Putzfrau sei Dank!!
Die nächste Woche ist auch schon verplant.
Montag: arbeiten, abends Gitarre mit Marius
Dienstag: Projektvorstellung in der Schule, nachmittags Schulpsychologischer Dienst
Mittwoch: vorraussichtlich frei, dann kann ich endlich die PowerPoint Präsentation zusammen basteln
Donnerstag: morgens frei, nachmittags die letzte PP Fobi
Freitag: vorraussichtlich frei, nachmittags Weihnachtsfeier in der Schule
sieht ja ganz locker aus, aber die letzten vier Wochen konnte ich mich drauf verlassen, das ich noch die Donnerstag abendsprechstunde übernehme und Freitagmorgen....
Heute wollte ich eigentlich nur dekorieren und schonmal die Präsentation anfangen. Meine Papiere sind aber so durcheinander das ich auf jeden Fall den Schreibtisch noch machen muß, ausserdem noch ein Telefonat und ein Treffen mit meiner Freundin und ihrem ExVermieter... Gut das Christian heute kochen wollte.
Geschenke muß ich auch noch bestellen. Ausserdem wird noch dreimal mein bester Freund anrufen und einmal wird er auch kommen. Achja, ich hab gestern keine Wäsche gewaschen, das kommt heute noch....
und es sind nur noch 22 Tage bis Carlotta in den Kindergarten kommt!!!! Dann wirds hier echt stressfreier (naja, ich hab grad ne Vorschußzusage vom SKF bekommen, also gibts nochmehr Projekte.... anfragen sind auch schon da.)
Ausserdem muß ich dringend die Briefe für die Professorinnen aufsetzen (da drücke ich mich echt vor, ich finde das sooooo schwierig)
Es sammelt sich hier so an.
Jetzt packe ich erstmal die Klampfe aus und spiele mal "morgen kommt der Weihnachtsmann" das muß ich nämlich bis morgen können *kreisch*
Wie siehts bei Euch aus?? LG Nicole *jammerich*
Ich mach grad ne Putz-Pause...
pass auf, ich leg mal los:
Grad bin ich beim Extrem-Putzing, weil ich durch WB und Kinderkrankheiten 2 Wochen alles liegengelassen habe :-( *auchnePutzhilfehabenwill* Danach Mittag machen und nebenbei die ersten Plätzchen backen, damit wir die heute abend dekorieren können. Männe hat Nachtschicht gehabt und pennt jetzt, gegen halb 12 bring ich ihm das Kind ins Bett und fahr mit meiner Großen shoppen (Klamotten und dann noch am verkaufsoffenen So., mich graust es jetzt schon aber unter der Woche habe ich einfach keine Zeit und gestern hatte sie Feuerwehr-Weihnachtsfeier). Spätestens um halb 5 müssen wir zurück sein, weil Männe dann in die 12h-Nachtschicht geht. Dann mit den Kindern Plätzchen machen und noch 'n bisschen besinnlich sein ;-). Obwohl, bei 2 Teenagern geht das eigentlich gar nicht :-))))) Naja und dann ist ja auch schon Zeit für's übliche Sonntagabendprogramm (baden usw.)
Weihnachtlich dekoriert habe ich schon, immerhin. Geschenke sind auch fast alle in Arbeit, bzw. schon da. Internet sei Dank. Schwiemu hat auch noch am 23. Geburtstag.
Achja Männe wurde der Urlaub gestrichen, weil einer krank geworden ist, heißt also am 23. hat er Frühschicht von 6-18 Uhr, und am 24. Spätschicht *heul*. Die Feiertage hätte er so oder so Spätschicht gehabt, aber um den Geb. seiner Mutter und Heiligabend tut's mir echt leid.
Nun noch schnell zu meiner nächsten Woche: Mo. 8-18 Uhr arbeiten, Die. Weihnachtsfrühstück mit den Kollegen von 8-11 danach bis 18 Uhr arbeiten, Mi. 7.30-18 Uhr arbeiten, Do. und Fr. 8.30-18 Uhr arbeiten. Aber keine Angst so sieht nicht jede Woche bei mir aus.
So jetzt aber fix zurück zu Besen und Co.
GLG emmie, die ihr Leben trotzdem liebt (meistens jedenfalls) *ggg*
Boahhhhh, wie schaffst Du soviele Stunden? Bei uns waren ja 30 zu vergeben und das wäre zuviel gewesen. So wie es aussieht ist meine Kollegin, die die 10 Stunden übernommen hat aber nicht so fähig wie ich es gedacht hatte....
Mal sehen wie das läuft, sie hat sich noch nicht festgelegt, vermutlich muß ich den Kram auch mitmachen. Dann hätte ich die 30ig nehmen können.... Noch ist nicht aller Tage abend.Ich liebe es auch so wie es ist. Bald ist Weihnachten und zwischen den Tagen hab ich frei, da kann ich all das Liegengebliebene machen...
Ich hab die Frau jetzt erstmal wöchentlich bestellt, allerdings nur für die Böden... LG Nicole
Leidiges Thema Putzen
ich mische mal mit. Klingen echt stressig, eure Tage.
Ich war diese Woche in der Schweiz beruflich. Hier ist alles liegen geblieben, weil Männe am Garagendach beschäftigt war. Gestern wurde es gedeckt. Das hieß für mich noch zusätzlich vier Männer bekochen und nebenbei hier wieder klar Schiff machen. Ich sag euch, das Putzwasser war sowas von schwarz :-/ In der Küche durfte man nicht lange an einem Platz stehen, sonst kam man nicht mehr weg.
Heute auch das übliche: Küche aufräumen, Schlafzimmer noch saugen, da Helen dort gestern bei der Putzaktion schlief. Und nun essen wir gleich und fahren dann Freunde besuchen. Muss auch mal sein.
Aber nun zu meiner Frage, Nicole: Wie finde ich denn ne gescheite Putzfrau? Meine Freundin hat eine, aber die ist mir nicht so sympathisch. Die meiner anderen Freundin hat keine Zeit mehr und die dritte, die ich kenne, hat auch alles dicht.
Ich will nicht einfach inserieren, wer weiß, wer sich da alles meldet. Und so 2-3 Stunden, wenigstens die Böden, das würde mir schon enorme Erleichterung verschaffen.
Die Papiere warten hier auch noch auf mich. Steuer ist auch noch nicht gemacht. Aber die Weihnachtsgeschenke sind alle bestellt bzw. schon im Keller eingelagert ;-)
So, ich mach mal Mittagessen.
Euch frohes Schaffen! Lasst euch nicht so stressen.
LG,
Simone
Zwischen den Feiertagen habe ich auch frei, da freu ich mich schon riesig drauf. Männe muß allerdings arbeiten, hab ich ja schon geschrieben, das ist dann der Nachteil des Schichtdienstes...
Würde mich auch interessieren, wie Du an Deine Putzfrau gekommen bist, hab da irgendwie ne Hemmschwelle, obwohls ja echt ne Hilfe wäre...
LG emmie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen