Suchen Menü

Püppchen

Hallo Ihr Lieben!
Wollt Ihr auch Euren Mädels und Jungs eine Puppe zum 1. Geburtstag schenken?
Ich war heute zum ersten Mal bei Toys 'R' us (grauenvolles Sortiment) und habe mal geguckt, welche Puppe infrage käme.
Mir haben Annabell und Babyborn im Kleinformat für Einjährige am besten gefallen. Kennt Ihr die? Welche Puppe würdet Ihr kaufen?
Freue mich auf Eure Erfahrungen!
Liebe Grüße, Annika
Bisherige Antworten

Re: Püppchen

Hallo Annika,
wir haben einen Schmusewichtel von Sigikid gekauft. Fand die niedlich und Phtalatfrei sind sie auch. Merkt man auch - der Kopf ist härter, als bei den herkömmlichen Puppen.
Aber Mathilda hat kein Interesse an der Puppe - der Teddy (Puh) ist da viel besser.
LG Hexlein

Hallo Hexlein,
die sind ja echt schön!!! Habe sie mir gerade auf der HP angesehen. Und sehr teuer!!! Na mal sehen, ob jemand so viel Geld zum ersten Geburtstag springen lässt :-)
Danke für den Tipp!
Viele Grüße, Annika

Hallo Annika,
ich habe für Cedric eine kleine Puppe (müßte die Mini Muffin) von Götz bei Vedes gekauft. Den Krempel beim Toys finde ich grauenhaft und völlig überteuert.
LG
Claudia

Hallo Claudia,
danke für den Tipp! Ich dachte vorher immer, dass Toys 'R' us ein super Laden sein muss. Hatte immer ein klasse Bild mit riesiger Auswahl und netter Atmosphäre vor Augen. Jetzt weiß ich's besser. Da findet man nicht einmal ein schönes Räppelchen.
LG, Annika

Hallo Annika,
Toys ist bei Playmobil und Big Bobby Car gut. Modellautos und sonstige Spiele kann man ebenfalls dort kaufen. Bei Puppen überwiegt die Kitsch-Rosa-Fraktion mit viel Elektronik (Mama hab mich lieb und fütter mich-Geplapper) bzw. Barbie und ich bekomme auf dem Weg jedesmal einen Brechreiz, wenn ich da vorbei muß. Meistens nehmen wir einen Umweg über die Jungs-Abteilung, das ist nicht so grell. Wenn das Wetter schlecht ist, kann sich die Große dort austoben. Sie haben dort nichts dagegen, wenn man auch den Ausstellungsstücken probefährt.
Wenn Du Qualität suchst, mußt Du zu Vedes oder zu den unabhängigen kleinen Spezialgeschäften. Toys deckt in erster Linie das Plastik-Billig-Segment ab.
LG
Claudia

hi hi, ging mir auch so. Dachte früher immer, das ist ja der ultimative Laden, wenn man Spielzeug sucht. Inzwischen bin ich der Meinung, dass es dort zu 90% Schrott gibt.
LG Hexlein

Ich erhöhe auf 95%. Zum Glück haben wir ein Kinder"kaufhaus" in einer benachbarten Großstadt. Da gibts vom Kinderwagen bis zum Lillifee-Schulranzen wirklich alles und das in guter Qualität.
LG
Claudia

Hallo,
wir haben Alina (sie ist im Juli 2 geworden) die Babyborn gekauft - also die ganz kleine Baby-Born, die man mit ins Wasser nehmen kann.
Sie ist wirklich total schön! Unsere heißt Lea ;o)
Hab sie bei Walmart für nur 10? gekauft!
Liebe Grüße
Andrea

hALLO Andrea!
Meinst Du denn, dass Einjährige auch schon mit Puppen spielen können? Oder ist sie, wie bei Hexleins Tochter, noch uninteressant. Du hast ja die Puppe nicht ohne Grund erst zum zweiten Geburtstag geschenkt.
LG, Annika

Hallo,
ja ich denke mit einem Jahr ist noch etwas früh. Da wird die Puppe vielleicht mal gekuschelt aber das war's dann schon. Jetzt mit 2 Jahren bekommt Lea schon gekocht, wird gefüttert und muß ständig an u. ausgezogen werden (das kann Alina aber noch nicht allein). Sie wird sogar in die Haja gelegt und zugedeckt.
Und das können sie mit einem Jahr noch nicht..
Liebe Grüße
Andrea

Hi Annika
wieder Ännilein???
kann dir leider gar nix raten, weil keine ahnung ;-)
aber die großen baby borns finde ich gruselig - was ja nihct heißt, dass die kinder sie nicht mögen. die kleine kenn ich nicht.
schönen sonntag und alles liebe, ulrike

hi annika,
wir haben damals :-) für jessica eine baby annabell gekauft, da war sie 1 1/4. und bis heute ist diese puppe, sie heißt inzwischen praktischerweise ANNA, der hit bei unserer kurzen (jetzt 3 jahre). ich habe sogar zwischendurch immer mal wieder puppenkleidung gekauft, damit sie was zum wechseln hat. aber irgendwann werden wir wohl mal anna austauschen durch eine neue anna, da die jetztige schon arg gelitten hat in den fast 2 jahren :-).
lg nicci

Hallo Nicci,
danke für Deine Antwort. Die Kleidung von Annabell ist süß! Erstzkleidung hatte ich gar nicht gesehen. Danach wollte ich eigentlich auch noch fragen.
LG, Annika

Hallo Annika, gute Frage, Morris unser Großer hat damals meine alte Puppe bekommen, und für findus wollte ich auch keine neue kaufen.
das sortiment soll wohl ziemlich grausig sein und schadstoffbelastet.
auch die von Babyborn , meine nichte hat eine - glaube ich auch von Babyborn und sie findet sie toll
lg annette, die auch nicht wirklich weiterhelfen kann

Hallo Annette,
schön, dass Du Deine alte Puppe aufbewahrt hast. Und klasse, dass Du Deinen Söhnen auch eine Puppe gibst.
Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die fast alles weitergibt oder wegschmeißt, was nicht mehr gebraucht wird. Somit ist aus meiner Kindheit nur noch mein erster Teddy (aus den 70ern in knallorange) und mein Taufkleid vorhanden.
LG, Annika

Hallo annika, meinen alten teddy habe ich auch noch, aber der gehört immer noch mir, da bin ich ja eigen.
sonst haben wir leider auch nicht soviele sachen, einen PULLI habe ich noch, den hatten beide schon an. sonst fällt mir auch nicht mehr ein.
lg annette

Hi Annika!
Ich habe Leonie zwei Puppen gekauft, mit denen man an- und ausziehen üben kann. Nicht, weil ich Leonie jetzt schon zum selbst anziehen dressieren will *ggg*, sondern weil sie Knöpfe, Reißverschlüsse, Klettverschlüsse und Kordeln LIEBT und diese Puppen das in Massen an der Kleidung haben ;-))). Hab ich übrigens recht billig bei ebay ersteigert, zwei Stück für ca. 14 Euro.
LG, Silke

Hallo Silke,
ja, solche Puppen brauch ich für Maja auch. Sie ist überglücklich, wenn sie an irgendetwas rumfummeln kann. Nächstes Wochenende ist hier nebenan ein riesen Flohmarkt im Park, vielleicht finde ich ja da etwas passendes.
LG, Annika

Hi Annika!
Soll ich dir, falls du auf dem Flohmarkt nichts findest, den Namen des Verkäufers bei ebay raussuchen?
LG, Silke

Ja, total gerne. Aber ich guck jetzt erst mal am Sonntag und dann sage ich Dir noch Bescheid. Nicht, dass Du Dir die Mühe machst, und ich dann doch keine Puppe mehr brauche.
LG, Annika

Hi Annika!
Na, dann drück ich mal die Daumen für den Flohmarktbesuch ;-)! Ansonsten frag mich einfach nochmal, ist kein großes Problem, den Verkäufer rauszusuchen.
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen