Quick-Chef-Ideen
Sagt mal, wollen wir Ideen sammeln?
LG Alke
total OT: Himbeereis; Kräuterquark, ...
Ich geb eine Hand voll gefrorener Himbeeren rein, gebe Sahne und Zucker dazu (muss man mit den Mengen nach Belieben ausprobieren)
Dann noch 1 Becher Sahne und drehen.
Ja, dann nur noch genießen.
Der Versuch mit Erdbeeren ist gescheitert - die sind als TK viel zu hart.
KRÄUTERQUARK
1 Schalotte schälen und vierteln
250g Magerquark
1 Becher Naturjoghurt
1 Kräuter nach Geschmack (die muss man vorher schneiden, bei Kräutern versagt der QC)
Salz, Pfeffer
Die Schalotte wird zuerst rein getan, und gut gehackt. Dann die restlichen Zutaten und nochmal drehen.
Majonaise, emulgierte Salatsoßen etc gelingen sehr gut.
Dips sind auch lecker draus, aber ich hab keine Rezepte dazu, die geniesse ich immer ausser Haus ;-)
Re: Quick-Chef-Ideen
eine Superidee - bei mir steht auch so einer ungenutzt im Schrank. Leider hab ich dazu gar keine Ideen...
LG
Anja
Bresso der ist super lecker rezept such ich gleich
eine Superidee - bei mir steht auch so einer ungenutzt im Schrank. Leider hab ich dazu gar keine Ideen...
LG
Anja
:o)))))))))))))))))))))))))))))))))))))) ))))))))))
ich seh grad die nachricht hab und hab vor schmunzeln schon fast muskelkater :o))))
ist ja wiedermal ulkig, was mit einem totalen OT-posting wieder auf die beine gestellt werden kann *schöööön*
ja klar wollen wir Quick-Cheff-Rezepte tauschen!!!!!!!!!!!!
bin ich gleich dabei und lege mal folgendes vor:
Apfel-Banane-Zwieback-Brei:
-2 Scheiben Zwieback
-1/2 Banane
-1/4 Apfel
-3 Messlöffel Folgemilchpulver
- etwas Wasser
Alles in den QC schmeißen, hexeln und nach und nach Wasser zugeben, bis alles die richtige konsistens hat :o)
Himbeereis:
- 1 Beutel gefrorene Himbeeren
- 1 Becher Schlagsahne
- Puderzucker (Milch-/Traubenzucker) zum Süßen
alles zusammen und die himbeeren gefroren (!) in den QT geben, erst hexeln, und dann mit dem rühraufsatz schlagen, bis alles eine schöne konsistenz hat! fertig zum verzehr!
(hab ich selbst noch nicht probiert)!!!!!!!!!
Bananenmilch:
-2-3 ruhig schon braune Bananen
-Milch
-Puderzucker
Alles reinwerfen, hexeln, fertig! Lecker!!!
viel spaß beim ausprobieren!!!
und guten appetit :o)
grüße;
melli
super einfacher Dip:
Ein Paket Quark, ein Becher Sahne, ein Paket Zwiebelsuppe, alles durchrühren, perfekt!
Außerdem benutze ich den Quick-Chef um die Sauce für Kartoffelsalat zu machen. Bis auf die Kartoffeln kann man auch alles andere damit kleinschneiden (mach immer Zwiebeln, Gurken und Äpfel rein)
Gruß Eva
Ich hab ein Rezeptheft von Culinare
Ich nutze ihn aber in erster Linie, wenn ich größere Mengen von Zwiebeln, Gewürzgurken oder Paprika in unregelmäßige Stücke zerlegen muß. Ansonsten kommen Messer, Zauberstab oder Küchenmaschine zum Einsatz.
Alles abtippen kann ich nicht, sucht Euch was aus.
Biete
Coleslaw (amerikanischer Krautsalat, wie bei KFC)
Lachspastete
Thunfischpastete
Eistee
Erdbeermousse
Avocado-Dip
Hühner Risotto für Babies
Mayonnaise aus hart gekochten Eiern
LG
Claudia
Hühner Risotto...
mich würde das Rezept für Hühner Risotto interessieren!!!
LG
Anja
Re: Ich hab ein Rezeptheft von Culinare
wenn es Dir nichts ausmacht, die Thunfischpastete klingt interessant. Aber auch das Hühner Risotte für Babies.
lg Simone
Büte, bütte Coleslaw
LG Alke
Re: Ich hab ein Rezeptheft von Culinare
ich hätt auch gern das hühnerrisotto!
und was zum kuckuck ist coleslaw??? Und *gg*
grüße;
melli
ich bin eine Tuppertante.......grins !!!
Es gibt bei Tupper ein Heft mit 333 Rezepten für 5 Euro zu kaufen, oder ich schicke Dir über PN nen Link, wo ich auch viele Rezepte gefunden habe.
Viel Spass beim Ausprobieren.
LG
Anja, mit Svenja 4, und Sören 1
naja, ein grund mehr demnächst mal selbst ne tupperparty zu machen :o)))
ja, kannst du mir den link auch schicken bitte???
Daaankeeee :o)))
grüße;
melli
naja, ein grund mehr demnächst mal selbst ne tupperparty zu machen :o)))
ja, kannst du mir den link auch schicken bitte???
Daaankeeee :o)))
grüße;
melli
kannst du mir den link auch mal senden ?
und vielleicht die bestellnr des heftes ?
meione nachbarin ist nämlich zurzeit auch tuppertante und kann es dann bestellen.
lg britta
hätte den Link bitte auch gerne.
Danke
lg Simone
schickst du mir bitte den link auch
vielen dank
ich hatte letzte Woche ne Party und hab den Quickchef bestellt aber dieses Heft hat sie nicht angeboten.
Für den Link wär ich allerdings auch dankbar.
LG Conny
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen