Puky roller oder Laufrad? .......und
wir sind am überlegen was wir Tom-luca zuerst schenken zu Weihnachten.
Ich möchte gern den Pukky Roller, den Kleinen mit den 2 Rollen hinten, und das Laufrad von Puky,auch dieses Kleine!
Jetzt ist die frage was wir zuerst zu Weihnachten holen und was erst im Februar zum Birthday?
Seinen Puky Wutsch hat er ja schon seit dem 1 Geburtstag, und liebt ihn heiß und innig...aber der bleibt halt erst mal in der wohnung!
Habt ihr ne Idee!?
LG Nicki
wir stehen vor der gleichen Frage. Daher bin ich schon gespannt auf die anderen Antworten. Ich hatte mir vorgenommen, demnächst noch einmal mit Marleen ins Geschäft zu gehen und sie alles ausprobieren zu lassen. Danach das zu kaufen (als Geschenk für Weihnachten), was JETZT besser klappt. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Roller noch nicht so gut funktioniert, aber schauen wir mal, was sich ergibt.
Tut mir leid, jetzt war ich dir keine große Hilfe :-/
LG Marion
hallo nicki,
wir wollen unseren kids auch ein laufrad schenken und hatten uns nun auch schon für puki enschieden. für uns war eher die frage, ob das kleine (ab 2 jahre) oder schon das "grössere" (ab 2,5 jahre). letztens habe ich helene mal auf das grössere gesetzt. es ist ihr noch zu gross (sie ist 86cm gross). daher wird es für connor erst recht zu gross sein (er ist knapp 80cm gross). wir befürchten aber, dass sie von dem kleineren nicht so viel haben werden? wie sehen die anderen das??
und daher werden wir das thema laufrad noch etwas aufschieben und zum geburtstag im sommer das grössere schenken lassen (wir wollen doch den geburtstag vom 26/12 auf den jeweils folgenden 26/06 verschieben). dann sind sie sicher auch von der motorik weiter, um ein laufrad ordentlich fahren zu können.
kann tom-luca denn von der koordination auf einem roller/laufrad fahren? wie siehts bei den anderen kids aus?
den wutsch haben wir übrigens auch (nur einmal). connor liebt ihn ebenfalls und sitzt fast ständig drauf und rast durchs wohnzimmer. wie lange kann er den denn noch fahren? denn bei helene sieht der wutsch schon etwas mickrig unter ihr aus....
so, muss jetzt los, die kids von der TaMu abholen.
viele grüsse, nic mit connor und helene *26/12/2005
wir haben uns für das Laufrad entschieden und haben auch das hab 2,5 genommen weil lara doch recht groß ist. Aber siekommt noch nicht sicher bis auf dem boden. Das ist aber egal da sie es ja eh er im frühjahr nutzen kann wird.
WIr wollten nicht bis weihnachten warten mit dem kaufen da wir lara da nix schenken werde sie wird da eh überhauft wir kaufen sowas spontan zwischendurch wie es uns einfällt daher haben wir es schon .
lg marika
Ganz ehrlich?
LG,
Susanne
Meine natürlich "beides zusammen"
Yara wird zu Weihnachten und Geburtstag zusammen von Oma und Opa das Laufrad von Puky bekommen (LR 1 BR). Wir waren im Geschäft und haben es ausprobiert. Yara ist für das kleine (ab 80 cm) schon viel zu groß und daher haben wir uns für das ab 90 cm entschieden. Es gibt noch eins, das ist ab 95 cm, evtl. wäre das schon was für deinen ToLu, weil er ist ja ein "kleiner" Riese. Probiert es am besten im Geschäft aus. Den Roller halten wir für unnötig, denke, dass sie da erst noch ein wenig älter werden muss damit es richtig Spaß macht. Außerdem ist ToLu ja auch Wutsch-Erfahren, daher auf jeden Fall ein Laufrad ;-)!
GGLG-Sonja mit Yara und Lucy
Annika wird dieses Jahr das Puky Laufrad bekommen, der Wutsch wird nämlich langsam zu klein. Den Puky Roller hatte Jonas damals schon bekommen, der steht aber total ungenutzt in der Garage! Vielleicht fährt manchmal ein Besuchskind damit!
Wenn du ihn aber haben magst ;-)
LG
Dani
clara hat ein laufrad im keller (schon zum 1. geb. geschenkt bekommen...), aber ich glaube, da ist noch kein interesse da. sie hat auch so einen kleinen holz"roller" (ähnlich wie bobbycar), das rührt sie überhaupt nicht an.
daher kann ich dir dazu nix sagen, aber aus dem bauch heraus würde ich mich nur für eins der beiden dinge entscheiden...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Im nächsten Jahr wird sie irgendwann das laufrad 12 Zoll ihrer Schwester übernehmen wenn das Puky nimmer passt.
Sie düst mitlerweile auch sehr sicher darauf rum
Zu Weihnachten bekommt sie von oma und Opa den Puky Roller baby Born
LG Bianca
Hallo Nicki,
Mia fährt schon ein wenig Laufrad.Wir haben auch das Puky Laufrad mit den Luftreifen. Hatten wir noch in Quietschpink :-)von ihrer großen Schwester. Sie macht es auch echt schon recht gut.Daher würde ich zum Laufrad tendieren. Puky Dreirad steht auch im Keller aber ist noch lange nicht so interessant wie das Laufrad. Wo ihre große Schwester doch nun auch Lillifee Fahrrad fährt :-) muss man doch mithalten können *ggg*
Also viel Spaß beim Kaufen. Ich würde sagen freuen wird sich Euer Spatz in jedem Fall.
LG Nicola mit Mia und Jolina
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen