Suchen Menü

Raclette Griller??

hallo...da mir sasi und milli geschrieben haben, was sie zu silvester essen...wär ich am überlgen schnell noch so einen Griller zu kaufen...

aaaaber...noch nie gegessen..was geb ich da drauf und is das was für die kleinen auch??...und es gibt diese Griller nur mit 8 Pfännchen..geht das für uns 9?? naja..zu Silvester sind wir e weniger..*gg*.die *Jugend* feiert auswärts ;-) ..wie ist man das??..was schmeckt am besten...und welche Beilagen..?????? und und und???.....bitte schnell antworten...sonst bin ich aufgeschmissen.... :-* lg Ingrid

Bisherige Antworten

Raclette Griller??

huhu,
also wir haben es noch nie mit milan gemacht, da er bisher vorher immer eingeschlafen ist ;-)
ich würde aber sagen, es ist auch für kleine geeignet. man kann sich ja aussuchen, was man drauf legt.
da gibt es ja tausend sachen, je nach geschmack. wir machen es immer so, dass wir pellkartoffeln machen. dazu kaufen wir raclette käse, das ist die basis. man pellt ne kartoffel und macht den geschmolzenen käse drauf. ausserdem kommen dann die beilagen noch aufs pfännchen oder man legt sie einfach so dazu. als beilage haben wir schinken, salami, pilze, paprika, maiskölbchen, ananas, schafskäse, oliven, usw. ausserdem baguette brot. oder noch tomaten etc, was man so mag einfach.
also, ich hab es bisher nur mit 8 pfännchen gesehen. oben auf die platte kann man auch noch sagen drauf legen oder z b das brot rösten oder kleine fleisch stücke braten.
alles in kleine stückchen in kleinen schälchen und jeder bedient sich. ich mag das sehr. ach ja, wir kaufen auch noch so sossen dazu, kann man natürlich auch selbst machen, wenn man die muse hat. also knobi sosse, chilli sosse etc etc......
noch fragen? heute hab ich zeit, lach
lg milli

Raclette Griller??

Huhu Ingrid,
also Raclett ist auch was für die kleinen ;)
Man kann oben echt alles machen vom Fleisch über Gemüse bis hin zu Fisch.
Für die Pfännchen mach ich dann immer Pellkartoffeln zum reinlegen, verschiedene Gemüsesorten, wie Paprika Mais usw.
Sossen dürfen nicht fehlen und vor allem Raclettkäse lecker...
nun hab ich doch glatt hunger dadrauf :)
LG
Tanja

Raclette Griller??

hallooooo...also wir haben immer verschiedene Fleischsorten querfeldein über sämtliches getier.....als Käse nehmen wir net den Raclett Käse sonders normalen Gouda....frische Champions dürfen bei uns net fehlen die wir auch darauf legen oder zuchini karotten eben alles was du dir vorstellen kannst...in den pfännchen landen bei uns dann immer mais--spargel--für die kleinen würstchen paprika .....dann mache ich immer eine eiersoße selbst..(auf die freu ich mich am meisten).....franzosenbrot gibbets auch noch dazu..pellkartoffeln mögen wir net so....ja und dann halt noch andere soßen......die pfännchen werden schon reichen wenn die jugend auswärts feiert ;-)...jeder eins iss dann auch ok machen wir auch so.....es iss vorneweg halt ein bisserl schnippelarbeit und jenachdem wieviel zutaten man nimmt braucht man dn platz ums hinzustellen...ansonsten isses ein gemütliches essen das sich bei uns ber stunden hinziehen KANN....iss net immer so.....lg sasi die heute zutaten kaufen geht dafür.....*hunger jetzt hab*

Raclette Griller??

Huhu Ingrid,
wir essen auch Raclette und die Kids lieben es :-)
wir haben eins von Tefal wo ein richtiger heißer Stein drauf ist - so haben die Männer ihr Fleisch - schau mal hier
http://www.raclette.de/shop/detail.php4?artnr=10000725&nval=TEFAL-Raclette-Pierrade-Ovation-8-Stone
ansonsten machen wir auch alles was gefällt - ganz viel Gemüse ( Paprika, Zucchini, Aubergine, Pilze, Tomaten etc.), Schinken, Salami, frische Ananas und und und und................und Käse natürlich :-D :-D
und für den heißen Stein - Rinderfilet, Schweinefilte, Putenfilet und Lachsfilet
LG heidi :KISSING:

noch was...............

schau mal den gibt es auch um einiges billiger
http://cgi.ebay.de/Tefal-Raclette-PR-4500-Ambiance-Edelstahl-Schwarz_W0QQitemZ280444123351QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kleinger%C3%A4teK%C3%BCche_PM?hash=item414bc5b8d7
LG Heidi

Raclette Griller??

huhu ingrid,
bei uns gibts immer an heilig abend raclette (schwieellis sind das so gewohnt). oben auf den griller kannst du eigentlich alles legen. schreib mal auf, was es bei uns so gibt: verschiedene fleischsorten (hänchen, schwein, pute, kassler, cevapici, buletten), raclettkäse, paprika, mais, pilze, gewürzgurken, brokoloe, annanas, diverse soßen, kräuterbutter, steakbutter, kartoffeln, sour cream, kräuterquark, baguettebrot.
jeder macht sich das drauf, was er mag. die kiddis essen meist gemüse und buletten oder eben würstechen, die oben drauf gegrillt werden. wir haben auch immer jeder ein pfännchen. es geht ja schnell, gerät einfach nur schon vorher einschalten, dann ist es warm, wenn ihr loslegen wollt.
gutten appetitt. wir sind morgen bei freunden und sie haben nicht verraten, was es gibt.
liebe grüße
nicki

danke euch sehr..

für die vielen Antworten und morgen gibt es noch kein solch lecker Essen..aber wir besorgen uns so ein gutes Stück..klingt alles sehr lecker...

danke ..lg Ingrid

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen