Putzfimmel / Nestbautrieb
mein Kleiner (1 Jahr und 10 Tage alt) geht nun wöchentlich für 2 Tage vormittags in die KiTa. Hurra!
Und was mache ich? Statt mir mal ein bisschen Ruhe zu gönnen, renne ich wie ein lebender Staubwedel durchs Haus und putze alles, was sich nicht unter 'nem feuchten Lappen auflöst.
Bin ich doof?
Nur mal so. Ein Sinnlosposting.
LG
Medi (36. SSW)
Re: Putzfimmel / Nestbautrieb
unsere maus geht auch 2 mal die woche für 2 stunden in den mini-kiga (jetzt sind leider ferien). ich hatte mir die zeit so aufgeteilt, dass ein tag für mich war und den anderen hatte ich zum putzen genutzt. das hat ganz gut geklappt.
glg,
snowy, 33.ssw
nee, du bist nicht doof, dich hat es einfach nur voll erwischt mit dem nestbautrieb*lach*
Bei mir ist es teilweise so schlimm, dass mein Mann schon meckert, weil ich alles umgeräumt hab und er nix mehr findet und weil ich nichts rumliegen sehen kann, er hat seinen Joghurt noch nicht ganz aufgegessen und schon reiß ich ihm die Verpackung aus der hand und brings in Müll...*lach*Ich war vorher echt überhaupt nicht so empfindlich!
LG, emi ET -9 aus dem Augustforum...
also mir geht es ähnlich. Die Couch habe ich schon umgestellt. Das Babybett steht mitlerweile an seinem dritten Platz. Am Wochenende haben wir im Haus meines Bruders renoviert und anschliessend bei uns gegrillt, danach habe ich beide Bäder, die Küche und jeden einzelnen Raum im Haus geputzt und gesaugt. Dabei haben wir doch auf der Terrasse gegrillt *ggg*. Meine kleine (3J) geht ab Montag wieder in den Kiga. Hoffentlich wird mein Putzfimmel dann nicht noch schlimmer :-))
LG Nicole 36+2SSW
Hab gestern alle Fenster geputzt! Danach fühlte ich mich um 30 Jahre gealtert, meine Symphyse schien zu springen, aber macht ja nix, hauptsache sauber *grins*
Bald sind die Mäuse da, dann können wir mit gutem Gewissen sagen, wir haben alles geputzt ;)
glg,
Babsl, ET-29
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen