Suchen Menü

Puppen-Kauf-Tipp

Durch Zufall hat sich meine Große damals eine 44cm Puppe ausgesucht.
Und wir entdeckten schnell welchen immensen Vorteil diese Puppe hatte:
- alte Erstlingskleidung passt hervorragend
- neue Neugeborenkleidung oder besser Frühchenkleidung ist preiswerter und haltbarer/hochwertiger als teure Puppenkleidung. Ausserdem ist die Auswahl größer.
Puppenkleidung von meiner Großen haben wir inzwischen entsorgt, die Puppen tragen alle (es wurden immer mehr "Geschwister") Babykleidung und sind damit sehr glücklich :-). Zweimal musste die Puppe ihre Kleidung noch verleihen, aber die hat sie inzwischen seit fast drei Jahren nun wieder - Ni trägt ja inzwischen größer ;-)
Bisherige Antworten

Puppen-Kauf-Tipp

Hey Du :ROSE:

Dabke, das sind auch meine Überlegungen gewesen. Wir haben eine Anabell my first, da gibts kaum Kleidung für. Zu Weihnachten gibts dieses Jahr eine Baby Born (ICH finde die ja hässlich, aber Marlene will nur eine BABY BÖRN, nix anderes) Dafür gibts die aber als so genannte Ethnic-Ausgabe. Also eine farbige Puppe. So lernt sie, dass nicht alle Menschen gleich aussehen! Gibts gerade im Set mit Töpfchen zum Klingen bei MyToys für "nur" 29€...und da haben wir für meinen Mann noch den Erstbesteller-Gutschein für 10€ drauf gepackt!

Babykleidung kaufe ich dann auch aus der Frühchenkollektion ;-)

Was gibts bei euch zu Weihnachten?

Liebe Grüße

Birgit :KISSING:

Puppen-Kauf-Tipp

Hi Birgit,
gegen Kinderwünsche ist man ja machtlos ;-) so wäre, wenn es nach mir ginge, niee ein Barbie ins Haus gekommen ;-)
Bei uns gibts irgendwie lauter Kleinzeug. Brio-Fähre, Brio-Drehscheibe, Puppenkleidung für Puppe "Lucas" von Haba, denn dem ist gerade sehr kalt!, ein paar Bücher, ein bisschen Lego, Spiele (Diego Drachenzahn hat sich O gewünscht) und IQ-Puzzler und ... Meine Große wird ein oder zwei Bücher bekommen und will sonst vor allem Geld zum selber schoppen - und das soll sie ruhig haben :-) Ach ja, Puppenhausmöbel für Ni - wobei sie damit gerade auch nicht so richtig spielen mag. Die Püppchen gabs nämlich vom Nikolaus und die sind noch immer nicht ausgepackt worden.
Irgendwie haben wir von allem schon einfach viel zu viel - auch von Lego und Playmobil - und darum ist weniger eigentlich mehr. Aber am Ende wird es wieder viel zu viel sein. Aber so ist das - und ich muss dann noch dringender aussortieren und irgendwo einen Raum anmieten wo ich alles lagere. ;-)
LG A.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen