RIESENSCHRECK - Schneidezahn weg!!! (lang)
nach dem ich mich ganz lange nicht mehr gemeldet habe und nur stille Mitleserin war - nun mal wieder etwas von uns.
Wir haben unseren Umzug nach USA gut hinter uns gebracht und sind nun seit Anfang September hier. Heute sind dann endlich unsere Moebel eingetroffen und der 2. Teil vom Umzug (Moebel aufstellen und Kisten auspacken) kann nun losgehen. Bis dato hat es sich hier ganz gut angelassen und uns und den Kindern (Lilly, 3 1/2 und Felix mittlerweile schon 7 1/2 Monate - oje, wie die Zeit vergeht) gefaellt es hier sehr, sehr gut.
Heute habe ich, wie jeden Tag, unsere Grosse in den Kindergarten gebracht. Ich dort rein, weils diesmal schnell gehen sollte, den Maxi Cosi mit Felix auf der rechten Seite und Lilly an der Hand auf der linken. Keine Ahnung wie es passiert ist, jedefalls blieb ich an einem der Kinderstuehle an den Tischen mit dem Fuss haengen, habe noch versucht mich abzufangen - keine Chance. Ich also mit dem Kleinen, samt Kindersitz, sowie Lilly auf dem Boden geknallt. Man kann es echt nicht anders sagen.
Riesenschreck, Megagebruell, ich wusste garnicht wohin zuerst. Der Kleine war dann soweit OK aber Lilly hatte ueberall Blut und war nur am Schreien. Dann habe ich gesehen, dass der eine Schneidezahn ganz fehlt und der andere schon lose war. Ich Mann angerufen, Felix im Kiga gelassen und zum Zahnarzt gesprintet.
Die arme Maus war nur am Weinen und voller Blut, sie tat mir so furchtbar leid. Alle haben sich ganz lieb gekuemmert, aber ich mache mir so schreckliche Vorwuerfe, dass ich sie nicht besser abfangen konnte.
Der Zahnarzt meinte dann, dass er zwar den Zahn wieder einsetzen koennte, allerdings sei die Chance dass er wieder anwaechst nur bei 20%, da es zum einen ein Milchzahn mit kurzer Wurzel sei, zum anderen der Zahn wohl schon am Absterben sein und man hier wohl zusaetzlich noch aufpassen muesste, dass man keine Infektion in den Kiefer mit einschleppt. Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben uns dann auf den Rat des Zahnarztes hin entschlossen, mit der "Luecke" zu leben. Er meinte, das gaebe es schon recht haeufig und sei fuer die Kids nicht so tragisch wie fuer die Eltern. Ausserdem waere der nachfolgende (zweite) Zahn schon auf dem Roentgenbild zu sehen und in 1-2 Jahren, wenn die zweiten Zaehne kommen, wuerde man dann garnicht mehr merken, dass Lilly mal eine Luecke hatte.
Mir ist immer noch ganz schlecht und ich fuehle mich so schrecklich schuldig. Die Maus haelt sich ganz tapfer und kann sogar schon wieder lachen. Wir waren danach noch bei KiArzt wegen der Schwellung und der Lippe, aber es ist gluecklicherweise alles in Ordnung. Es tut mir so unendlich leid, dass ich es nicht verhindern konnte, dass unsere Kleine den Zahn verliert. Bin gerade schon wieder den Traenen nahe - will ihr das aber auch nicht zeigen. Maenne meint, wir muessen ihr das Gefuehl geben, dass alles OK ist und er erzaehlt ihr immer, dass sie jetzt schon wie die groesseren Kinder mit Zahnluecke aussieht. Das findet sie grosse Klasse.
Sorry, dass ich euch jetzt so zugetextet habe und DANKE fuers Zulesen.
LG
Heike mit Lilly (04.05.03) und Felix (03.03.06)
Re: RIESENSCHRECK - Schneidezahn weg!!! (lang)
Das war ja echt ein ganz schöner Stress.
Ich finde, Du solltest Dir keine Vorwürfe machen (leichter gesagt als getan, was?). Sowas kann passieren und solange es "nur" ein Milchzahn ist, der draufgegangen ist...
Was Dein Mann ihr erzählt finde ich totaaaaal süß. Und irgendwie hat er ja auch Recht, oder? ;-)
Liebe Grüße und Kopf hoch!!!
Claudia
Re: RIESENSCHRECK - Schneidezahn weg!!! (lang)
schön von Dir zu lesen! Uh jeh, die arme Lilly - sie sieht aber sicher dann später ganz süss aus mit der Lücke. Das Beste ist ja, dass ihr nicht mehr passiert ist.
Wie geht es Dir denn?
Viele liebe Grüsse
Alice
Re: RIESENSCHRECK - Schneidezahn weg!!! (lang)
ich hoffe du erholst dich bald von dem schock.
lg
alice
Re: RIESENSCHRECK - Schneidezahn weg!!! (lang)
mach Dir mal wegen dem Zahn keinen Kopf, gut habt Ihr ihn nicht wieder reingemacht. Meiner Freundin ist das Gleiche mit Ihrer Tochter passiert. Dort hat man den Zahn wieder reingesteckt und der war dann ganz braun geworden. Na, dann doch lieber eine Lücke. Sie wurde dann von den anderen Kindern immer komisch angeschaut, weil sie einen braunen/verfärbten Zahn hatte. Bis der dann endlich ausgefallen ist. nun hat sie mittelweile alle 2.Zähne bekommen (zumindest vorn)und man sieht nix mehr.
LG Jane
Re: RIESENSCHRECK - Schneidezahn weg!!! (lang)
LG
Clode
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen