Quinny Buzz-Fahrerinnen unter euch?
Ich schleich mich gerade mal aus dem März-April 2006-Forum ein. Meine Maus ist also ein Jahr jünger als eure.
Gibt es hier Buzz-Fahrerinnen unter euch?
Was habt ihr gemacht, als die Kleinen die Dreami-Schale gesprengt haben? Mia passt zwar noch, aber langsam wird es knaaaapp.
Seid ihr mit den Kleinen dann im Sportsitz in Fahrtrichtung (da lässt sich der Sitz recht flach stellen) oder mit "Blick zu Mama" gefahren? Mit "Blick zu Mama" sitzt Mia allerdings dann noch fast steiler als im Maxi Cosi Cabrio... hmmmm...
Ab wann musstet ihr wechseln? Mit Fußsack ist es ja von der Breite in Ordnung, mir passt es nur nicht, dass Mia recht steil sitzt. Sie ist ja erst 4,5 Monate jung.
Ach ja: Das Sonnenverdeck ist ja eine elende Fummelei! Wenn das Kind die Mutter angucken soll, muss man ja sogar die Knöpfe an den Seiten lösen, damit das überhaupt passt.
Sitzt bei euch der Sportwagenaufsatz bombenfest oder hat er ein leichtes Spiel, also wackelt?!
Schaaade, dass der Dreami so kurz ist...
LG Wiebke + Mia
Hallo Wiebke und Mia...
In den Sport-Sitz sollen die Kinder ja nicht zu früh rein, hat man uns damals gesagt... aber was ist, wenn sie in den Dreamy nicht mehr passen??? War bei uns auch das Problem. Wir haben Niklas so lange es ging in den Dreamy getan und dann in den Sportsitz (da war er so ca. 6 Monate). Immer noch früh, aber es ging. Bei dem Speedy habe ich gar nicht die Wahl, ob mit Blick zur Mama oder nicht, es geht nur nach vorne. Wir haben zum besseren Liegen ein weiches Kissen unter den Fußsack gelegt, dann lag Niklas ein bisschen gerader. Das ging dann aber auch ziemlich schnell, dass wir es wegnehmen konnten, er wollte sowieso lieber was sehen und hat sich, sobald er sitzen konnte, aufgerichtet.
Tja, ob das jetzt eine Hilfe war? Ich kann nur sagen, keine Panik - mach alles nach Gefühl. Meistens ist es das richtige... egal, was die anderen sagen!
Viele liebe Grüße und alles Gute Bettina
Re: Hallo Wiebke und Mia...
doch danke, die Idee mit dem Kissen ist gut!
LG Wiebke
Re: Hallo Wiebke und Mia...
Wir fahren auch einen Buzz nur ne große Hilfe werde ich auch nicht sein,wir haben den Buzz erst gekauft als Jolina fast 11 Monate alt war,meine Freudnin hat sich den jetzt auch gekauft aber deren Tochter ist auch schon 6 Monate alt,vielleicht schaffst du es ja noch deine Maus solange im Dreamie zulassen,ansonsten mußt du sie ja in den Sportsitz machen.Ich habe Jolina am anfang nur mit dem Blick zu mir gefahren und mittlerweile fährt sie vorwärts außer wenn sie total müde ist und nicht schlafen kann dann dreh ich den sitz zu mir und dann schläft ise recht schnell ein ;o)
Und ja unser Sportsitz hat etwas Spiel bzw wackelt ein wenig.
Lieben Gruß
Stella
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen