Rätselhafte Speckfalte
ich werde ziemlich oft auf die Speckfalten auf Lions Armen angesprochen. Hatte mich schon fast daran gewöhnt. Heute hat wurderte sich allerdings ein Kinderarzt darüber & er meinte, er hätte eine solche Einkerbung noch nie bei einem seiner Patienten gesehen. Wäre zwar nichts, was man behandeln müsse, aber dennoch ungewöhnlich.
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-236086.html
Hab Euch mal ein Foto eingestellt. Ist auf beiden Armen die Kerbe mittig auf dem Unterarm.
Hat das eines Eurer Babys?
Danke für die Info.
Chrissi
Re: Rätselhafte Speckfalte
eine Nachbarin hatte ein richtig dickes Kind(also nicht so wie Lion,eher richtig dick),der hatte solche Speckbeine,alledings kann ich sonst dazu nix sagen....
Was hat der Kia denn gesagt,was das sonst sein kann wenn keine Speckrolle?LG Tina
Bin mal gespannt ob noch ein Kind hier diese Falten hat, damit wäre es dann nicht mehr ganz so seltsam :)
die hat Cedric auch, nur schwächer. Alles normal, mach Dir keine Gedanken.
LG
Claudia
nee, mache mir keine Sorgen, finde es eher interessant. Aber auch gut zu wissen, daß es noch andere Kinder mit diesen Falten gibt :) Der Arzt sagte etwas von einer möglichen früheren Nabelschnurumschlingung, was ich jedoch reichlich absurd fand.
Liebe Grüße
Chrissi
ich habe leider keine Aktbilder der Großen gefunden. Ich denke aber, daß sie als Michelin-Mädchen auch diese Speckfalten gehabt hat. Cedric ist eigentlich viel dünner als sie.
LG
Claudia
Roman ist auch ein Dickerchen jedenfalls sieht er hier in der Umgebung von allein Kleinkindern die wir sehen konnten am "knuffigsten" oder sollte ich sagen am "rundesten" aus *gg*.
Solche Speckfalte an den Armen wie du sie genannt hast, hat er jedoch nicht und ich habe es auch noch bei keinem gesehen.
LG, Phanta
danke für Deine Antwort... . Hm, also heute auf dem Spielplatz hatte das auch keines der etwas "knuffigeren" Kleinkinder.
Bin mal gespannt was unser regulärer Doc beim nächsten Mal sagt.
Liebe Grüße
Chrissi
unsere hatten das alle drei, Elmar hat das noch. Fing in der Woche nach der Geburt an zu wachsen durch die gute Milch...
Ich finde es eher ungewöhnlich, wenn ein Kind so schlank daher kommt und das nicht hat, da ich diese Speckringe (denn um nichts anderes handelt es sich wohl) jeden Tag sehe und abknutsche. Nabelschnur, also dass er sich überhaupt traut, das zu sagen, oder wollte er einen kleinen Scherz machen?
Unsere Ki-Ärzte haben noch nie irgendwas dazu gesagt. Sowas muß jedem KiA doch häufiger unterkommen.
lg
Perspektive
ja, unser normaler KiA hat auch noch nie ein Wort über diese Ringe verloren. Dieser Arzt fand jedenfalls die Position der Ringe seltsam. Na ja. Aber wenn Du sagst, daß Deine 3 das alle hatten, dann ist es jedenfalls kein medizinisches Phänomen :)
Danke und liebe Grüße
Chrissi
*die die Speckfalten auch total süss findet
ich bin aus dem Nachbarforum, lese aber auch ab und zu bei Euch mit. Man kann ja davon profitieren, dass Eure Mäuse 1-2 Monate älter sind und schon so Einiges mehr erlebt haben ;-).
Meine Carolina hat auch solche Speckröllchen, obwohl sie nicht zu den Schweren oder Dickerchen gehört. Habe gerade ein Foto in mein Profil gestellt (bin ganz stolz, das ich auf Anhieb rausgefunden habe, wie das geht). Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass das nicht so sein soll. Kenne viele Kinder, die das haben.
Liebe Grüße
Claudia
vielen Dank daß Du Dir extra die Mühe gemacht hast das Foto reinzustellen! Eure Kleine ist ja super süss & sooo ein freches Grinsen... .
Na ja, dann scheint das ja kein medizinisches Phänomen zu sein, sondern ganz normal. Lustig, daß die einen Babys diese Ringe haben - andere nicht.. .
Liebe Grüße von
Chrissi
zur Speckfalte kann ich leider nichts sagen. Wollte nur mal kurz loswerden, dass Lion so richtig süß ist.
LG Hexlein
das ist sehr lieb! Hab Dir eben auf Dein TaMu Posting geantwortet & drück Dir die Daumen.
Chrissi
lg annette
danke für Dein Posting. Ich war ja im Urlaub & habe wenig hier gelesen. Wie geht es eigentlich Findus? Gibt es noch Nachwirkungen von der OP? Wie hat er sich inwzischen erholt?
Ganz ganz liebe Grüße
Chrissi
guck mal hier
http://kind.qualimedic.de/Q-9299815.html
http://kind.qualimedic.de/Q-9309825.html
sorry nur so kurz, aber habe nicht viel zeit
lg annette
das hat arthur auch u ich finde es so knuffig, er ist ja eher ein leichtgewicht (9300g) mit einem jahr aber ich denke nicht das das merkwürdig ist
unser KInderarzt hat auch nix gesagt.
LG Christin
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen