Suchen Menü

Puppenhaus

Hallo,
gibt es hier jemanden, der bzw. die ein Puppenahus hat?
Marie wünscht sich eins zum Geburtstag, wahrscheinlich weil ihre beste Freundin eins gebaut bekommen hat. Wir haben ein schönes Puppenhaus von meinen Nichten, was ich Marie dann zurecht machen würde. Möbel gibt es, aber keine Puppen und eben auch kein weiteres Beiwerk.
Nun kommen mir aberZweifel...
Zum einen die Tatsache, dass das Haus ja eigentlich nicht wirklich Marie "gehören" wird, weil meine Nichten (sind schön nfang 20) es sicherlich irgendwann für ihre eigenen Kinder haben wollen. Zum anderen, weil ich beim Zubehör immer "ab 3 Jahren" als Altersangabe gelesen habe - wird es Marie vielleicht bald langweilig werden?
An alle, deren Kind ein Puppenhaus hat: wird es (noch) bespielt, Was habt ihr für Puppen? Was für Möbel? Was für weiteres Zubehör?
Vielen Dank schon mal,
Tanja
Bisherige Antworten

Puppenhaus

Hallo Tanja,
meine große Tochter Nina hat zum 4. Geburtstag ein Puppenhaus bekommen, mit Möbel und Figuren.
Die Möbel sind aus Holz, so wie die Püppchen( sehr beweglich ) und dazu die Bettdecke, Kissen , Sofa, Geschirr, Kleidchen usw.
Mit 5 Jahren spielte sie nicht mehr damit!
Somit hat es Jule bekommen, am Anfang hat sie damit gespielt, stundenlang, aber seit gut einen halben Jahr staube ich es regelmäßig ab.
Es ist momentan nicht mehr interessant und die Möbel und Figuren liegen in einer Schachtel.
Es ist schwer zu sagen, ob Maire damit noch spielt, dass Puppenhaus wo wir haben, war nicht gerade ( billig ) somit musst Du überlegen ob sie dies noch lohnt, ein neues zu kaufen???????
Schaue, doch mal auf EBAY, vielleicht kann man dort noch ein tolles und günstiges Puppenhaus bekommen!
Leider bin ich Dir wahrscheinlich nicht gerade eine große Hilfe :SORRY:
Lg
Simone

Puppenhaus

Hallo Tanja,
Isabella (7) hat ein Holz-Puppenhaus. Das Puppenhaus war komplett eingerichtet:
OG: 2 Schlafzimmer (4 Betten mit je einem Kissen und Bettdecke, 2 Schränke, 4 Nachtkästchen)
EG: Küche (Tisch, 4 Stühle, Herd, Einbauschränke, Spüle), Bad, Wohnzimmer (1 Couch, 2 Sessel, Tisch), Terasse drüber Markisse und Liegestühle für 4 Personen:
Das Haus hatte Schiebetüren. Es waren 4 Puppen dabei: Opa, Oma, Papa, Mama. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen hab.
Sie hat es zum 4. Geburtstag bekommen. Am Anfang hat sie sehr oft damit gespielt fast täglich, später nur wenn andere Kinder zu Besuch kamen bzw. mit Patrick und seit ca. 1 Jahr steht das schöne Puppenhaus auf dem Dachboden. :,( (sie hat auch nie wieder danach gefragt :,( ).
Insgesamt hat sie wohl ca. 2 1/2J. damit gespielt, das letzte Jahr davon sehr wenig.
LG
Anabela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen