Meine Lieben,
zunächst wünsche ich euch für das Neue Jahr 2011 viel Glück, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit! Macht was draus!
Das neue Jahr beginnt für mich so, wie das alte endete: mit Tränen. Seit Monaten quäle ich mich durch die Tage, finde meine kleine Maus und mein Leben so anstrengend. Immer wieder bin ich enttäuscht, weil ich fühle, dass es nicht so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe...
Weinachten und der Jahreswechsel waren geprägt von blöden Familienfeiern, einem kranken Mann, zickigem Bruder, bockiger Felica und Mangel an Schlaf und Entspannung.
Mein Mann und ich waren uns einig, dass wir nicht auf Mitternacht warten wollen, weil uns der Schlaf wichtiger als ein Glas Sekt sind. Tja, dann lag ich um 00:00 Uhr im Bett und um uns herum wurde geböllert was das Zeug hält. Ich konnte kein Auge zu machen - meine beiden Süßen allerdings sehr wohl. Einsam wars!
Heute morgen hat mich mein Mann nicht einmal in den Arm genommen, geschweige denn ein gutes Neues Jahr gewünscht :,(
Er wollte einen Neujahrsspaziergang machen und ich konnte nicht mit, weil ich kochen wollte/musste. Da beschwert er sich, dass wir vormittags keine Zeit mehr für Unternehmungen hätten, weil das Mittagessen gekocht werden muss. Ich solle für Feli mittags eine Kleinigkeit machen und für uns beide abends kochen - so wie früher, als wir noch kein Kind hatten. Ich bin aber der Meinung, dass es für Feli wichtig ist, mit uns gemeinsam zu essen und Feli braucht ein Mittagessen (ihr wisst ja um das Ernährungsproblem von Felica). Unter der Woche essen wir alle zu unterschiedlichen Zeiten/Orten, da sollten wir doch wenigstens am Wochenende und im Urlaub zusammen essen. Außerdem sehe ich überhaupt nicht ein, abends groß zu kochen, zumal die Maus nicht vor 20:00 Uhr schläft.
Bin ich zu unflexibel? Könnte ich es besser, anders machen?
Wie macht ihr das bzw. wie verläuft bei euch der Alltag, das Wochenende, der Urlaub?
Ich würde mich über Trost und Anregungen sehr freuen!
Liebe, traurige Grüße
Claudi