
Ich kann es nur empfehlen, dieser Geschichte auf den Grund zu gehen, im kleinsten Alter ist alles noch so schnell zu beseitigen!
GGLG und weiterhin viel Ausdauer und Kraft beim Stillen
:-))
GGLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen