Suchen Menü

Puh, Impfmarathon (fast) geschafft! Ich bin es aber auch :-(

Hallo ihr Lieben,

die U 7 hatten wir ja schon vor 2 Wochen. Der KiA war entzückt über ihre Entwicklung, die schon weiter ist, als nötig. Hab innerlich gegrinst, weil Feli ihm das Ohr abgequatscht und ihm Sachen gezeigt hat, die er gar nicht wissen wollte. Spätestens nach dem ersten 6-Wort-Satz war er überzeugt :-D

Heute nun die letzte Impfung: MMR. Felica war so tapfer, wie hat beim pieksen sogar zugeschaut. Könnte mir nicht passieren :-!

Habe mich nun entschlossen, nächstes Jahr noch die freiwillige Impfung gegen Windpocken machen zu lassen. Also nochmal 2 Termine...

Den Sehtest macht mein KiA erst mit 3 Jahren, weil er der Meinung ist, dass so kleine Kinder noch nicht effektiv mitmachen können. Da ich aber eine seltene Augenerkrankung habe, die vererblich ist, gehen wir dann gleich zum richigen Augenarzt.

Mein Patenkind wurde von seinem KiA schon mit 2 Jahren zum Zahnarzt geschickt. Mein KiA meint, das würde mit 3 Jahren noch ausreichen. Bin da etwas unschlüssig. Wie macht ihr das?

Ich selbst bin platt wie eine Flunder: die 3. Erkältung innerhalb weniger Wochen, Nachtschicht bei einer nicht schlafen wollenden Felica und Aufstehen um 05:00 Uhr, weil Termin beim KiÄ :-(

Wünsche euch ein super schönes Wochenende. Wir gespannt darauf, weil sich 2 Schülerinnen vorstellen werden, die gerne als Babysitter arbeiten würden: wir wollen nun so langsam mal wieder als Mann und Frau auf die Piste gehen.

LG Claudi

Bisherige Antworten

Puh, Impfmarathon (fast) geschafft! Ich bin es aber auch :-(

Liebe Claudi,
das liest sich gut!
6 Wort Sätze, wow.
Wir hatten noch keine U7, deshalb weiß ich noch nichts über Zahn- bzw. Augenarztbesuche. Ich habe aber für Frederika einfach mal einen Temrin beim Kinderzahnarzt ausgemacht , weil sie auch gern und viel schnullert.
Ohje, du Arme, schon so häufig warst du erkältet .... und warum müsst ihr denn shcon um 5.00 Uhr aufstehen, um zum KIA zu gehen?
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende, dir gute Besserung und 2 wunderbare Schülerinnen zum Hüten (da kann dann auf jeden Fall immer eine von beiden ;-) )
LG Fabia mit Fede :IN LOVE:

Puh, Impfmarathon (fast) geschafft! Ich bin es aber auch :-(

Hallo Fabia,

der KiA ist nur 20 Minuten entfernt, Termin war um 08:00 Uhr.

Ich hab mich auch schon oft gefragt, was ich eigentlich falsch mache. Ich brauche grundsätzlich 3 Stunden, bis ich aus dem Haus komme: 1 1/2 Stunden für mich (Waschen, Schminken, Föhnen, Betten machen, Geschirr spülen,...) und 1 1/2 Stunden für Felica (Aufwecken, Waschen, Fläschchen geben und vor allem sie antreiben,...)

Die erste Schülerin hat soeben abgesagt, sie traut es sich doch nicht zu. Die andere kommt morgen. Mal schauen...

Ganz liebe Grüße

Claudi

Puh, Impfmarathon (fast) geschafft! Ich bin es aber auch :-(

Hallo,

schön, dass bei der U7 alles OK war. Warum habt Ihr dann nicht gleich MMRV geimpft, also alles in Einem? Oder hast Du Dich jetzt erst hinterher entschieden?

Wir waren mit Johanna noch nicht beim Zahnarzt, aber sie hat ja auch erst 10 Zähne ;-). Ich muss gestehen, dass wir selbst mit Luisa (4 ) noch nicht waren, aber da kommt der zahnarzt ein mal im Jahr in den Kindergarten und da war letztes mal alles in Ordnung.

Augenarzttermin haben wir für beide Kinder im Januar.

Warum must Du denn um 5 Uhr aufstehen wenn ein Kia Termin ist - ist der schon um 6 Uhr oder habt Ihr einen langen Anfahrtsweg?

Dir wünsche ich ganz gute Besserung!!!

LG,

Claudia

Puh, Impfmarathon (fast) geschafft! Ich bin es aber auch :-(

Hallo Claudia,

wir konnten Feli bei der U 7 nicht impfen, weil sie zu der Zeit eine MOE hatte und AB bekam. Gestern war sozusagen der Ersatztermin.

Felica fehlen auch noch 4 Zähne, bin mal gespannt, wann die kommen. Da bin ich beruhigt, dass ihr euch auch Zeit lasst mit dem Zahnarzt.

Und warum ich morgens so viel Zeit brauche, verstehe ich auch nicht wirklich. Ich habs oben schon genau erklärt und mir graust schon vor der KiGa- und Schulzeit %)

Liebe Grüße

Claudi

Puh, Impfmarathon (fast) geschafft! Ich bin es aber auch :-(

Hallo Claudi,
ich hatte mich eher gefragt, warum Ihr nicht gleich die Vierfachimpfung MMRV gemacht habt statt die Impfungen in MMR und dann später V (= Windpocken) zu teilen?
Ui, 1,5 Stunde für Dich und dann noch mal das Gleiche für die Maus.
Das ist ja schon lang - vor allem wenn man dann wieder arbeiten geht und die Kinder in den Kindergarten müssen.
ich stehe um 6 Uhr 35 auf, mache mich fertig, wecke die Kinder um 7 Uhr und um 7 Uhr 40 sind wir aus dem Haus. 7 Uhr 50 sind wir dann im Kindergarten und mein Zug zur Arbeit fährt um 8 Uhr 08.
LG, Claudia

Liebe Claudia,

ich sag doch, ich habs nicht im Griff :-(

Ich könnte evtl. weniger aufräumen und mich nicht mehr schminken, nicht frühstücken und nicht die Zeitung durchblättern. Dann wäre ich etwas schneller.

Doch wie ich bei Felica Zeit einsparen kann, bleibt mir ein Rätsel. Sie braucht noch ihre Flasche (20 Minuten) und weigert sich meist, sich waschen und anziehen zu lassen. Fürs Waschen und Anziehen gehen locker 25 Minuten drauf. Viel Zeit geht fürs gut zureden drauf. Je mehr ich aufs Tempo drücke, desto bockiger wird sie...

Wegen der Impfung: mein KiA behauptet, dass Feli in eine Zeit hineingeboren wurde, in der die Windpockenimpfung noch nicht empfohlen wurde. Heute wäre das anders.

Ich kann es nicht beweisen und hab mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich schlau gemacht. Mir ist jetzt beim Blick in den Impfpass eben aufgefallen, dass die Windpocken fehlen und hab ihn darauf angesprochen. Ist mein Fehler, hätte mich besser informieren sollen.

Bis bald und liebe Grüße

Claudi

Liebe Claudia,

Hi Claudi,
sorry, das solte nicht so klingen, als hättest Du es nicht im Griff - war nicht meine Absicht :-(.
ich bin halt der Typ der lieber etwas länger schläft und dafür morgens viele Dinge weglässt. Z.B. dusche ich grundsätzlich abends, schminken tue ich mich eh nie, Zeitung lese ich nachmittags wenn ich nach Hause komme, Geschirr mache ich auch nachmittags. Luisa hat auch immer wieder Phasen in denen sie trödelt, da wird es dann auch schwierig. Johanna ist zum Glück morgens pflegeleicht - ich füttere sie mit Müsli, das geht ratzfatz und ich ziehe sie an und lasse sie da auch wenig selber machen. Waschen gibts nur Katzenwäsche morgens, geduscht werdne die Kinder abends.
Das mit der Impfung ist komisch. Unser Kia empfahl uns schon bei Luisa vor 4 Jahren die 4fach Impfung mit Windpocken und jetzt bei Johanna unserer neuer Kia auch wieder. Aber vermutlich macht das jeder Kia anders und man vertraut ja als Eltern doch miest drauf was der Kia sagt.
Ganz liebe grüße und schönes WE, Claudia

Puh, Impfmarathon (fast) geschafft! Ich bin es aber auch :-(

Liebe Claudi,
zum Zahnarzt werde ich mit beiden im Frühjahr gehen. Nehme sie zu meinem mit und werde nicht zu einem speziellen Kinderzahnarzt gehen. Mit Justus war ich schon mal da, als er sich in der Kita einen Zahn locker geschlagen hatte. Der Umgang meines ZA mit ihm hat mich überzeugt, beide von ihm behandeln zu lassen.
Die Zuckermäuse sind gegen MMRV geimpft. Haben wir vor einem Jahr schon machen lassen und unser KiA hat sich auch dafür ausgesprochen Windpocken gleich mitimpfen zu lassen. Somit sind wir mit impfen durch und erst 2014 steht die erste Auffrischung an.
Habe mich auch erst gewundert, das du schon um 5 Uhr aufstehst. Das wäre ja so gar nichts für mich. Dazu schlafe ich viel zu gern. Ich stehe immer um 6.30 Uhr auf, um 7 werden die Kinder geweckt und um 8 Uhr gehen wir aus dem Haus. Kurz vor halb 9 sind wir in der Kita, haben da aber zwischendurch noch 10 Minuten Bahn geschaut. Gewaschen werden die beiden immer abends. Morgens wird nur schnell das Gesicht gewaschen, wenns nötig ist, und Zähne geputzt. Frühstück geht auch schnell. Und für die Flasche haben sie eigentlich nie mehr als 5 Minuten gebraucht. Vielleicht verlegst du das waschen an den Abend, da fällt das schon mal weg und du kannst ein paar Minuten länger schlafen oder nur für dich genießen. Ach ja, Geschirr übersehe ich einfach. Das läuft (leider) nicht weg.
LG an dich und die Super-Sprech-Maus
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen