Suchen Menü

Rechts und Links.....

Wissen eure Kids schon über rechts und links bescheid?

Immer öfter sagt Neyla jetzt die richtige Bezeichnung für rechtes, oder linkes Bein, Arm, oder Fuß.

Manchmal aber ärgert sie mich auch, wenn sie die Schuhe EXTRA falsch herum anzieht und behauptet, dass müsse so sein. Schließlich hat sie alles richtig gemacht. Und hebt das linke Bein und sagt dann:" das ist rechts!"

Warum nur will sie mich damit ärgern? Sie kann es doch.....

Habt ihr auch solche Rabauken?

Mit dem Anziehen ist es noch vieeeel schlimmer! Da komme ich kaum noch gegen an:

Sie hat einen so dicken Dickschädel, dass es morgens echt oft kracht zwischen ihr und mir! Sie will immer selber bestimmen, was sie anziehen will. Ich finde aber, dass z.Teil morgens noch einfach zu frisch und kalt ist, um ohne Strumpfhose zu gehen. Ich bestehe darauf, dass sie eine anzieht, aber sie macht ein Mordsgeschrei, wenn ich ihr was raussuche, was sie anziehen soll.

Mensch wo soll das noch hinführen? Die kleine Diva weiß genau, wie sie mich auf die Palme bringen kann.....

Trotzphase? Dickschädel? Grenzen austesten?

Rechts und Links klappen dafür fast immer inzwischen. Wenigstens ein kleiner Trost;-) :-D

LG

Urmel

Bisherige Antworten

Rechts und Links.....

huhu urmel,
das problem hatte ich auch. mit dem theater morgens. ständig wollte sie mir sagen, was sie anziehen möchte. im allgemeinen habe ich damit kein problem, so lange es wettertechnisch passt.
seit einer weile haben wir dieses problem nicht mehr. es gab eines morgens (im winter) wieder streit. da habe ich dann nicht mehr diskutiert und sie im schlafanzug zur kita gebracht. einfach so - ohne worte.
die erzieherin hat es sofort gerafft (wir waren wohl nicht die ersten mit der idee) und sie in die babygruppe geschafft :-D
was meinste wie blöd sie geschaut hat. dann haben wir ihr erklärt, wer sich morgens nicht richtig anzieht, muss in die babygruppe. und DAS ist ja oberpeinlich :-D seitdem klappt es super bei uns.
rechts und links kann joleen auch. ich denke auch, deine süße will dich ärgern. sie scheint ja ein richtiger kleiner teufel zu sein ;)
ich drück die daumen, dass es bald besser wird.
lg püppi

Sie ist ja schon in der "Babygruppe"....

Das ist ja das schlimme! Ich hätte somit nicht mal ein Druckmittel!

Aber ein Vater hat das auch mal gebracht:

Er hat seine "Prinzessin" einfach morgens nur mit einem Schlüppi :-D bekleidet in einer Decke verhüllt gebracht. Die Anziehsachen unterm Arm!

Glaub mir das hat mächtig Eindruck gemacht: Auf die kleine Maus und die Erziehrinnen ebenso!

Die Motte hat nie wieder zicken gemacht;-)

Aber mit Neyla ist das was anderes. Sie will ja angezogen in den KiGa. Sie will nur alles selber bestimmen:

1. Ich esse wann und was mir passt!

2. Am liebsten Esse ich vor dem TV...(gibts bei uns aber nicht!) Sie darf vorher ihre Lieblingssendungen schauen und dann gibts abendessen für alle am Tisch!

Aber Madame steht auf wann es ihr passt läuft rum, spielt, kommt wieder isst.....Das gibt´s in der KiTa komischerweise nie!

Warum macht sie das dann bei uns? Das frage ich mich ganz oft: Steigt sie den Erzieherinnen auch so auf´s Dach?

*seufz*

Ich könnte ihre bockliste endlos führen, aber das lass ich mal;-)

Du weißt auch so was ich meine;-)

LG

Urmel mit Riesenbockliese Neyla %)

Rechts und Links.....

Hallo Urmel,
für mich als R-L-Spastikerin ist das noch nicht so wichtig mit R/L, haue es ja selber dauend durcheinander :-D ich glaube, Valentina kann´s noch nicht, aber trotzdem versuche ich mein bestes, es richtig zu verwenden, damit sie es lernt.
Lass ihr doch den Spaß, dich zu veralbern, mach doch bissel mit dabei. Du weißt doch, dass sie es kann.
Wg. Anziehen: Du könntest die Spannung etwas rausnehmen, indem Du ihr Alternativen anbietest, also z.B. WELCHE STrumpfhose magst Du anziehen? Ein Teil des Problems ist für die Kinder, dass so über ihren Kopf hinweg bestimmt wird. Also versuche, ihr das Gefühl zu geben, dass sie mitreden darf.
Mit meinen Kindern versuche ich auch, die Sachen schon am Vortag rauszusuchen, um den stress zu reduzieren am Morgen. Das bedeutet nicht, das V. das dann auch anzieht, manchmal tut sie so, als wäre das völlig außer Frage. Manchmal lasse ich mich drauf ein und suche was neues mit ihr, aber beim 5.Pulli- nö, der auch nicht, platzt mir dann auch der Kragen! :DEVIL:
LG, Solveig

Hast recht.....

Ich stelle wahrscheinlich zu viele Fragen! Ich bin da in der Beziehung zu inkonsequent!

Ich werde das mit den Alternativen morgens aufgreifen und ihr die Wahl zwischen 2 Outfits lassen. Mal sehen, wie sie damit zurecht kommt!

Danke für den Tipp!

LG

Urmel

Rechts und Links.....

Hallo Urmel,

wir haben hier auch so ne "Prinzessin" zu Hause. Fynn zieht sich morgens auch dreimal um.

Alles nur eine Phase, tröste ich mich!

Aber du hast schon ganz Recht! Sie wissen schon, wie sie uns ärgern können!

Schick dir viel Kraft!

Liebe Grüße

Gesine und Fynn

Rechts und Links.....

Hihi liebe Urmel!!Ich konnte mit 10 noch nicht rechts und links unterscheiden u mir wurde immer gesagt,rechts ist da wo der Daumen links ist!!Ich frage mich in den letzten Tagen auch immer wo mein kleiner lieber Nick geblieben ist!!Er ist so Dickköpfig,hört nicht mehr,macht was er will und ist ständig auf Konfontration aus,ich hoffe mal das dies nur ne Phase ist!!Prima das Neyla schon wei´was rechts u links ist,wenn mein Kleiner die Schuhe verkehrt an hat,hat er eben Entenfüsse!!LG Katja

Rechts Bei uns heisst es "Ziegefüße".....;-)

Jaja...der Dickkopf, oder Trotzkopf lässt grüßen!

Ich hoffe sie werden ganz schnell 4, damit das aufhört;-)

LG

Urmel :DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen