Suchen Menü

Puh: Schwitzen bei der kleinsten Anstrengung!

Hallo und guten Morgen!
Wir hatten vor einiger Zeit dieses Thema schonmal, kann es nicht mehr finden und wollte nochmals fragen, wie es Euch diesbezüglich geht:
Bei der allerkleinsten Anstrengung beginne ich entsetzlich zu schwitzen, sowas hatte ich noch nie, nichtmals, als es so heiß war. Eigentlich bin ich ehr der Kälte-Typ, deshalb nervt mich diese ständige Hitze ganz besonders. Nach 5 Minuten Spülmaschine einräumen, ein Gang zum Mülleimer, Waschmaschine beladen, sofort bekomme ich eine mächtige Hitzewallung.
Meint Ihr, das ist so ein Hormonphänomen zum Ende der Schwangerschaft? Oder sonst ein Signal des Körpers? Oder noch irgendeine Nebenwirkung des Wehenbelastungstests (seitdem hab ich das!)?
LG
Zara 38+2
Bisherige Antworten

Re: Puh: Schwitzen bei der kleinsten Anstrengung!

Huhu!
Mir gehts genauso und ich MAG NICHT MEHR!
*heul*
Und wenn ich dran denke, dass dieses Hormondings noch mindestens so lange weitergeht, bis ich abgestillt habe, also nochmal ca. 1 Jahr, na dann wirds mir ganz anders. Hab vorhin mit meiner Freundin gesprochen ihre Tochter ist 4 Monate alt. Wir haben beide gemeint, dass das der einzige Grund zum Abstillen wäre für uns, den Hormonhaushalt wieder regenerieren zu lassen ;)
Würd ich natürlich nicht tun, aber ich freu mich wirklich schon, wenn die Hormone wieder so sind wie sie sein sollen, normal halt!
glg,
Babsl

aber es gibt doch auch nette hormon"geschenke" durch das stillen. prolaktin - das mütterlichkeitshormon - schenkt euch ruhe und gelassenheit :-)

ehrlich? Ruhe und Gelassenheit? Na ich bin gespannt ob so sein wird, im Moment bin ich weder das eine noch das andere ;)
Kann mich auch nicht erinnern, wie es beim letzten Mal war!
glg,
Babsl, ET-25
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen