Suchen Menü

Radio "Laurin.FM" und eine Besserung

Hallo,
bei uns ist es wieder etwas besser.
Anlass für Laurins Schreiattacken war wohl der blockierte Atlas und eine Verdauungsschwäche. Die KÄ in der Uni waren mit drei Mannen nicht in der Lage dies heraus zu finden....toll, oder? Da sollte man meinen das das Experten sind....
Unser Haus und Hof KA hat ihn untersucht und eine Akkupressur am Bäuchlein vorgenommen, unter lauten Protest von Laurin. Aber: es hilft! Und wir haben auf sein Anraten die Nahrung umgestellt- und es hilft! Ich bin ihm sooo dankbar. Nichts ist schlimmer als ein schreiendes Baby, dem man machtlos entgegensteht. Schlimm, aber es ist vorbei. Danke!
Ausserdem habe ich eine Einschlafhilfe gefunden. Da er während seiner Bauchwehphase bei uns geschlafen hat, wollte er natürlich nicht mehr in sein Bettchen...ist ja auch doof...
Also war Alarmstufe hellblau.
1,5 Std war er nicht dazu zu kriegen zu schlafen. Wir sind immer abwechselnd rein, haben ihn beruhigt, bis er die Äuglein zu gemacht hat. Aber kaum das man aufsteht- schnapp- Äuglein wieder auf.
Die Psssscht-Laute halfen dann ganz gut.
Da erinnerte ich mich an einen Beitrag aus irgendeinem "Mein Kind will nicht schlafen-Forum".
Also holte ich ein Radio, an den man noch mit einem Drehknopf Sender einstellen kann. Dieses stellte ich auf einen "Nicht-Sender" (zwischen zwei Sendern), sodass es rauscht. Und schwupps- Laurin schlief ein!!!
Seitdem haben wir Laurin.FM im Haus.
Hilfreich, aber kann ja keine Dauerlösung sein.
Hat jemand hier Tips, wie Laurin ruhig einschläft?
Bisher haben wir es so gemacht: Laurin hinlegen, wenn er weint kurz rein ihn beruhigen. Dann langsam die Rythmen etwas verlängern, aber immer´wieder rein und ihn beruhigen.
Bisher ist er dann auch immer eingeschlafen. Aber unter Protest. Das missfällt mir total.
Hat jemand Tips?
LG aus dem saukalten Münsterland von Jasmin und Laurin(morgen 10 Wochen)
Bisherige Antworten

Radio "Laurin.FM" und eine Besserung

*gg* Laurin.FM ist ja Klasse, auf so eine Idee muß man erst mal kommen. Hatte bei meinem Sohn (jetzt 3,5 jahre) auch solche Einschlafprobleme und die zooooogen sich bis jetzt vor ein paar Monaten hin. Nun ists besser (er ist in Osteopathischer Behandlung). Bei Elin habe ich es von Anfang an anders gemacht. Sie hat ihr Ritual (was ich bei meinem Großen einfach noch nicht wußte) und ich bleibe auch nicht dabei bis sie schläft, allerdings, wenn sie nicht gleich schalfen kann, gehe ich natürlich wieder hin. Schreien lasse ich sie nicht, habe ich bei meinem Großen auch nie. Das kann ich einfach nicht.
Schön, daß es Laurin jetzt besser geht. Ja, so ein blockierter Atlas kann schon bös unangenehm sein. Aber jetzt hat ja zum Glück jemand den Grund gefunden und kann ihm helfen :-) hoffentlich dauerhaft *Daumen drück*
So, nun bin ich aber weg vom PC.
LG Bummelchen

Radio "Laurin.FM" und eine Besserung

Hallo,
ich habe auch Probleme damit ihn schreien zu lassen. Daher wache ich im Schlafzimmer (nebenan) am Babyphon. Welches Ritual hast Du für Euch entdeckt? Ich hoffe, es ist kein Geheimnis... :-[
LG Jasmin

Radio "Laurin.FM" und eine Besserung

Hallo Jasmin!
Nein, ist kein geheimniss.
So gegen 22 bis 23 Uhr (je nach dem) bekommt sie ihre letze Milch, danach gehts hoch ins Bad, wickeln, waschen, Schlafsack an (nur Body und Alvi, ziehe nur Schlafanzug an, wenn Alvi schmutzig ist, da sie dann nur einen dünneren Schlafsack hat)
Dann gehts ab ins Bett, zwischendrin natürlich kuscheln und leise ihr sagen, daß sie jetzt fein schlafen darf. Im Bett dann ist erst mal Volllicht an, so lege ich sie hin und dreh sie auf die Seite (weil sie es leider muß, wegen dem Plattkopf), dann mache ich das Licht aus und komm direkt zurück, nochmals streicheln, aber nur kurz (hinlegen dauert länger), Spieluhr an, nochmals kurz streicheln mit den Worten "Schlaf schön", ach und Schnulli rein und dann geh ich raus. Licht ist draußen im Flur an, das reicht, in der Nacht, wenn wir auch schlafen ist gar kein Licht an.
Ja, also, dann geh ich raus und hock nebenan in meinem Zimmer, wenn sie den Schnulli verliert und deswegen meckert, geh ich direkt wieder rein, Schnulli rein, einmal übern Kopf streicheln, Gute Nacht und geh wieder, das muß ich aber entweder gar nicht oder maximal 3 mal machen, dann schläft sie in der Regel. Wenn sie schläft, dann geh ich runter und schmeiß meinen haushalt, den ich mit Kids nicht machen kann.
Bei meinem Sohn habe ich den fehler gemacht, dßa ich neben ihm sitzen geblieben bin und das teilweise bis zu 2 Stunden, daran hat er sich gewöhnt klaro, irgendwann wars dann so schlimm, daß er direkt wach geworden st, sobald ich raus wollte. Ab da habe ich es aber ähnlich wie bei Elin gehalten, ausgiebiges Gute Nacht und Knuddelrunde (baue ich imemr ins Ritual mit ein) und dann aber nach dem Gute Nacht sagen schnell raus, wenn er ruft (auch heute noch) antworte ich entweder von meinem Zimmer aus, je nach dem was es ist, oder ich geh kurz rein, tu das, was er verlangt und geh schnell wieder. meist will er noch was trinken oder seine Kassette ist aus und muß umgedreht werden, das macht er nicht selber, warum auch immer, er kann es aber, klaro, er ist 3,5 Jahre.
Ich denke das knappe macht es, so das die Kids merken, Mami ist da, aber jetzt ist Schlafenszeit.
Elin schläft im Stubenwagen (noch, leider, wird langsam knapp) bei uns im Schlafzimmer, direkt neben mir (ich gehe aber wesentlich später ins Bett) in nächster Zeit werden wir dann das Gitterbett aufbauen, welches dann auch neben meinem Bett stehen wird, aber als eigenständiges bett, also nicht zum babybalkon umgebaut, hatte ich bei meinem Sohn auch so und klappte gut. Jeremy ist dann mit knapp 1 Jahr in sein Zimmer umgezogen. So möchte ich es bei Elin auch halten, wobei sie kein eigenes Zimmer hat, sie wird dann wohl bei Jeremy einziehen, wenn wir bis dahin immer noch kein haus gefunden haben.
So, nun habe ich wieder nen halben Roman geschrieben.
Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen, wenn fragen sind, einfach los fragen. Bin aber vermutlich erst wieder morgen Abend kurz online.
Liebe Grüße Bummelchen mit einer den ganzen tag schlafenden Elin (ich liebe impfen, da pennen die Kinder immer 2 bis 3 tage danach *gg* auch wenns gemein klingt) und schlafenden Jeremy, nachdem wir nochmals nach dem Sandmann los mußten Papi "retten", weil das Auto verreckt ist. Jeremy liebt grad feuerwehrmänner, also mußten wir Feuerwehr spielen und den Papi retten, damit er nicht so lange in der Kälte stehen muß. Unsere Feuerwehr hatte aber eine leise Sirene, weil "Feuerwehrmann" Elin ja schlief *gg*

Radio "Laurin.FM" und eine Besserung

Hallo Jasmin!
Super Idee das mit dem Radio!
Was das Einschlafen betrifft: Vielleicht erwartest du da auch ein wenig zu viel von deinem Süßen! Meine Finja ist jetzt 9 Wochen alt und noch meilenweit entfernt davon alleine einzuschlafen und das ist auch okay so. Sie schläft bei uns im Bett und ich gehe jeden Abend mit ihr zusammen schlafen. Das funktioniert am besten und da habe ich überhauptkeine Probleme! Also warum mir welche machen wenn ich von meinem Kind etwas verlange, was es noch nicht kann!
LG Frauke und Finja

Radio "Laurin.FM" und eine Besserung

Ja genau, Frauke, das unterschreib ich so...:THUMBS UP:

LG

Daniela

Radio "Laurin.FM" und eine Besserung

hallo jasmin,
warum holt ihr nicht das bettchen in euer schlafzimmer? ist doch eine gute lösung, er schläft nichtmehr in eurem bett, aber muss trotzdem nicht alleine in sein zimmer.
ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass lauris mal nicht mehr bei uns schläft, ist sooo praktisch, wenn sein bettchen neben unserem bett steht: wenn er seinen schnulli verliert, wenn er hunger bekommt, usw... aber er liegt in seinem eigenen bett, also auch kein balkon.
wir haben eine kassette, die einmal durchläuft und dann von alleine ausgeht. so hat er seine lieder, die er kennt und in den 30minuten schläft er eigentlich immer ein! aber das mit dem radio ist ja auch eine lustige idee :THUMBS UP:
lg corinna

Bei uns gibt es jetzt....

......Radio Lena ;-).
Das war wirklich ein super Tipp.
Lena ist zwar auch so schon einigermaßen gut eingeschlafen, mit unseren Sch-Lauten, schuckeln und pucken, aber wir mussten doch noch öfter reinkommen. Was ja an sich nicht so schlimm ist. Aber so ist es noch praktischer und Lena findet ihr Radio sooooo interessant, dass sie dabei ganz schnell einschläft ;-).
Und nachts schläft sie dann auch ihre gute 10-11h durch, ohne auch nur einmal zu meckern und das macht sie schon seit 3 Wochen so. Das ist wirklich klasse. Nach einem absoluten Schreibaby und einem einigermaßen erträglichen Baby jetzt soooo ein zuckeriges Schlafbaby zu haben ist echt die Kirsche auf der Sahne.
Herzliche Grüße und gute Nacht von Doris mit Lena, heute 9 Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen