Suchen Menü

Puppen

Guten Morgen,
hab mal ne Frage an die Mädels-Mamas. Hat eine von euch schon ne Puppe gekauft?
Mia hat bisher eine große Stoffpuppe von Sigikid. Die findet sie auch total super, die darf mal mit an den Tisch sitzen, zu unserer Freude bekommt sie auch gerne mal was zu essen oder trinken angeboten, sie schläft mit ihr im bett etc.
Jetzt sind im am überlegen, ihr eine Puppe mit mehr "Funktionen" zu kaufen. Also, eine, die auch sitzen kann, also eher so ne Plastikpuupe, bzw. halbplastik; die Stoffpuppe hat so Labberbeinchen und so nen riesekopf, dass die eben nicht richtig sitzen kann, die kippt immer vorne über. Und Schlafaugen wären auch toll. Wenn Lene (ihre Puppe) im Bett liegt und wir ihr erklären, dass sie schon schläft, sagt Mia immer "Auge", da die Puppe Stoffaugen hat, sind die natürlich immer offen.
Jetzt waren wir mal in ner Spielzeugabteilung und sind fast umgefallen, was es an Babyborn, Chochou, Anabelle etc. alles für Varianten gibt. Hat da jemand schon eine und weiß, was besser ist, Vollplastik oder nur halb, dann kann sie wenigstens noch ein wenig knuddeln. Welche Funktionen (Fläschchen geben, etc.) sind "sinnvoll", welche total doof.
Danke und LG
Bisherige Antworten

Puppen

Guten Morgen,
Laura hat eine little Baby Born zum 1. Geburtstag geschenkt bekommen. Die Arme, Beine und Kopf sind halt Plastik, aber weich. Sie liebt ihr Baby, aber es hat halt keine Funktion. Die little Baby Borns sind extra für kleine Kinder gedacht. Die augen sind starr und auch keine Wimpern zum rausrupfen ;-) Man kann sie mit in die Badewanne nehmen (haben wir aber noch nicht gemacht!).
Wirklich helfen konnte ich dir jetzt nicht, oder???
LG Kerstin mit Puppenmama Laura

Puppen

Hallo,
Sina hat zum 1. Geburtstag auch die "Little Baby Born" bekommen und wir sind zufrieden damit. Gebadet hat sie nur einmal in der Wasserbahn und das hat sie gut überstanden. Sina würde sie am liebsten immer an und ausziehen, aber das kriegt sie natürlich nicht alleine hin (*nerv*). Vor ein paar Tagen habe ich beim 2nd-Hand einen Maxi-Cosi erstanden, den findet sie total super - und sie kann ihre "Mia" ohne meine Hilfe dort rein setzen und sich stundenlang mit den Verschlüssen der Gurte beschäftigen :-)
Ich glaube, echte "Funktionen" brauchen die Kleineren wirklich noch nicht - außer vielleicht "Klimperaugen", die fänd Sina sicher auch toll.
Viel Spaß in der Spielzeugabteilung!
LG Ulrike

Puppen

Also, bei mir haben beide Kinder Puppen. Da gibt es insgesamt 1 Stoffpuppe, die meine Freundin für meinen Sohn genäht hatte (Mona) und 3 so Halbplastikpuppen, also Kopf, Arme und Beine aus Plastik, der Rest aus Stoff. Danny und Anna haben Schlafaugen, Heidi nicht, ach, da fällt mir noch ein, wir haben noch ne Rina, diese ist auch aus Stoff.
Unsere Puppen sitzen immer irgendwie, wir quetschen sie halt irgendwie hin, damit sie sitzen bleiben. Vollplastik haben wir nicht, unsere Puppen dürfen nach dem Essen auch mit in die Badewanne (sie sollten sogar *lol*), da trocknet der Stoff einfach besser. Zum trocknen stehen sie dann über Nacht mal auf dem Kopf, mal auf den Beinen, damit das Wasser aus Kopf, Armen und Beinen raus läuft, das sehen die Kids aber nicht, besser ist das. Wäre bei Vollplastik nicht möglich, da das Wasser nicht so recht raus kann. Außerdem finde ich Vollplastik so hart, da ist ja gar nichts zum kuscheln dran.
Schlafaugen finde ich Klasse, muß man nur aufpassen, daß die nicht eingedrückt werden, was bei uns bisher aber noch nicht vorgekommen ist.
Ansonsten können unsere Puppen rein gar nichts, außer an und aus gezogen werden (meist sind sie nagisch) und abgeknutscht werden. Sie sind einfach zum lieb haben und spazieren gehen da. Manchmal wird auch Elin von ner Puppe gefüttert und nicht umgekehrt, das funktioniert auch super und das ist uns Funktion genug.
Jeremy hätte zwar gern so ne Pullerpuppe, bekommt er aber nicht. 1. weil das Wasser ja direkt durch läuft und man ständig am Windeln nachkaufen ist (die sind ganz schön teuer) und 2. hat mir mal jemand gesagt, daß der Schlauch innen drin schnell porrös wird. Sprechen können sie auch nicht, nur in der Phantasie der Kinder und das ist auch gut so finde ich.
In übrigen konnten meine Puppen damals auch nichts, sie mußten nur immer her halten fürs Spritzen geben, ich hab sie immer gespritzt (weil ich so oft gespritzt werden mußte und das tat immer so höllisch weh das Medikament), daher hatten meine Puppen alle am Oberschenkel große Löcher (aber erst später), aber so konnte ich mein Leid teilen und das war gut. Puppen sind halt für alles gut.
Achja und in dem Alter fliegen Puppen auch ganz gern mal in der Gegend rum, werden zwar aufgehoben und getröstet, aber kurz drauf fliegen sie wieder runter. Also jetzt würde ich noch nichts teureres kaufen, unsere gabs so um die 10 Euro. Wobei wir nur Danny (für Jeremy) und Rina (für Elin) selber gekauft haben, alle anderen haben wir geschenkt bekommen.
Ich möchte später, wenn Elin etwas größer ist, eine große Babypuppe kaufen, also ne richtige Babypuppe (aber auch nur mit weichem Bauch, Plastik Armen und Beinen und Schlafaugen) und nen richigen Puppenwagen dazu. Momentan hat sie so nen kleinen Buggy, aus dem wächst sie grad raus, sprich, der wird für Elin zum schieben langsam aber sicher zu klein.
So, schon wieder so wahnsinnig viel geschrieben *kicher*, ich geh jetzt endlich ins Bettchen.
Liebe Grüße Bummelchen

Puppen

Hallöchen

Rike hat bisher auch eine Stoffpuppe, die Nele von Haba. Sie liebt ihre Puppe und wir haben sie doch jetzt im Urlaub glatt zu HAuse vergessen. Sie hat immer mal wieder gefragt und wir konnten ihr zum Glück erzählen, dass Nele auch Urlaub macht. Bis jetzt ist sie mit ihr zufrieden und braucht noch keine andere Puppe. Somit bin ich dir leider keine große Hilfe, würde aber gerne wissen, für welche Puppe du dich entschieden hast.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen