Suchen Menü

Probleme mit Tagesmutter...

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit unserer Tamu.. Unsere Tochter (2,5J) ist seit über 1 Jahr bei ihr. Im März hat die Tamu selber ein Baby bekommen. Seit dieser Zeit ist sie sehr gestreßt. (ihr Freund hat die Babyzeit genommen und unterstützt sie täglich bei der Tagespflege...natürlich nur soweit es geht.) Sie hat 5 Tageskinder (alle ca. 2-2,5J)
Jetzt meine "Mängelliste"
- keine "projekt"arbeit... bastel Themen o.ä.
- ein kleiner Junge ist recht weinerlich zur Zeit.. "er möchte nach Hause.." Antwort vom TA-papa: na, dann geh doch!
- ein Junge ist recht frech als draußen im Garten gespielt wird.... dieser wird dann ins Haus gesperrt, ohne Aufsicht!
Im großen und ganzen waren wir sonst recht zurfieden aber in letzter Zeit ist unser Eindruck von der Kinderbetreunung recht negativ. Ich denke sie sind einfach überfordert. (benötigen aber die Zahl Taki in vollzeit weil sie sonst das Haus finanzell nicht halten können.
Bin ich zu sensibel, zu empfindlich bei manchen dingen? Bin so unsicher ob ich unseren Louis (er sollte im Jan, für ein paar STd, auch dort hin) auch zu ihr geben soll??
LG wurzelchen
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit Tagesmutter...

Hallo Wurzelchen,
uii, neeee! Louis würde ich da dann nicht hingeben! Hört sich schon so an, als wären die beiden überfordert. 5 Tageskinder + ein eigenes, WOW, DAS ist schon viel!!! Ich finde, da reicht die Zeit nicht, um auf jedes individuell ausreichend einzugehen. Schon gleich nicht, wenn man naturgemäß sich am meisten auf sein eigenes Baby konzentriert.
Such Dir für den kleinen ne andere Tamu!
LG, Britta

Wie fühlt sich denn Deine Tochter bei ihr? Gefällt es ihr noch ? Oder hat sie auch schon irgendwie gezeigt, dass sie nicht mehr ganz so zufrieden ist?
Fünf Tageskinder finde ich wirklich sehr viel und dann zusätzlich um ein Baby kümmern.
Ich denke nicht, dass Du überempfindlich reagierst.
Hast Du mit der Tagesmutter mal das Gespräch gesucht?
Ich denke Du solltest sie darüber informieren, dass Du das Gefühl hast, dass sie überfordert ist. Wenn sie eine wirklich gute Tagesmutter ist, werdet ihr sicherlich vernünftig darüber reden können. Sollte sie darauf aber blöd reagieren, dann weisst Du, dass es vielleicht nicht die richtige Person ist, die auf Louis aufpassen sollte und vielleicht ist dann zu überlegen, eine andere Tagesmutter für Deine Tochter zu suchen.
Liebe Grüsse
Tanja mit Justin, Cheyenne und Calvin

Hallo...
also mein Entschluss steht fest. Ich werde mit ihr reden... und dann schauen wie sie reagiert. Aber ganz ehrlich, ich denke nicht das sich an der Situation was ändert. Kanne es doch auch garnicht. sie wird weiterhin 5 Taki haben und ihr kleine Maus ist doch auch weiterhin bei ihr. Naja, ich werde ja sehen was sie sagt.
LG und Danke für Eure Einschätzung bzw Meinung.

Also ich würde mein Kind da nicht mehr hinschicken. Wenn sie nun selber auch ein Baby hat und noch 5 andere Kinder in DEM ALTER, also ehrlich ich würde das nicht packen. Ich bin schon froh wenn der Besuch meines Großen (wird am Montag 3 Jahre alt) geht. Drinnen kann man ja so viele Kinder gar nicht ertragen im gleichen Alter. Gut unser Bub und seine Freunde gehören auch nicht gerade zu den ruhisten Kindern, da geht schon die Post ab wenn die beisammen sind. Deshalb machen wir immer was draußen, Spielplatz oder Bobbycar fahren..
LG Tine

Hallo, nee, ich bin ehrlich, ich würde ihn nicht dahingeben. Wenn Du so schon kein gutes Gefühl hast, dann wird Dich das auch nicht täuschen. Bis dato war ja auch alles ok. Aber wenn Du schon so am Zweifeln bist, dann hast Du keine ruhige Minute wenn Du Louis dort abgegeben hast. Vielleicht ändert sich das ja bis Jan. wieder. Warte doch einfach mal ab wie die nächsten 1-2 Monate laufen und entscheide dann. Aber mit einem schlechten Bauchgefühlt würde ich mein Kind nie und nimmer dort lassen, hört sich ja vor allen Dingen teilweise nicht gut an(.." dann geh`doch"..).
LG Hexezwergi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen