Suchen Menü

Reden Euch Eure Kinder auch mit Vornamen an???

Gute Nacht...

ja ich weiss, ist schon spät...

Was ich fragen wollte, sagen Eure Kids auch Euern Vornamen, wenn sie was von Euch wollen???

Seitdem wir bei meinen Eltern waren, die ja nicht 'Mama' sondern Jana zu mir sagen (sieh an..), redet leonard mich immer mit Jana an. 'Jana, komm...Jana, trinken...jana, Nucki suchen...jana, jana, jana'

Ich will aber 'Mama' sein. Ist das bitte bitte nur eine Phase? Wie bring ich das wieder weg? Ist bei meinem Freund aber genau so. 'Papa' wird nur noch ganz selten gesagt. Unterwegs denken die Leute immer ich bin die grosse Schwester. Werde zumindet immer komisch angeschaut, wenn er im Supermarkt ruft: Jana, Hindili (Mandarinen) kaufen.

LG 'mama' jane

Bisherige Antworten

Huhu,

gehör hier zwar nicht rein, antworte aber trotzdem. Lukas wird im Mai 4 und er sagt hin und wieder (wenn er, wie zu Weihnachten, Geschenke der Uroma verteilt hat oder wenn er den Vornamen wissen will oder mich jemand ruft) dann sagt er für 5 - 10 Minuten auch Nicole, aber danach wieder Mama.

Mein Mann und ich reden uns eigentlich nur mit Schatz an und Lukas ruft dann auch immer "Schatz, komm essen." oder "Schatz, komm wir wollen spazieren gehen." *grins*.

Ich wünsch dir, dass es nur eine Phase ist und Du wieder das Wort Mama hörst.

LG Nicole

hallo jane,

das ist so eine phase, die leider manchmal ganz schön lange anhält! ich bin hier mama, mutti oder aaaaaaaalmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut, insbesondere beim ältesten ist das letzte seeeeeeeeeeeehr beliebt, wasmich tierisch nervt. abhilf schafft nur konsequentes mama sagen, wenn du vin dir sprichst und vor allen dingen, dass man vom anderen elternteil von mama oder papa spricht. du mußt zum leonardpapa nun nicht papa sagen, aber eben leonard gegenüber wäre es gut, von papa zu reden. und manchmal ist die wende zum vornamen unumkehrbar - da hilft nur: neiues kind, neues glück... der mittlere ist ein mamapapa-fan, nbenutzt die vornamen ganz selten!

*daumendrück* das es bald besser wird ;-)

lg, almut

Hallo 'Mama' Jane, :-)))
.
bei uns sind es nicht die Vornamen, eher die Kosenamen und die auch nur beim Papa. Ich sage meistens "Hasi" oder "Schatzi", selten mal Micha.
.
Melina ruft abends, oder wann immer sie eine Milch haben will, "Haaaasi, Milch!" oder wenn sie den Nucki möchte "Haaaasi, Nucki!". :-)
.
Ab und zu, wenn ich es gerade gesagt habe, dann sagt sie auch mal "Micha....".
.
Damit kann ich leben, solange ich die MAMA bin. ;-)
.
Ich denke, dass es nur eine Phase ist und drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es bald vorbei ist und Du wieder die MAMA bist.
.
Ganz liebe Grüße
Anja

:-))))

oh mann, mußte ich eben schmunzeln... nicht böse sein :-) das ist ja echt süß... wenn man vom seinem kind "haaasi" gerufen wird...
elena ruft meinem mann auch öfter mal " schaaatz"...
LG majah

:-))))

Quatschi, bin doch nicht böse. :-)))
.
Ich finde es ja auch immer sooooo süß. *hihi*
.
"schaaatz" ist auch gut. ;-)
.
Sind schon süß unsere Kleinen! *schmelz*
.
Liebe Grüße
Anja

hallo jane!
das ist ja witzig... meine kinder sind bis jetzt noch nie auf die idee gekommen, aber der vierjährige junge meiner freundin nennt sie auch seeeeehr oft "susi". hmm... vielleicht findet er deine reaktion darauf irgendwie interessant, ? oder ich weiss auch nicht.... hoffe für dich, dass es nur eine phase ist, denn ich kann mir schon gut vorstellen, dass das nervt.
lg alba

mich nicht, aber Papa ist plötzlich Thomas, seit er mich ein paarmal rufen gehört hat. Ich weigere mich aber, meinen Mann deshalb mit "Papa" anzureden, wir sind ja keine Tattergreise. ih glaub, es ist eine Phase und dass du für die ältere Schwester gehalten wirst, ist doh schmeichelhaft, oder?
LG Jonsmama
PS: bei uns sind Mandarinen "Kinakina"

hallo Jana
.
Lukas sagt das auch manchmal. Meist wenn er mich rufen will oder so. Dann kommt aber oft abwechselnd "Anna!Mama!Anna!Mama!..."
.
Am Anfang war ich gar nicht sicher ob er weiß wer Anna ist, aber doch, das weiß er. Ich glaub das finden die witzig! ,-)
.
GGLG und es ist bestimmt nur wieder so ne Phase Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen