Pumperfahrungen gesucht
ich wüßte gerne mal Eure Pumperfahrungen.
Ich mache diese Woche einen Intensivkurs Französisch und habe schon im Vorfeld abgepumpt, und pumpe jetzt noch dazu.
Ich bin von ca 9.00 Uhr bis 16.45 weg. Mittags um 13.15 wird mir Tara vom "Betreuungspersonal" (meine Eltern und mein Mann) zum Stillen gebracht. Dabei stille und pumpe ich gleichzeitig.
Ich stille irgendwann morgens möglichst ausgiebig. Normalerweise hat sie einen 3-4 Stunden-Takt. Jetzt trinkt sie im 2-Stunden-Takt ca 130 ml jeweils.
Wie sind Eure Pumperfahrungen?
Wieviel trinken Eure aus der Flasche?
Behalten sie ihren üblichen Stillrhythmus bei oder wird der enger/länger?
Wie oft am Tag pumpt Ihr ab?
Wie pumpt Ihr ab? Eine Seite stillen/andere Pumpen? Oder wie?
Was für ne Pumpe habt Ihr?
Wie friert Ihr ein?
Die nächste Pumpgeschichte folgt:
Ich werde im April 4 Tage am Stück arbeiten an denen ich ohne Mittagsstillpause von 07.45 bis 16.45 nicht da bin. Mein Mann hat im April nochmal Elternzeit, die generelle Betreuung ist also kein Problem.
Aber wieviel würdet Ihr pro Tag bereit halten???
Wie oft würdet Ihr während der Arbeit pumpen? So oft wie sie eigentlich in der Zeitspanne stillen würde??
Wieviel würdet Ihr während der Arbeit abpumpen? Die Menge, die sie in der Zeit trinkt?
1000 Fragen, freue mich über Antworten.
Danke und LG, Ruth
Pumperfahrungen gesucht
kann dir nicht auf alle Fragen Antworten geben, aber vielleicht hilt es dir ja schonmal etwas weiter.
Wie sind Eure Pumperfahrungen?
-ich mag pumpen nicht besonders, aber klappt eigentlich ganz gut
Wieviel trinken Eure aus der Flasche?
-übe auf jeden Fall vorher. Wollte mal spontan ne Flasche mit Mumi geben, weil der Ort zum stillen nicht so doll war (auf einer Feier) aber Lenny hat sich geweigert
Behalten sie ihren üblichen Stillrhythmus bei oder wird der enger/länger?
- ?
Wie oft am Tag pumpt Ihr ab?
- im Moment gar nicht, hab entweder einmal gepumpt, wenn er länger geschlafen hat oder mehrmals am gleichn Tag kurz nach dem stillen nur eine kleine Menge (kalt stellen) und dann zusammen geschüttet und abends eingefroren (nach dem stillen eine kleine Menge soll sinnvoll sein, damit die Produktion nicht durcheinander gerät, hab ich mal gehört)
Wie pumpt Ihr ab? Eine Seite stillen/andere Pumpen? Oder wie?
-s.o.
Was für ne Pumpe habt Ihr?
- Avent Handpumpe
Wie friert Ihr ein?
- In Mumi-Beuteln
So, hoffe das hilft dir weiter.
Alles Liebe
Aeonflux
Pumperfahrungen gesucht
Danke, für Deine Hilfe.
Ich bin ja schon seit Montag weg, und sie nimmt die Flasche super an. Wir hatten voher mal geübt. Nur Mengenmäßig hatte ich keine Ahnung. Und ich finds immer total hilfreich andere Erfahrungen zu lesen.
Zum Thema Produktion: Ich habe blöderweise den Eindruck, das ich noch nicht mehr produziere und das Pumpen sich zum Teil echt langwierig gestaltet. Mal sehen, wies weiter geht.
LG, Ruth
Pumperfahrungen gesucht
Guten Morgen Ruth,
ich habe leider nur begrenzte Pumperfahrung.
Bei meiner mittleren wäre es supi gewesen,weil ch 2x 4h die Woche gearbeitet hab nach dem Mutterschutz, aber Sarah hat jegliche Flasche verweigert. Sie hat die 5h gewartet bis ich wieder kam =-O obwohl die liebe Tagesmutti/bzw mein Mann es jedemal versucht haben... in dieser zeit hab ich abgepumpt. Ich hatte immer morgens am meisten Milch über. hab da immer fast eine komplette Mahlzeit "nebenher" abgepumpt.
habe auch immer während dem stillen gepumpt. Sonst hatte ich immer probleme den Milchspendereflex rauszukitzeln. und ohne ist es so mühsam.
hab die avent handpumpe-gold wert :-)
Also ich würde bis April einen Vorrat anlegen. dass dein Mann genug vorrätig hat. und wenn du arbeitest alle 3-4 Stunden etwas pumpen. ich hab auf arbeit nie was rausbekommen wg stress bzw fehlenden Milchspendereflex. also hab ich die 5h nicht gepumpt.ging auch.
kommt auch immer darauf an wie empfindlich deine milchproduktion ist.bzw wie leicht du einen Milchstau bekommst.
Liebe Grüße
sonja
Pumperfahrungen gesucht
ich kann nicht soo viel dazu sagen. ich pump sehr selten, meistens war es wenn ich länger als 3 stunden weg war, lauris hunger bekam, dann hat man ihm ich glaub so 150ml milch gegeben, ich bin meistens kurz danach nach hause gekommen & hab dann praktisch diese eine mahlzeit abgepumpt. also auch so 150ml. daher hab ich keinen großen vorrat, immer nur 2 beutel eingefrohren. mein stillrhythmus bleibt so auch gleich. das abpumpen ist mühsam... lauris kann das viel besser wie du handpumpe von avent ;-) ich versuch beide seiten zu entleeren, aber abends ist die milch nicht soo reichlich. am meisten hätte ich morgens, aber da war ich noch nie weg.
lg corinna
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen