Raupe Nimmersatt und nun????
Ich brauche eure HILFE!!!
Seit zwei Wochen bekommt Nathalie Mittags Brei. Ich habe mit Pastinake angefangen und nach einer Woche Pastinake/Kartoffel. Heute hat sie ein komplettes Gläschen aufgemuffelt-190g.
Ich wußte nun überhaupt nicht, ob ich sie danach noch stillen soll. Sonst hat sie immer nur 3/4 des Glases gegessen und danach habe ich sie wie gewohnt gestillt.
Nun war ich heute bei Schlecker und wollte Pastinake/Kartoffel/Fleisch kaufen, aber die haben soetwas nicht. Gibt es soetwas überhaupt?
Oder kann ich einfach jetzt wechseln, also z.B. karotte/karoffel/Fleisch?
Muß sie dann jeden Tag Fleisch essen oder nur ab und zu?
Alle sagen mir etwas anderes und ich bin voll durcheinander mit dem ganzen Thema.
Ich wäre über Antworten unheimlich dankbar.
Liebe Grüße
Lisa und Nathalie
Re: Raupe Nimmersatt und nun????
liebe grüße beate
Die Verkäuferin hat mir das auch so geraten, ein extra Gläschen mit Fleisch zu nehmen und das unter die Pastinake/Kartoffel zu mischen.
Gut, dann werde ich morgen doch noch mal zu Schlecker und einkaufen.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend
Lisa
ein problem bleibt: du wirst auch hier unterschiedliche antworten bekommen :-) zumindestens bei der fleisch-frage!
dazu habe ich meine KiÄ gefragt: sie meinte 2-3x die woche reicht! man selbst sollte ja auch nicht täglich fleisch essen. und die anderen tage kann man (später, anfangs bleibe beim motto "immer nur eine zutat" pro woche) dann einen vegetarischen brei anbieten - in dem du noch hirse unterrührst kann so auch der eisenbedarf gut gedeckt werden! hirsebrei habe ich von alnatura von DM. rührt man einfach mit frisch abgekochtem wasser zusammen (mengen stehen gut erklärt auf der packung) und mischt das dann unters gemüse! kein großer aufwand!! und natürlich den teelöffel öl nicht vergessen (in den gläschen ist ja zu wenig drin um nahrhaft genug zu sein, wirst du vermutlich schon gelesen haben).
wegen der gläschen: was ich gefunden habe ist "pastinake mit reis und putenfleisch" ebenfalls von alnatura gibt es dieses gläschen (DM). "pastinake, kartoffel und fleisch" habe ich leider auch nicht finden können! man kann dann nur diese kleinen puren fleischgläschen kaufen oder das fleisch selber kochen und das dann dazu rühren. wobei die extra nur-fleisch-gläschen auch wieder salz enthalten (ich glaube wegen der konservierung) und das sollen unsere minis ja noch nicht essen.
das ist alles nicht so einfach ...
aber toll dass lisa schon so schnell so viel ißt! das ist nicht schlecht! moritz bekommt nun die 9. woche beikost und an spitzen tagen ißt er circa 1/3 von so einem 190 g gläschen ...
trinkt nathalie denn wasser/tee zum essen? du solltest ihr zum essen etwas anbieten. eigentlich sagt man dass wenn sie ein ganzes gläschen essen (und eventuell sogar noch ein wenig obst hinterher) dass die mahlzeit ersetzt ist und nicht mehr gestillt werden muss. da wir davon noch sehr sehr weit entfernt sind, kann ich dir aus unserer praxis nichts dazu sagen. bei uns ist es so dass moritz nach den paar löffeln brei immer sehr durstig ist und gerne danach noch an der brust trinkt.
ich glaube eigentlich kann man damit nichts verkehrt machen, auch wenn sie schon ein glas verdrückt. denn vielleicht will sie ja nur mit der vormilch ihren durst löschen wenn sie wasser mengenmässig noch nicht so trinkt. ich würde moritz denke ich schon noch anlegen und trinken lassen, denn wenn er wirklich voll wäre und nichts mehr wollte, würde er ja eh nicht mehr trinken.
aber das ist eben nur meine theorie!
so das wurde ganz schön lang!
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!
lg maria
noch schnell die begründung ...
so das wars jetzt aber *ggg* lg maria
Re: noch schnell die begründung ...
Ich biete Nathalie immer abgekochtes Wasser an. Aber sie wollte nie, bis ich nun gemerkt habe, das sie junge Dame aus einem Glas "trinken" (ich würde eher herum sauen sagen) will.
Ich tue etwas Wasser rein und sie nimmt Wasser in den Mund, es läuft immer viel vorbei, aber etwas kommt bestimmt in den Bauch.
Dann werde ich morgen mal gucken, ob sie trotzdem noch an mir trinken möchte.
Vielen Dank für die Antworten
Ich wünsche dir schönen ruhigen Abend
Lisa
Direkt unterschreib!
das sind auch meine Erkenntnisse aus den letzten Wochen. Unterschreib ich direkt so!
Ganz liebe Grüße von Nadine mit Simon, der
in der 4. Woche Beikost ist, schon seit der 2. ein Gläschen isst und jetzt Pastinake, Kartoffel, Zucchini und Karotte kennt (und mag *Mampfbacke* die)
Re: Direkt unterschreib!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen