Pünktlich
Ach ja, und seit ein paar Tagen kann er bewusst Gegenstände loslassen und übt das mit Begeisterung und guckt schon ganz interessiert herum, wohin die Sachen wohl verschwinden. Ich sehe schon, die Bück-aufheb-Baby-in-die-Hand-drück-bück-Monate haben begonnen - schön, wie so langsam immer mehr Bewusstsein entsteht.
LG Iris & Tobias, die Lachnudel, heute 6 Monate alt
Re: Pünktlich
alles gute zu deinem 6. monatstag!! wir wünschen dir viel spass beim sachen-hinunter-schmeissen-und-sich-wieder-geben-lassen-zum-wieder-hinunter-schmeissen :-)
deine mama freut sich schon sehr darauf das gaaaanz oft mit dir zu spielen!
außerdem wünschen wir dir guten appetit für deine erste beikost, da kannst du schon mal dein beisserchen am löffel testen :-)
liebe grüße maria & moritz
liebe iris,
es ist wirklich wild wie schnell unsere mäuse groß werden und wie man fast zuschauen kann wie sie täglich was dazu lernen! ich bin schon neugierig was du vom ersten futtern berichten wirst!
liebe grüße maria mit moritz bald 8 monate und nicht beikostliebhaber ...
der Tobias muss der Marielou aber auch alles nachmachen, was? ;-)) Oder sie ihm? (Dann ist er derzeit auch tagsüber superfröhlich, dafür aber nur in schlimmstem Müdigkeitszustand zum Schlafen zu bewegen, und hat nachts stundenlange Heul-Schrei-Zahnaua-Weinanfälle...)
Schon krass, wie schnell das erste halbe Jahr unserer Zweiten vorbeigerannt ist... Aber obwohl es meinem Gefühl nach noch viel schneller ging als bei Moritz, bin ich glücklicherweise nicht gar so wehmütig. Man sieht halt, dass es nicht weniger schön wird, wenn die Kleinen größer werden! ;-)
Glückwünsche zum halben Geburtstag und zur pünktlichen Zahnspitze,
GLG
Manu
Herzlichen Glückwunsch zum Halbjahres-Geburtstag und der Mama viel Spaß beim Aufheben *fg*...
LG,
Susanne mit zahnloser, wieder vollgestillter Clara
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen