Suchen Menü

Puppen-Spielhaus....suche Anleitung zum Selberbauen :-)

Hallo Mädels, unsere Kleinen werden ja immer grösser und da dachten wir uns dass es schön wäre für nächstes Frühjahr ein Puppenhaus zu hölzern von ca 1,50 auf 1,50, mit einem abnehmbaren Dach, einer kleinen Lampe mit gemütlicher Einrichtung (Teppich,...)
Hat jemand eine Idee??? Oder wo kann man schöne farbige Häuschen finden zum Nachbauen.
GLG Stéphanie
Bisherige Antworten

Puppen-Spielhaus....suche Anleitung zum Selberbauen :-)

mmh, also Dustin baut Liam ja zu Weinachten eine Ritterburg fuer die Ritter der Marke "Schleich". Wenn Kaitlen mal groesser ist und sich fuer Puppen interessiert, wird sie wohl auch eins von Papa gebaut bekommen, fuer Weihnachten wird es dieses Jahr der Nachbau (von Papa) des Schleich Scheune, weil sie so gerne mit Liams Schleich-Pferden rumhantiert.

Also ein Puppenhaus wuerde ich mir so vorstellen, dass es von aussen auch verschliessbar ist (praktisch wie ein SChrank) Ne Freundin von mir hatte sowas gehabt und ich war immer so neidisch. 4 Zimmer (praktisch je zwei Regalboden und die wurden dann noch laengs unterteilt und schoen eingerichtet oben war dann noch ein Schraegdach angebracht. Wenn die Tueren geschlossen waren, sah das ganze aus wie ein Fachwerkhaus. Die Tueren (und auch die anderen Seiten) waren angemalt und hatten fuer jedes Zimmer zwei Fenster. Eine Tuer gab es auch. Zum Spielen wurden die Tueren aufgemacht und man bespielte das ganze von vorne. Sah echt schick aus. Ihre Oma hatte die Vorhaenge fuer die Fenster genaeht und auch sonstige Innenausstattung (Bettbezuege und sowas)! Sowas will ich auch mal fuer meine Sprotte. Vielleicht waere das ja eine Idee. Ich denke von der SEite was bespielen ist immer besser als von oben. Die Perspektive von der SEite ist doch viel besser! Ausserdem muesste man sich dann auch ueberlegen, mit welchen Puppen da gespielt werden soll, Barbie oder doch eine andere Marke? Dementsprechend muessen dann die Dimensionen gemacht werden.

Leider laesst sich das ganze so schlecht erklaeren!!! Aber vielleicht koennt ihr es euch vorstellen oder bekommt eigene Ideen. Gutes gelingen!

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen