Suchen Menü

Putzumfrage :-)

Hallo,

Nadines Posting hat mich zu einer Putzumfrage inspiriert ;-). Ist natürlich schon etwas persönlich, aber vielleicht habt Ihr ja doch Lust mitzumachen?

1. wie oft die Woche saugt ihr in der Regel und wer saugt?

2. wie oft pro Woche wird in der Regel gewischt und wer wischt?

3. wie oft pro Woche wird das Bad / Küche geputzt?

4. wie viel Waschladungen habt Ihr so pro Woche?

5. wer macht den Müll?

6. Wer macht den Garten (so einer vorhanden)?

7. wie oft bezieht Ihr Betten und wer macht es?

8. wie oft werden Fenster geputzt und wer macht es?

9. wischt ihr regelmäßig überall Staub?

10. fällt Euch noch was ein?

Danke und LG,

Claudia

Bisherige Antworten

meine Antworten

1. wie oft die Woche saugt ihr in der Regel und wer saugt?

ein mal pro Woche relativ gründlich das ganze Haus, macht mein Mann

2. wie oft pro Woche wird in der Regel gewischt und wer wischt?

ein mal pro Woche die gefließten Böden, macht mein Mann

3. wie oft pro Woche wird das Bad / Küche geputzt?

ein Mal pro Woch, bleibt öfter an mir hängen

4. wie viel Waschladungen habt Ihr so pro Woche?

ca. 3 Stück, ohne Trockner

5. wer macht den Müll?

mein Mann - also rausbringen natürlich ;-)

6. Wer macht den Garten (so einer vorhanden)?

meist mein Mann

7. wie oft bezieht Ihr Betten und wer macht es?

alle 2 Wochen, mache ich

8. wie oft werden Fenster geputzt und wer macht es?

ca. 3 Mal im Jahr , meist ich

9. wischt ihr regelmäßig überall Staub?

nein :-[ , meist nur dann wenns mich stört und der Staub auf dem Regal auffällt ;-) -das mache ausschließlich ich, mein Mann sieht den Staub irgendwie nicht

10. fällt Euch noch was ein?

natürlich wird auch mal zwischendrin kurz durchgesaugt, wenn die Kinder Dreck reingeschleppt haben, aber sicher nicht täglich

meine Antworten

1,wie oft die Woche saugen? durchschnittlich einmal die Woche, abwechselnd, aber mein Mann öfter

2. Wie oft pro Woche wischen? die ganze Wohnung wird vllt alle zwei WOchen gewischt, Küche und Essbereich im WOZI häufig

3. Küche siehe oben, Bad mal so neben bei (besonders Waschbecken) - meist von mir

4. Waschladungen kann ich schlecht nachzählen, aber sicher viel mehr als 3 Stück pro Woche- z.t. mit Trockner, macht eher mein Mann

4a. Bügeln. Er bügelt seine Hemden meistens, ich den Rest, den ich wirklich für nötig halte.

5. Müll: Beide, aber ich den Biomüll :-!

6.Garten/ Balkon: Gemeinsam

7. Betten machen: Naja, da verstreichen schon mal drei Wochen, aber auch abwechselnd.

8. Fenster putzen: weiß nicht- nicht oft, aber seit wir hier auf dem Lande wohnen schon viel öfter vor allem im Frühjahr, machen wir beide,aber ich wohl mehr

9.Staubwischen: Bei einer richtigen Putzaktion schon , ansonsten immer wieder... mein Mann scheint ihn auch nicht zu sehen....

10. Gibt es irgendwelche sonstigen "Unordentlichkeiten" die der jew. Partner verspürt?

für mich: liegen gelassene Socken, Schokopapierchen...

für meine Mann: wenn ich Kontaktlinsenmittel auf dem Waschbecken lasse oder in unserer großen Schüsselschale alle möglichen Zettelchen liegen bleiben (ein Glück darf er nicht in meine Handtasche gucken...)

LG Eva 8-)

sollte heißen Schlüssel - und Geldbeutelschale im Gang...

liebe eva,

...meine handtasche ist auch immer ein beliebtes thema ;-) aber ehrlich, irgendwie müssen wir doch schließlich all die voruteile und witze zu diesem utensil bestätigen ;-)

lg :-) alice

Hihi,

ich habe kürzlich meinen Rucksack ausgemistet, weil er irgendwie immer schwerer wurde. Was ich da so zu Tage gefördert habe :-) Mindestens eine Millionen alter Kassenzettel, mehrere Tuben Handcreme, Taschenrechner, massenhaft Stifte etc.
LG
Yvonne

ihr beiden,,,,

seid mir sehr sympathisch!!!

LG Eva

meine Antworten

liebe claudia, dir fällt aber auch immer wieder ne neue umfrage ein ;-)

also, erstmal vorweg: mache ich alles allein bzw. feechen hilf dann und wann aufräumen und auch josh maßregeln: loza, wie sieht denn hier aus?!! du aufs-tehn und dein pimmer aufräum!! hier müffelt!:-D

1. wie oft die Woche saugt ihr in der Regel und wer saugt?

von täglich bis 3 x die woche ist alles drin, josh saugt sein zimmer selbst, das aber deutlich seltener.

2. wie oft pro Woche wird in der Regel gewischt und wer wischt?

nur ein mal die woche

3. wie oft pro Woche wird das Bad / Küche geputzt?

mehrmals in der woche die waschbecken und die toiletten, josh wiederum ist für sein/gästebad verantwortlich.

4. wie viel Waschladungen habt Ihr so pro Woche?

ca. 5-7

5. wer macht den Müll? na, wer wohl. manchmal schicke ich josh, der die müllentsorgung mit motzigem gesicht erledigt.

6. Wer macht den Garten (so einer vorhanden)? der gärtner ;-)

7. wie oft bezieht Ihr Betten und wer macht es?

da bin ich deutlich schlampiger als du, das können auch schon mal 4 wochen werden...

8. wie oft werden Fenster geputzt und wer macht es?

noch viel schlampiger ;-) die werden nach bedarf geputzt, sprich, wenn ich das gefühl habe, das müsste jetzt lnagsam mal wieder sein

9. wischt ihr regelmäßig überall Staub?

ja, aber der staub ist trotzdem immer schneller als ich ;-)

10. fällt Euch noch was ein?

yep: wie weit bindet ihr eure kids in den haushalt mit ein?

habe das bei josh leider zu lange versäumt, das ergebnis erlebe ich nun täglich. ohne ermahnen hilft er selten mit. feli dagegen räumt heute schon mehr auf als der große bruder jemals und hilft mit begeisterung beim wäsche aufhängen, wäsche falten, tisch decken...

lg alice mit feechen und josh

Hallo Alice

ja, M. hiflt auch sehr gerne mit im Haushalt. Ich glaube in dem Alter machen sie das wirklich noch aus Spaß und Neugier und solange er es gerne mitmacht, fördere ich das natürlich. Wäsche falten klappt hier noch nicht so ganz, dafür Spülmaschine ausräumen, staubsaugen...
Ich hoffe dann, dass sich zumindest eine Grundeinstellung zur Ordnung bei ihm festsetzt und er auch noch später bei Hausarbeiten hilft.
LG :-)

heikles Thema ;-)

Hallo Claudia,
dieses Thema Haushalt beschäftigt mich/uns doch sehr, da wir beide Vollzeit arbeiten und somit auch der Haushalt ziemlich leidet :-(
1. wie oft die Woche saugt ihr in der Regel und wer saugt?
Ich sauge hauptsächlich, 1x in der Woche, unterm Tisch bei Bedarf auch öfter
2. wie oft pro Woche wird in der Regel gewischt und wer wischt?
ähm, ich glaube so alle 2 Monate mache ich das mal
3. wie oft pro Woche wird das Bad / Küche geputzt?
Küche immer nach Bedarf (das Grobe wird bereits beim täglichen Abwasch mitgeputzt), Bad/Klo müsste meiner Meinung nach öfters passieren, komme aber nur alle 1-2 Wochen mal zur Grundreinigung. Mal kurz übers Waschbecken macht auch mal mein Mann.
4. wie viel Waschladungen habt Ihr so pro Woche?
unterschiedlich, zw. 2 und 4
5. wer macht den Müll
mal er, mal ich
6. Wer macht den Garten (so einer vorhanden)? keiner vorhanden und der Balkon braucht keine Pflege
7. wie oft bezieht Ihr Betten und wer macht es?
tja, so alle 4-8 Wochen, im Sommerhalbjahr eher öfter, im Winter eher längerer Abstand und ich mache es.
8. wie oft werden Fenster geputzt und wer macht es?
wir wohnen nun ein gutes Jahr hier und beim Einzug hat meine Mutter sie geputzt, seitdem nicht mehr
9. wischt ihr regelmäßig überall Staub?
in der Regel auch einmal die Woche, v.a. an den sichtbaren Stellen; mach aber ich, weil mein Mann nimmt den Staub irgendwie nicht wahr
10. fällt Euch noch was ein?
Bügeln: ich bzw. öfters die Omas, wenn sie mal wieder zum babysitten da sind; sie putzen und saugen dann auch oft die ganze Wohnung
Handwerkliches und Reparaturen etc. macht mein Mann, ich putze usw., wobei das bei uns öfters gemacht werden muss als ersteres - daher ist hier das Thema hin und wieder sehr konfliktreich 8-)
Liebe Grüße :-)

Putzumfrage :-)

Hier meine Antworten, liebe Claudia:
1. wie oft die Woche saugt ihr in der Regel und wer saugt?
Als ich noch zu Hause war jeden Tag, jetzt aller zwei Tage die Wohnetage. Die Schlafetage einmal pro Woche. Es gibt aber auch Tage, an denen ich dreimal den Staubsauger schwinge bzw. schwingen muss. Kommt auf den Dreckgrad der Schuhe und den Blödsinngrad der Zuckermäuse an, die schon gern mal großzügig Müsli u.ä. auf dem Boden verteilen. Meist sauge ich. Er nur nach Aufforderung.
2. wie oft pro Woche wird in der Regel gewischt und wer wischt?
Ich wische einmal pro Woche. Mal auch nur in der Sparversion mit feuchten Bodentüchern aus der Tüte :-)
3. wie oft pro Woche wird das Bad / Küche geputzt?
Beides nach Bedarf.
4. wie viel Waschladungen habt Ihr so pro Woche?
Von 3 bis 8 ist alles dabei.
5. wer macht den Müll?
Der Zwillingspapa ist der Müllverantwortliche bei uns.
6. Wer macht den Garten (so einer vorhanden)?
Zum großen Teil er. Justus hat jetzt immer mit Begeisterung beim Blätter zusammen fegen geholfen. Ich bin für Balkon und Zimmerpflanzen zuständig.
7. wie oft bezieht Ihr Betten und wer macht es?
Normalerweise so aller 4 Wochen oder auch länger :-[
Aurelias Bett beziehe ich zur Zeit täglich, da sie gerade ständig ins Bett macht (und ich habe keine Ahnung warum, nachdem es schon so super klappte)
8. wie oft werden Fenster geputzt und wer macht es?
Die Balkontür putze ich fast jede Woche, da dort immer Fingertatscher oder die Überreste von den Kinderputzversuchen mit Feuchttüchern dran sind. Alle anderen Fenster vielleicht 2 Mal im Jahr.
9. wischt ihr regelmäßig überall Staub?
Nö :-) Mach ich wenns mich stört.
10. fällt Euch noch was ein?
Bügelt ihr alles? Als ich noch keine Kinder hatte, habe ich so ziemlich alles gebügelt. Jetzt nur noch das nötigste.
Und: Muss hier noch jemand Kehrwoche machen? Wir bzw. ich muss aller vier Wochen das Treppenhaus wischen. Zum Glück haben wir für draußen und im Winter fürs Schnee räumen einen Hausmeisterdienst.
LG
Yvonne

Hallo Yvonne

Ich bügel nicht alles, nur die Sache, wo eben offensichtlich Falten zu sehen sind, sprich Langarmshirts, T-Shirts, Pullis und Hosen. Sachen, die wir nur zu Hause tragen, bügel ich nicht, ebenso Handtücher.
Wir haben hier auch Kehrwoche: lt. Mietvertrag sind wir alle zwei Wochen dran, haben uns aber mit unseren Nachbarn abgesprochen und eine für uns beide passende Vereinbarung getroffen und das funktioniert nun schon sein nem guten Jahr ohne Probleme. Beim Schneeräumen holen wir uns Hilfe beim Nachbarschaftsverein, das schafft keiner der insgesamt 4 Partien hier am Wohngelände. Da muss ja morgens schon geschippt werden und das übernehmen dann eben Helfer, die Kosten werden am Ende der Saison durch 4 geteilt. Tagsüber schippt der, der grad da ist.
LG :-)

bügeln ist überbewertet ;-)

...und wird deshalb hier auch nur sehr selten gemacht ;-)

und zum glück kommt einmal in der woche der putzdienst fürs treppenhaus und reinigt auch einmal im momat den trockenspeicher :-)

glg alice, gerade von ganz blöden hustenanfällen gebeutelt...echt nett, was man so vpn den dreikäsehochs alles vererbt bekommt :-( ;-)

Putzumfrage :-)

hallo
1.täglich,manchmal auch 2-3mal am tag %)
ich sauge oder mal die kids und am WE saugt mein mann
2.jeden 2.-3.tag,haben nur bad,flur küche zu wischen,rest ist teppich, jch mach das,manchmal meine große tochter
3,küche täglich, bad alle 2tage
4,habe aufgehört zu zählen :-P aber bei 8 personen kommt einiges zusammen,zum glück habe ich ne 8kg WAMA
schätze so ab 10 ladungen in der woche %)
5. den bringen die jungs oder mein mann runter
6. mein mann
7.alle 2wochen, die 4großen machen es allein, ich für uns und die kleinen
8.sommer alle 4-6w, im winter alle 2monate, ist wetterabhängig, ich mach das
9.in den kizi einmal die woche, die kids machen das, ansonsten 1-2mal pro woche von mir
10.bügeln....
. :DEVIL: nur notgedrungen von mir, meine tochter bügelt auch
nähen- macht mein mann :-*
kochen- meistens ich ,am WE auch mein mann
einkauf- mein mann und ich gemeinsam
lg caro, managerin einer großfam.,wo jeder was tun muss :-)

Meine Antworten

1. wie oft die Woche saugt ihr in der Regel und wer saugt?
Ich sauge jeden Tag, da ich als Tagesmutter arbeite.
2. wie oft pro Woche wird in der Regel gewischt und wer wischt?
Ich wische einmal pro Woche, außer bei schlechtem Wetter dann auch 2-4 mal pro Woche.
3. wie oft pro Woche wird das Bad / Küche geputzt?
2 mal pro Woche, auch ich
4. wie viel Waschladungen habt Ihr so pro Woche?
5-7, sind ja ein 5 Personenhaushalt
5. wer macht den Müll?
Die Kinder und ich darf ihn wegbringen.
6. Wer macht den Garten (so einer vorhanden)?
haben keinen
7. wie oft bezieht Ihr Betten und wer macht es?
etwa alle 4 Wochen, die von den Kleinen und das Ehebett ich und Max macht seins schon selber
8. wie oft werden Fenster geputzt und wer macht es?
Etwa alle 3 Monate putze ich die Fenster
9. wischt ihr regelmäßig überall Staub?
Muss ja
10. fällt Euch noch was ein?
Ich stelle fest der Haushalt ist komplett meine Sache, bis auf das Zimmer meines großen, denn er kümmert sich schon weitenteils allein darum. Mein Mann ist eher der mit den Kinderntober und mit ihnen Sportmacher. So hat jeder seine Aufgaben.

oh, vielleicht bin ich da doch zu extrem wenn ich bei euch so querlese

hi, eine tolle umfrage, auch wenn ich da gerade wieder sauer werde auf dirk. und auch auf mich, dass ich das alles machen. wo ich sehe es geht auch anders.

1. wie oft die Woche saugt ihr in der Regel und wer saugt?

alle 1 bis zwei tage: ICH

2. wie oft pro Woche wird in der Regel gewischt und wer wischt?

einmal die woche, zusammen mit dem hausflur: ICH

3. wie oft pro Woche wird das Bad / Küche geputzt?

bad, alle 2 bis 3 tage: ICH

küche, täglich nach dem spülen: ICH

4. wie viel Waschladungen habt Ihr so pro Woche?

3-4, danach aufhängen, von den katzenhaaren befreien und bügeln: ICH ICH ICH

5. wer macht den Müll?

dirk, steht aber noch auf dem balkon.

6. Wer macht den Garten (so einer vorhanden)?

garten, im frühjahr fertig machen und sachen aus dem keller holen: ICH

mähen übernimmt eine firma, bepflanzt wird nicht

balkon; beflanzen und sauber halten, ICH

7. wie oft bezieht Ihr Betten und wer macht es?

alle 4 bis 6 wochen: ICH

8. wie oft werden Fenster geputzt und wer macht es?

ca. alle drei monate: ICH

9. wischt ihr regelmäßig überall Staub?

1 bis 2 mal die woche: ICH

10. fällt Euch noch was ein?

oh ja,

katzentoilette, dirk nach gezanke alle 2 bis drei tage (zu wenig bei zwei katzen)

katzen versorgen; laura

handwerkliche angelegenheiten: ICH

täglich essen kochen: ICH

einkaufen, ohne auto: ICH

laura 3x die woche zur kita bringen und abholen: ICH

mit laura zur musikschule und spielgruppen gehen: ICH

das könnte ich ewig so weiterführen. :DEVIL: aber ich höre mal lieber auf :-)

glg nadine

einschleich & auch @ Nadine

Hallo, mache mal mit & @ Nadine, schau mal, bist nicht allein:
1. wie oft die Woche saugt ihr in der Regel und wer saugt?
momentan 1- 2 x die Woche, vor ca. 4 Wochen war es noch jeden Tag, wenn wieder ein neuer Hund da ist, dann wieder täglich - ICH
2. wie oft pro Woche wird in der Regel gewischt und wer wischt?
aller 2 Wochen - ICH
3. wie oft pro Woche wird das Bad / Küche geputzt?
1 x die Woche, gekehrt wird in Küche aller 2 - 3 Tage - ICH
4. wie viel Waschladungen habt Ihr so pro Woche?
3-4, danach aufhängen, bügeln: ICH
5. wer macht den Müll?
ich, meistens stell ich auch die Tonne noch raus, wenns dran ist, genauso den gelben Sack & das Altpapier
6. Wer macht den Garten (so einer vorhanden)?
ich mach hier die Blumenbeete & ich mäh Rasen, den Baum verschneidet mein Mann, genauso wie das Efeu im Hof & er gräbt um
7. wie oft bezieht Ihr Betten und wer macht es?
alle 4 ICH
8. wie oft werden Fenster geputzt und wer macht es?
1 x im Vierteljahr (immer wenn ich die Fensterdeko umänder) - ich
9. wischt ihr regelmäßig überall Staub?
unreglmäßig aber auch ich
10. fällt Euch noch was ein?
handwerkliche angelegenheiten: mein Mann
täglich essen kochen: ich
einkaufen: ich
Maik in den Kiga bringen, die Kids bettfertig machen und ins Bett bringen: ich
Wenn ich Frühdienst habe, muss mein Mann ab Dezember dann Maik in den Kiga bringen, bisher war es so, dass er schlafen konnte, bis Maik ihn aus dem Bett warf und Lukas ist selbst aufgestanden, hat sich angezogen und ist in die Schule gegangen (habe dann, BEVOR ich auf Arbeit bin, schon alles zurecht gemacht/gelegt). Wenn ich Spätdienst habe, muss mein Mann ab Januar Maik aus dem Kiga holen (z. Zt. ist er dann am Nachmittag bei meinen Eltern) und die Kids ins Bett bringen (das macht er schon, seit ich arbeite). Bei mir kann aber auch schon mal was liegen bleiben, das stört mich dann nicht, vor allen Dingen, wenn ich arbeiten war - bewege da nicht gerade wenig (so ca. 1 - 1,5 Tonnen) und mein Mann bewegt noch mehr - so ca. 2 - 3,5 Tonnen).
LG Nicole

einschleich & auch @ Nadine

hi nicole,

das tut gut zu hören, dass es noch anderen frauen gibt die alles alleine machen wollen/müssen. dann kommt man sich nicht ganz so vor wie der depp vom dienst :-)

ich habe es dir meine ich schon öfters gesagt, aber hier nochmals. meinen respekt, dass du das alles schaffst und dann noch arbeiten gehst.

lg nadine

@ Nadine

Hallo Nadine,
ja, das haste mir schon öfter gesagt/geschrieben. Der Vorteil ist ja, dass ich nur auf 400-€-Basis arbeiten gehe. Kann dann schon mal sein, dass ich 3 Wochen am Stück gehe (weil Monatswechsel), hab dann aber auch mal 3 - 6 Wochen frei :-). Und von daher nehm ich mir dann auch die Freiheit, dass mal was liegen bleibt (meine Mama hat damals, als Lukas so 1,5 - 2 Jahre alt war gesagt, der Haushalt ist kein Frosch, der springt nicht weg. Der bleibt, auch wenn sie ihn liegen lässt und Zeit mit Lukas verbringt. Genau daran halte ich mich auch hin und wieder :-)).
LG & einen schönen ersten Advent
Nicole

Putzumfrage :-)

1. wie oft die Woche saugt ihr in der Regel und wer saugt?
1 bis 2 x pro Woche, wenn nötig auch mal öfters, meistens ich
2. wie oft pro Woche wird in der Regel gewischt und wer wischt?
ähhhm... höchstens zwei mal IM MONAT!!!! Sieht eh gleich wieder aus wie vorher, wischen tut mein Mann
3. wie oft pro Woche wird das Bad / Küche geputzt?
"richtig" ein Mal pro Woche, natürlich wird täglich drüber gewischt und Geschirr gewaschen :KISSED:
4. wie viel Waschladungen habt Ihr so pro Woche?
4 bis 5 Waschmaschinen
5. wer macht den Müll? wer grad sieht, dass er voll ist
6. Wer macht den Garten (so einer vorhanden)? ich, dafür macht mein Mann die Bauarbeiten
7. wie oft bezieht Ihr Betten und wer macht es? ein Mal im Monat, ich
8. wie oft werden Fenster geputzt und wer macht es? ein bis zwei Mal im Jahr
9. wischt ihr regelmäßig überall Staub? ja regelmässig alle zwei bis 3 MONATE!!!!
10. fällt Euch noch was ein?
ich bügel und leer das Katzenklo, mein Mann mistet dafür die Hasen
LG Bianca, die jetzt mal Eure Antworten durchliest...
:KISSED:

Beliebtes Thema :-)

Liebe Claudia,

lustig, dieses Thema hatte ich gestern mit meiner Kollegin im Büro auch. Uns fiel auf, dass zusätzlich zum Job und den Kindern auch der Haushalt zum Großteil (ca. 99%) an uns hängenbleibt - nur warum...?

Hier meine Antworten:

1. wie oft die Woche saugt ihr in der Regel und wer saugt?

1-2 x wird alles so richtig gesaugt, das mache ich. Zwischendurch muss man aber auch noch mal zum Sauger greifen, je nachdem, was die Jungs hier so reinschleppen. Das machen wir beide.

2. wie oft pro Woche wird in der Regel gewischt und wer wischt?

1x pro Woche mache ich einen Putz-Vormittag, meistens Montag. Und das mache ausschließlich ich.

3. wie oft pro Woche wird das Bad / Küche geputzt?

Küche quasi täglich, wir haben eine offene Wohn-/Essküche, die auch noch relativ klein ist. Putzen muss man nach jedem Essen, aber das geht auch schnell. Machen wir beide, ich logischerweise öfter, da ich in der Woche mittags oft zu Hause bin. Das Bad wird 1x pro Woche (an meinem Putzvormittag) so richtig gewischt, sonst immer mal so zwischendurch. Mache ich...

4. wie viel Waschladungen habt Ihr so pro Woche?

Gerne mal so 4-6!!! Da sind dann aber Bettwäsche, Handtücher, Sportsachen etc. mit eingerechnet. Mein Job :-) Wenn mein Mann wäscht, dann z.B. nur seine Hemden oder so. Unsere Sachen bleiben dann liegen...gnmpf!

5. wer macht den Müll?

Zu 95% bringt mein Mann den Müll raus.

6. Wer macht den Garten (so einer vorhanden)?

Ich.

7. wie oft bezieht Ihr Betten und wer macht es?

Zu selten, muss ich gestehen. Ich hasse es...vielleicht so alle 3-4 Wochen?

8. wie oft werden Fenster geputzt und wer macht es?

2x im Jahr und leider von mir. Ich kanns nicht richtig, man sieht immer Schlieren. Mein Mann kann das viel besser, machts aber nicht.

9. wischt ihr regelmäßig überall Staub?

Wenns mir unangenehm auffällt, wische ich Staub. Ansonsten lasse ich auch gerne 5 gerade sein...

10. fällt Euch noch was ein?

Wer kümmert sich um die Einkäufe der Lebensmittel und Getränke? Ich.

Wer kümmert sich um Autopflege und -wartung? Ich.

Wer bringt und holt die Kinder zum/vom Kindergarten? Ich.

Wer geht auch ca. 25 Stunden die Woche arbeiten? Ich.

Wer kümmert sich um nette jahreszeitlich passende Deko? Ich.

Wer besorgt zu jedem Anlass das passende Geschenk? Ich.

Wer bügelt? Ich (zu 90%....er nimmt mir das auch gerne mal ab).

....mehr fällt mir nicht ein.

Mein Mann geht aber auch ca. 50-60 Std./Woche im Büro arbeiten und zu Hause sitzt er dann auch wieder am Computer. Langeweile hat er also nicht. Wir haben uns mal darauf geeinigt, dass der, der mehr Zeit zu Hause verbringt, auch mehr im Haushalt macht. Völlig ok....nur manchmal ruht er sich darauf auch sehr gut aus!! Dann ärgere ich mich.

Aber reden hilft ja :-)

Liebe Grüße

Julie, die jetzt arbeiten geht...

Putzumfrage :-)

Hallo Claudia,
gute Umfrage, die ich gern beantworte, während die Wollmäuse unter dem Schrank eine Gewerkschaft gründen.
1. Wie oft die Woche saugt ihr in der Regel, und wer saugt?
Ich sauge manchmal täglich, manchmal alle drei Tage - je nachdem, was die liebe Familie inklusive der Katzen an Dreck reinschleppen. In aller Regel sauge ich.
2. Wie oft pro Woche wird in der Regel gewischt, und wer wischt?
Hier wird etwa einmal in der Woche gewischt. Auch das kommt stark darauf an, wie sehr man am Boden festklebt und ob einer nur mal eben schnell aufs Klo wollte - mit matschigen Gummistiefeln...
Gewischt wird mehr oder weniger abwechselnd. Macht hier niemand gern.
3. Wie oft pro Woche wird das Bad / Küche geputzt?
Das Bad wird jeden zweiten Tag geputzt. Ich glaube, solange wir zusammenleben, hat Markus das noch nie gemacht. Das ist klar meine Aufgabe. Die Küche hingegen putzt immer der, den der Dreck stört. Da gibt es keine feste Regel. Allerdings bin meistens ich diejenige, die die Küchenfronten abwischt. Das sieht Markus gar nicht, wenn da Dreckpatschen drauf sind.
4. wie viel Waschladungen habt Ihr so pro Woche?
Extrem viele, finde ich. Die Waschmaschine läuft mehr oder weniger täglich. Das allerdings macht fast immer Markus.
5. wer macht den Müll?
Markus
6. Wer macht den Garten (so einer vorhanden)?
Markus, manchmal auch ich. Aber das meiste macht Markus.
7.Wie oft bezieht Ihr Betten, und wer macht es?
Einmal in der Woche. Ich mache das.
8. Wie oft werden Fenster geputzt, und wer macht es?
Fenster werden geputzt, wenn kein Licht mehr reinkommt. Das mache auch ich.
9. Wischt ihr regelmäßig überall Staub?
Ja, und das mache auch ich. ;-)
10. Fällt Euch noch was ein?
Wenn ich mich hier umsehe, fällt mir gar nix mehr ein. :-X
Ganz liebe Grüße
Lena, die am Mittwoch das gesamte Haus arkibisch aufgeräumt hat, und kaum waren alle zuhause, war hier wieder Bombemkrater...

Meine Antworten

Hi
das Thema finde ich ja höchst spannend und mache gleich auch noch mit:
1. wie oft die Woche saugt ihr in der Regel und wer saugt?
1 bis 2 Mal
2. wie oft pro Woche wird in der Regel gewischt und wer wischt?
gewischt wird alle zwei Wochen das ganze Haus, die Küche öfter :o))
3. wie oft pro Woche wird das Bad / Küche geputzt?
das Bad ist jeden Freitag dran
4. wie viel Waschladungen habt Ihr so pro Woche?
3 -4 kommen schon zusammen
5. wer macht den Müll?
mein Mann
6. Wer macht den Garten (so einer vorhanden)?
machen wir gemeinsam
7. wie oft bezieht Ihr Betten und wer macht es?
da habe ich keine feste Regel, ich würde mal sagen, wenns nötig ist :o))
8. wie oft werden Fenster geputzt und wer macht es?
der Fensterputzer, das gönne ich mir 3 x im Jahr
9. wischt ihr regelmäßig überall Staub?
nö, das habe ich mir abgewöhnt
10. fällt Euch noch was ein?
Wenn ich einen Wunsch frei hätte wünschte ich mir, dass die Wohnung nur 1 Mal für 24 Stunden so sauber bleiben würde und die Wäschetruhe leer, nachdem ich alles weggewaschen habe.
Gruß Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen