Puppenwagen für Jungs??
meine Nichte war heute kurz da und hatte ihren Puppenwagen dabei. Also erstmal war ich ganz überrascht wie die jetzt ausschauen... total wie richtig echte... wahnsinn... nicht so wie früher ;-)
Quirin (20 Monate) ist die ganze Zeit mit dem Teil rumgerannt und hat furchtbar geweint als meine Nichte wieder gegangen ist...
Jetzt haben wir überlegt, ob wir ihm einen Puppenwagen zur Geburt kaufen. Puppe hätten wir sogar... ist noch von mir, eine Jungenpuppe mit richtigen Schniedel ;-) Felix heißt sie... ist noch super in Schuß und wäre ja ideal irgendwie...
Wie findet ihr die Idee?
LG Miri
Puppenwagen für Jungs??
Hi Miri,
ich finde es spricht nichts dagegen ;o)...Max (13m) schiebt auch den Puppenbuggy meiner großen (6) durch die Wohnung und ist am heulen wenn sie ihn den wieder abnimmt..kommt aber GsD nicht so oft vor.Ihm macht es Spaß...und mir macht es nichts.
Lg,Jessi
Puppenwagen für Jungs??
ja klar, warum denn nicht. Heute fährt doch auch jeder Vater stolz und selbstverständlich den Kinderwagen mit dem Nachwuchs. Und wickeln müssen die meisten Väter die Babys doch auch. Warum sollen das denn die kleinen Jungs dann nicht mit ihrer Puppe machen?
Meine Söhne haben Puppen, einen Puppenwagen mit Bettzeug und Puppenkleider. Sie spielen ab und zu damit, meistens Krankenhaus. Dann werden die armen Puppen von Kopf bis Fuß bandagiert. Vorher werden Krankenhausbetten gebaut, Unfälle nachgestellt usw.. Das macht ihnen viel Spass und sie sind lange intensiv beschäftigt.
LG Christine
Puppenwagen für Jungs??
Dani der Große, hat sich für sowas nie interessiert.... und ich bin am überlegen ob es für Quirin halt nur grade interessant war weil es nicht seiner war.... kaufen wir einen und es interessiert ihn gar nicht... hmmm oder es ist super, da er Wickeln etc. auch machen kann...
hmmmm hab grad mal bei Ebay geschaut... da gibt es ja massenhaft.. aber die meisten neu...
lg miri
Puppenwagen für Jungs??
hi miri,
klar einen puppenwagen, wenn er spass daran hat!!!
mein sohn (2) liebt seinen. zumal man schon einen unterschied zu mädchen merkt, wie ich finde. zum beispiel hat er null interesse daran, seine puppe (wir haben so eine kleine unspektakuläre puppe ohne funktionen) zu "versorgen" oder so. also nicht dieses füttern, haare kämmen und überall-mit-hinnehmen was mädchen z.t. so haben.
er liebt es einfach, diesen wagen zu schieben, ob da die puppe oder sein ball drin liegt ist eigentlich egal.
und nun wurde der puppenwagen irgendwie grad vom spielzeugrasenmäher abgelöst, den ich ihm gekauft hab.
also mein fazit: ich finde das völlig ok und toll. wenn euch ein puppenwagen partout zu doof ist, ist vielleicht so ein haba laufwagen oder halt ein kleiner rasenmäher (10 euro) eine gute alternative.
aber ich finde, grundsätzlich spricht nichts gegen jungs mit puppen bzw. puppenwagen.
lg
jeannine
Puppenwagen für Jungs??
Wenn er daran echt Spaß hat, warum nicht? Ich hätte da kein Problem mit. Ist nur die Frage wie lange ihn der dann interessieren wird!
LG Dani
Puppenwagen für Jungs??
als unser zweiter Sohn geboren wurde, hatte sich der Grosse (damals ja 23 Mon.) auch sehr einen Puppybuggy gewünscht.
Der stand dann schon im Krankenhauszimmer-
und hat ihm samt Puppe, sein kleiner Bruder zur Geburt mitgebracht.
Und es war der absolute Renner!!!!
Ich würde es immer wieder so machen..!!!
Aber ich bin auch der Meinung, dass Jungs auch mal mit "Mädelszeugs" spielen sollten.
Wir haben uns aber auch, als der Wunsch kam, eine Puppen-küche zugelegt.
Nur bei der Farbe sind wir bei den Jungssachen treu geblieben...
... der Buggy war dann schon blau und nicht rosa ;-)
;-)
LG Sandra
auf jeden fall!
michel ist ja ein totaler junge, fährt auf lastwagen, traktoren, rasenmäher etc. total ab. ist ständig was am "bauen", ABER er liebt auch die puppensachen seiner grossen schwester und spielt sehr viel und ausgiebig damit, total süüüss!
lg alba
Wieso nicht?????????
Luca spielt auch im kindergarten mit Puppen und Puppenwagen.
Wieso auch nicht.
Jungens in dem Alter wissen doch nicht dass das ein Mädchenspielzeug ist.
Für die ist das ein baby was sie verflegen sollen.
meine Kindergärtnerin sagte man solle sie ruhig damit spielen lassen.
Gerade jetzt wo die Mama schwanger ist.
ich würde es machen
LG nadja
Puppenwagen für Jungs??
Ich finde die Idee super. Unser Sohn (3) hat einen Puppenbuggy seit er 1,5 ist unterdessen ist er für ihn zu klein und er findet es arg schade, aber seine Puppen (Danny, heiß geliebt, Heidi und Mona) liebt er über alles. Ok, sie liegen schon immer wieder in der Ecke, wenn er Eisenbahn spielen muß und so (er ist eben ein Junge) aber die Puppen, und gerade Danny, bekommen schon alle paar Tage mal was zu essen oder zu trinken und auch alle paar Wochen ne frische Windel und frische Klamotten. Also eigentlich nichts mit typischen Mädchenverhalten, aber wenn die Puppen mal irgendwie verschollen sind (weil sie bei uns im bett liegen oder im Laster) dann werden sie direkt vermisst und auch gesucht.
Ansosnten hat er auch ein Himmelbett für seine Puppen und auch eine Küche. Ansonsten spielt er mit Autos, Eisenbahn und Bausteinen, im Wechsel eben und als mal dürfen seine Puppen auch mitspielen.
Ich finde es gut, daß er sich um Danny und co kümmert, auch wenn sie mal krank oder hingefallen sind, dann werden sie gleich getröstet und als mal mit nem Plaster versorgt (Pflaster an sich selber hasst er, darf nicht drauf)
Nur Mut, Kinder lieben Puppenwagen und Puppen, egal ob Jungs oder Mädchen, nur das Spielverhalten ist etwas anders. Kann halt eben doch vorkommen, daß so ne Puppe mal im hohen Bogen in der Ecke landet, aber dann kann man ja eingreifen (so mache ich das immer) und sagen, daß die Puppe nun weint und sich weh getan hat, Du wirst sehen wie schnell er die Puppe tröstet.
LG Bummelchen, die sich irgendwie echt nie kurz fassen kann und deren Sohn gerade mit seinem riesen Plüschhund gerade in ihrem Zimmer war und kuscheln wollte, sprich, ich muß mal eben schnell Kind und Hund kuscheln gehen :-)
Auf alle fälle....
Gruß
Jeannine
Ja klar, warum nicht??? Dein Mann schiebt doch den Kiwa, oder?
obwohl ich eigentlich Verfechterin der 'weniger ist mehr' (gerade bei Spielzeug)-Theorie bin, finde ich einen Kiwa ein MUSS - egal ob Junge oder Maedl.
Unser Grosser hat seinen von der Tamu geschenkt bekommen, als ich mit Nr. 2 ss war... und hat damit gespielt ohne Ende. Inzwischen schaut er ihn nicht mehr an, aber dafuer dreht Ricky (18 Monate) damit seine Runden.
Statt Puppen (haben wir nicht) faehrt er Teddy, Bagger, Autos, Saftkartons oder seine Werkzeugkiste durch die Gegend.
Zeitweise hat der Grosse den Kleinen in den Wagen 'gewrackt' und durch den Garten gegurkt - vielleicht solltet ihr also auf ein robustes Modell achten?
Kurzum - goennt eurem Jungen diesen Spass. LG. Isa
wir haben einen :-)
Coop war total begeistert von den puppenbuggys also hab ihc ihm einen gekauft (war mit 5€ auch günstig *G*) der ist auch dklblau mit einem bär also garnicht so mädchenmäßig :-)
er fährt da zwar seine autos mit rum aber das ist mir egal :-)
wenn es ihm gefällt ist doch gut ;)
lg
miri
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen