Hallo ihr Lieben,
die U 7 hatten wir ja schon vor 2 Wochen. Der KiA war entzückt über ihre Entwicklung, die schon weiter ist, als nötig. Hab innerlich gegrinst, weil Feli ihm das Ohr abgequatscht und ihm Sachen gezeigt hat, die er gar nicht wissen wollte. Spätestens nach dem ersten 6-Wort-Satz war er überzeugt :-D
Heute nun die letzte Impfung: MMR. Felica war so tapfer, wie hat beim pieksen sogar zugeschaut. Könnte mir nicht passieren :-!
Habe mich nun entschlossen, nächstes Jahr noch die freiwillige Impfung gegen Windpocken machen zu lassen. Also nochmal 2 Termine...
Den Sehtest macht mein KiA erst mit 3 Jahren, weil er der Meinung ist, dass so kleine Kinder noch nicht effektiv mitmachen können. Da ich aber eine seltene Augenerkrankung habe, die vererblich ist, gehen wir dann gleich zum richigen Augenarzt.
Mein Patenkind wurde von seinem KiA schon mit 2 Jahren zum Zahnarzt geschickt. Mein KiA meint, das würde mit 3 Jahren noch ausreichen. Bin da etwas unschlüssig. Wie macht ihr das?
Ich selbst bin platt wie eine Flunder: die 3. Erkältung innerhalb weniger Wochen, Nachtschicht bei einer nicht schlafen wollenden Felica und Aufstehen um 05:00 Uhr, weil Termin beim KiÄ :-(
Wünsche euch ein super schönes Wochenende. Wir gespannt darauf, weil sich 2 Schülerinnen vorstellen werden, die gerne als Babysitter arbeiten würden: wir wollen nun so langsam mal wieder als Mann und Frau auf die Piste gehen.
LG Claudi