Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen, ob es bei euren Kleinen am Anfang auch so ein Drama war als die ihre ersten Birkenstock bekommen haben? Unser kleiner (5 Jahre) brauchte jetzt neue Hausschuhe für daheim, und da wir der Meinung waren, es wäre jetzt auch Zeit für gesunde Hausschuhe, haben wir ihm die Birkenstock wie in folgendem Link gekauft: http://img4.billiger.de/a/10625/250725173_L.jpg
Uns war auch durchaus klar, dass er sich an diese Schuhe erstmal wird gewöhnen müssen, denn schließlich kennt er bis jetzt so ein Fußbett noch nicht und die Tatsache, dass die an der Ferse offen sind ist natürlich auch ungewohnt. Jedoch beukottiert er sie ständig mit den Argumenten, dass er beim rumflitzen hin und wieder noch raus rutschen würde und ihm täten durch den Hubbel unter den Zehen nach ner Weile die Zehen weh.
Da wir in der kompletten Wohnung Fliesen ohne Fußbodenheizung haben, geht barfuß laufen nicht. Deshalb ist es aus unserer Sicht notwendig das er wenigstens gesunde schuhe trägt. Daher die frage, wie war das bei euch und wie könnte man ihn motivieren diese zu tragen. Wenn er sie ja mal richtig eingelaufen hat ist das ja dann eh alles ok, nur wie macht man ihm dies begreiflich?