RIESENBABYALARM und Danke für eure Daumen!!!!
bin gerade zurück von FA und naja eigendlich ist ja alles bestens.CTG super, Herztöne schön, aber nach allen Messungen wohl schon 2880g schwer. *schluck*Hier mal meine Maße:
BPD 92
FOD 111
ATD 92
APD 96
FL/HL 63
Ist das denn nun so außergewöhnlich?? Zumal er ja beim letzten Mal noch sagte, das er gut 300g mehr wiegen könnte??
naja jedenfalls ist er gesund und es geht ihm bestens...
liebe Grüße und danke nochmal für eure daumen..
Morili( 31+0 )
Re: RIESENBABYALARM und Danke für eure Daumen!!!!
ich würde mich niemals mehr auf eine Gewichtsschätzung per US verlassen. Da werden Werte zusammengerechnet und daraus ergibt sich dann ein Gewicht, was manchmal von gut und böse liegt.
Gerne erzähle ich hier nochmal die Geschichte einer Bekannten: Kind kurz vor ET lt. US viel zu klein und viel zu leicht. KS angeordnet weil Verdacht auf Mangelgeburt (Unterversorgung des Kindes). Brutkasten und ein vielköpfiges Kinderärzteteam standen bereit. Kind wurde geholt und wog knappe 4.000 gr.!
Andersherum: Isabell wurde damals im KH schon mehrere Wochen vor der Geburt immer als "großes und schweres Kind" betitelt. 12 Stunden vor der Geburt wurde sie vom diensthabenden Arzt per US auf knappe 3.800 gr. geschätzt. Raus kam dann ein zierliches Kind mit 3.440 gr. auf 53 cm Länge (42. SSW).
LG Susanne
tip....zum vergleichen!
in deinem mutterpaß sind auf seite 13 so linien....da wirst du sehen, daß du ein großes baby hast!!!
ich male immer die maße von dem kleinen mit punkten da rein...
aber wie meine oma immer sagt: "mir wolln oan strammen bur!"...also besser ein bißchen viel, als ein kleines würsstchen!
grüß
agnes
Supi das alles i.o ist ! lg------>
in deinem mutterpaß sind auf seite 13 so linien....da wirst du sehen, daß du ein großes baby hast!!!
ich male immer die maße von dem kleinen mit punkten da rein...
aber wie meine oma immer sagt: "mir wolln oan strammen bur!"...also besser ein bißchen viel, als ein kleines würsstchen!
grüß
agnes
Also, beim Gewicht kann sich ein Doc schnell irren. Und der FL Wert liegt doch im Normbereich, dieser gibt ja Info über die Gesamtlänge. Mit FL 63 dürfte Dein Baby ca. 44cm gross sein. ;)
Gruss Brini 31+4
war heute auch beim Frauenarzt und hatte großen Ultraschall. meine Werte:
BPD 83
ATD 75
FL/HL 57
Bin jetzt bei 30+4 und auf meine Frage hin wie groß und schwer das Baby denn wohl sei, meinte sie so zwischen 700-800 g und 30-35 cm groß. Das erschien mir persönlich eher sehr sehr klein und leicht. Muß dazu sagen, meine FÄ hat ein ziemlich altes US-Gerät.
Aber wenn ich deine Angaben jetzt so lese, mache ich mir fast schon wieder Sorgen, ob das bei mir alles so stimmen kann.
Liebe Grüße
Anja 30+4
Mir kommen Deine Werte komisch vor. Bei einem FL Wert von 57 ist Dein Baby ca. 39cm gross. Das kommt mit 30+4 auch ganz gut hin. 700-800g ist aber ziemlich leicht! Wahrscheinlich hat sie sich beim Gewicht vermessen.
Gruss Brini 31+4
schau mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Us_werte.html
Viele grüße
gundel
Also ich würde auf die Daten nicht zuviel Wert legen!
Mir wurde 10Tage vor eigentlichem errechnetem ET ein Baby mit 4200gr im Bauch gemessen...ich war fix und foxi hatte riesen Panik vor der Geburt!
Dann hab ich übertragen mein HOrror ging einem 6KG Baby entgegen!!! Ich musste ins KH zur Kontrolle als ich über ET war und als die Hebamme mich untersucht hat meinte sie das BAby sei höchstens 3600gr das war 14Tage nach der 4200gr Diagnose :o) buah war ich erleichtert!
Livia kam dann 9 Tage über ET und wog 3600gr !
Also wirklich mach dir keinen Kopf!
GLG
Nadja 33+4
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen