Suchen Menü

Ratet mal, wo ich gerade war......

richtig beim Kinderarzt %) %)

Kita rief mich um 14 Uhr an - Johanna war gerade aufgewacht und hat Ausschlag an Rücken, Beinen und Füßen und hat sich schon blutig gekratzt. Also, Kind geholt, beim Kia angerufen. Zum Glück konnten wir sofort vorbei kommen und es war nix los - Glück gehabt. Johanna reagiert auf das Amoxicillin (Antibiotikum). ist keine echte Allergie, aber es kommt häufig vor, dass man bei dem Wirkstoff nach ca. einer Woche einen Ausschlag bekommen kann, der auch jucken kann. Habe ein Rezept für Fenistiltropfen bekommen zur Nacht, falls es sie quält. Ist aber nix ansteckendes und sollte in 1-2 Tagen weg sein. Also hoffe ich, dass ich sie morgen wieder normal abgeben kann. Denn mein Schreibtisch bei der Arbeit quillt über =-O

LG,

Claudia

Bisherige Antworten

grrrrrrrrrrrrr....

...das ätzende an antibiotikum ist halt, dass man anschließend mindestens perenterol oder aber gleich noch andere medikamente für die nebenwirkungen braucht :-(

wünsche der kleinen maus gute besserung und dir und deinem schreibtisch entspanntes arbeiten :-)

lg alice, die zum glück in den letzten 2 jahren weder selbst noch für feli antibiotikum benötigte

Puh, nochmal Glück gehabt

Liebe Claudia,
bei deinem Betreff dachte ich: nein, das darf doch nicht wahr sein, nicht schon wieder krank. Zum Glück ist es nur eine Reaktion aufs AB. Gut zu wissen, das sich das so auswirken kann...hatten wir bisher nicht.
Hoffe, der Ausschlag quält Johanna nicht zu sehr und sie kann gut schlafen. Bei Luisa gibts keinen Ausschlag?
Meinst du, die stellen sich in der Kita quer wenn du sie morgen abgeben willst? Ist doch nachgewiesen nichts ansteckendes oder schlimmes.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia

Ratet mal, wo ich gerade war......

Liebe Claudia,
so richtige Ruhe mag bei Euch auch nicht einkehren, was? Der Ausschlag wenigstens ist harmlos. Hendrik hatte ihn auch schonmal. Und bei der nächsten Amoxicillin-Einnahme wieder nicht. Es ist also nicht gesagt, dass Johanna jetzt wirklich gegen ds Zeug allergisch ist. Und harmlos ist es auch. Also morgen viel Spaß an Deinem Schreibtisch. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena

Ratet mal, wo ich gerade war......

Hallo Claudia,

bei kommt es gerade so richtig dick, was?

Bin gespannt, ob Felica auf das Amoxi reagiert - ich hoffe nicht!

Gute Besserung und dir einen sich verschlankenden Schreibtisch wünscht

Claudi

Ratet mal, wo ich gerade war......

Liebe Claudia,
ihr zieht die "Krankheiten" aber förmlich an ... Mist! Ich persönlich b ekomme ja immer die Krise, wenn wir zum KIA müssen, da ich Schiss habe, dass wir uns dort wieder etwas neues einfangen ...*grummel* hatte mir da mal eine heftige Bindehautentzündung eingefangen - als Kontaktlinsenträgerin Horror.
Aber gut, dass der Ausschlag harmlos ist.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es jetzt erstmal geschafft habt mit allem Kranksein und so weiter ...
Liebe GRüße
Fabia mit Frederika, die das Plätzchenrezept noch besorgt :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen