Suchen Menü

Pünktlich vor meinem KS mal wieder ein KS-Diskussion bei BILD.de

Hallo Mädels,

hab gerade mal Klatsch bei Bild.de nachgelesen und schon sprang mir eine Überschrift ins Auge: Die glückliche Kaiserschnitt-Society... wenn man dann weiter klickt kommen herrliche Statistiken... Das ist doch mal wieder ein Reizthema für das Forum "Kaiserschnitt auf Wunsch".

Fehlt nur noch die Frau aus dem Wald - dass das noch nicht in der BILD stand...

Bis denne

Anke, die solche Statistiken doof findet, denn ich glaube nicht, dass irgendeine Frau wirklich nicht intensiv darüber nachdenkt und das Für und Wider abwägt...

Bisherige Antworten

Hallo Anke,
doch..ich glaube die Frauen gibt´s,und zwar die,und ich meine NUR die,die von Anfang sagen sie wollen einen KS,aus dem Grund weil sie Angst haben vor den Schmerzen bzw. glauben es nicht zu schaffen.Die wägen in meinen Augen das Für und Wieder garnicht ab!
Ich denke die Angst hat jede Frau vor der Geburt (ich immernoch,auch bei dem 3.tem) und mir tun die Frauen einfach leid ,es wenigstens mal nicht probiert zu haben sondern direkt schon ohne jeglichen Erfahrungswert (ich rede von Erstlingsmüttern,nicht von Mehrfachmüttern die eine geburt schon hinter sich haben) so einen Entschluß zu fassen!
Lg,Jessi die die Aktion mit dem Wald einfach nur verantwortungslos fand!!!

Hallo Anke,
ja, ja das liebe Thema KS auf Wunsch... ;-)
Aber ehrlich gesagt ob spontan oder KS- die Schmerzen sind fast identisch-nur haben die einen sie eben vor der Geburt die anderen danach...
...so oder so man /frau kommt nicht darum herum ;-)
Lg Sandra, der die Geschichte mit der Waldgeburt auch nicht mehr so einfach aus dem Kopf geht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen