Suchen Menü

Puhhh,...

Huhu,

...Elias macht jetzt sein "kleines Geschäft" zuverlässig ins Klo.

Nur haben wir das Problem, dass er Angst hat, vor dem "großen Geschäft".

Er traut sich auf der Toilette nicht zu drücken =-O .

Jetzt hat er heute drei mal "groß" in die Hose gemacht.

Das ist ein Spaß :-P .

Weis nicht, was ich machen soll.

Hab ihm schon gesagt, er soll wenigstens bescheid sagen, dann kann ich ihm ja noch ne Windel hinmachen, aber das tut er auch nicht. %)

Ihm scheint es auch nicht unangenehm zu sein, zumindest besser als am Klo zu drücken :-|

Hatte das auch jemand von Euren Mäusen?

Meint Ihr ich soll es igenorieren oder schimpfen?

Mein mann meint, nicht immer glaich rausmachen, dann wird es ihm lästig.

Aber das ist mir zu eklig =-O .

LG, Käthe mit Trapez-spielender Annika, die gleich gebadet wird ;-)

Bisherige Antworten

Puhhh,...

ich würde da gar nichts sagen/machen. das ergibt sich eh von alleine. du kannst ihm nur gut zusprechen, mehr geht aber nicht. zumindest ist das meine erfahrung und habe das auch hier von vielen gelesen. ;)
es wird schon noch werden ;)
lg püppi

Moin Käthe,

soweit waren wir mit Ella ja auch, bis der Kindergarten meinte eingreifen zu müssen %)

Lass Elias die Windel! das war das EINZIGE was Ella Sicherheit gegeben hat! Sie ist mit den Schlüpfer-Windeln ganz normal pullern gegangen und ich habe sie nur wegen Stinkern gewickelt. Die Windeln waren dann immer trocken, den Streß würde ich mir so nicht machen, zu Mal Du ja nun noch ein Wickelkind hast. Das kommt von allein! Ganz ehrlich. Nachdem was Ella durch hat kann ich echt nur raten KEINEN DRUCK auszu üben und das Kind in Ruhe zu lassen. Ich habe sogar wegen des Sauberkeitsprblems mit einem Kinderpsychiater gesprochen, auf anraten unserer Kinderärztin. auch der hat gesagt:" Lassen Sie das Kind, sie hat noch Zeit!"

Nun geht Ella problemlos selbst auf die Toilette, hat dabei zwar gern Gesellschaft, aber außer Popo abputzen und Mal eine "schwierige" Hose rauf oder runterziehen, braucht sie keine weitere Hilfe.

GLG und ein schönes WE

Elke

Tüte korrekte Rechtschreibung hinterherwerfe GLG Nachtdienst macht müde

und wenn ich müde bin, erwiche ich nicht immer alle Buchstaben

Puhhh,...

Hallo Käthe,
hm. Blöde Frage- habt Ihr denn so nen Klositz, dass er wirklich nicht "reinfallen" kann?
Wie wäre es mit dem guten alten Töpfchen- da kann er sein Werk erstmal in Ruhe begutachten und Euch "präsentieren" (Nase zuhalt..)
Hast Du rausbekommen, wovor er Angst hat?
Schimpfen würde ich nicht, drinlassen auch nicht. Vielleicht kannst Du es ihm verleiden (wenn es länger so gehen sollte), indem er dir beim rauswaschen helfen muss.
Hoffe, es ist was hilfreiches für Dich dabei,
LG, Solveig
PS: und - wo ist die Watte??? Echt blöd!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen