Probleme in der MuKi...Schläge :o(
Page ist in unserer MuKi dass einzige Krabbel"baby".
Dieser Sachverhalt stört mich ned mal mehr. Ich hab eingesehen, dass meine Tochter dafür viele andere Sachen kann, die andere nicht oder ned so gut können. Sie kann verhältnismässig viel sprechen, sie sagt´s mir, wenn sie aufn Topf muss usw.
Aber des Gekrabbele macht sie halt auch zur leichten "Beute" für die Läufer.
Im Grunde sind aber alle Kids ganz lieb zu ihr. Die Eeine hilft ihr beim rutschen, der Andere knutscht sie :o) ...
Aber es gibt da ein Mädchen, die hat´s richtig auf Page angesehen. Das Mädel verfolgt Page nahezu und martert sie wie sie es nur irgendwie kann. Haare ausreissen, ins Auge fassen, schubsen, treten ... dabei is sie sogar noch 1 1/2 Monate jünger als Page!!
Wenn die Mutter der Kleinen sowas sieht, dann geht sie gleich dazwischen und schimpft dihre Tochter. Wenn die mal besonders grob war, dann bekommt das Mädchen auch scho mal eine auf die Finger...
Also es ist echt ned so, dass sich die Mama nix drum schei**** würde, nein! Aber ich hab trotzdem so meine Probs damit.
Ich meine, wenn ich sehe, dass es wieder bremslig wird, dann hol ich Page gleich zu mir auf den Schoss und gut is. Aber nach ner Weile möchte sie natürlcih auch wieder aufn Boden, spielen...
Es dreht sich einfach im Kreis :o(
Wenn ich´s nicht mehr rechtzeit schaffe und Page scho was abbekommen hat und ich sie dann zu mir nehme, dann schau ich des andere Mädel scho auch streng an und sag, dass man des nicht machen darf usw. Aber sonst..? Die andere Mama meinte dann heute, ich soll ihr ruhig eine auf die Finger geben...aber das möchte ich nicht. Ein fremdes Kind zu schimpfen ... is einfach blöd.
ICh denke, dass solche Situationen immer wieder mal im Alltag vorkommen, also habt ihr evtl auch Erfahrungen mit sowas??!!!
Wie würdet ihr vorgehen? Ihr habt doch sicher alltagstaugliche Tipps, ohne Super Nanny touch?!?!
Ach mir tut meine Mieze so sehr leid, weil sie die Welt dann immer garnimmer versteht. Sie kennt sowas einfach nicht....Einzelkindsyndrom...noch :o)
GLG
Suzi die ab und auch mal gerne eine austeilen würde ;o)
Hi Suzi.
Arme Page, echt. Ich kenn das. Meine Nichte ist im Juli 2 geworden, sie haut, kniept, kratzt, beißt, schubst und was es da noch so gibt meine Große (fast 5 J.) permanent. Allerdings glaub ich warum sie das macht. Sie bekommt es zuhause vorgelebt. Also nicht, das ihre Mutter sie beißt, aber ab und zu bekommt sie schonmal eine auf´n Arsch. Sie ist total übermütig beim spielen und rennt mit einem Affenzahn auf Merlyn zu und schubst ihn um. Ich mag dieses Mädel einfach nicht, genau aus dem Grund, weil sie so rabiat zu meinen Kindern ist.
Klar kannst du das Kind auch anschimpfen, aber batschen oder hauen oder eine auf die Finger geben - gibt´s bei mir üüüberhaupt nicht. Auch Josi macht sowas nicht, noch nie gemacht. Ich schimpfe meine Nichte genauso an wie Josi wenn sie sowas tut. Ich hab mit ihr regelrecht geübt sich verbal zu wehren. Also wenn Renée Josi haut, dann hält sie die Hand fest und schimpft sie an. Bei Merlyn klappt das NOCH nicht. Wenn wir zusammen sind, hab ich immer eine Auge auf alle drei. Meine 2 ja sowieso, aber weil ihrer Mutter das so ziemlich egal ist. Nur wenn sie es zufällig sieht dann sagt sie auch mal was.
Also, helfen konnt ich dir nicht wirklich, aber es gibt einfach solche Kinder vor denen man seine eigenen Kinder beschützen will.
LG Eyleen
Die Kids haben wohl ziemlich alle mal eine "Hauphase" ,was?
Aber solange Page in der Hinsicht noch so jungfäulich is, möchte ich das auch beibehalten!!
Ich find des so grauselig, wenn Kleinkinder hauen!!!
Und notorisch böse Kleinkinder gehen mir total gegen den Strich!! Wobei die Kinder selbst natürlich am wenigsten dafür können, is eh klar! Die bösesten sind eh meist die, die so schön friedvoll erzohen werden, ohne auch nur einen Hauch von einem 'nein'...
Naja, schimpfen so richtig tu ich des andere Mädel auch nicht. Sie würde es wohl eh kaum verstehen*lach*
Ich schau sie halt etwas "schärfer" an und sag dann sowas wie "Nein Magda, das macht man nicht..."
Ein kleiner Vortag würd da wohl wenig nützen*kicher*
Aber wie du auch scho schreibst, ich würd nem fremden Kind nie eins auf die Finger geben. Des ginge zu weit, ja.
Mal schaun, wenns echt ned besser wird, dann setzen wir evtl mal ne Weile aus, mit der MuKi...oder zumindest so lang, bis Page (davon)laufen kann *zwinker*
Danke für deine Antwort!!
Einen schönen Feiertag noch!!
LG
Suzi
also ich habe gelesen man soll volgendes machen:
ich schreib jetzt mal so als ob Page schlagen würde ist einfacher zu schreiben . Ihr müsst das dann halt tren.
Also wenn Page ein Kind schlägt ect. solltest du zu dem geschlagenen Kind gehen, dieses trösten (page gar nicht beachten) dann Page wortlos an die Hand nehem (bez hochheben) und mit ihr weg gehen.
Ich denke mal nach ner kleinen "auszeit" weiter spielen lassen und gegebenenfalls das selbe wiederhohlen.
Vielleicht kannst du das dieser mutter mal vorschlagen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Sabine
Dein Vorschlag klingt äusserst logisch und interessant, ja!!
Danke dafür!
Das einzige Prob bleibt noch, dass die Mama des "bösen" Mädchens Page ned mal anschaun darf*lach*
Page hat scho verstanden, dass die Beiden zusammengehören und somit hat sie nun auch scho Panik vor der Mama!
Wie erwähnt is die MUtter jetzt ned so drauf, dass es ihr egal wäre...aber sie meinte auch mal, es dauert sicher nimmer lang und Page wird sich wehren und zurückhauen. Aber gerade das möchte ich auch vermeiden! Ich mag des ned.
Ich versteh aber sicherlich auch, dass des Mädchen ned von grundauf böse is und des absichtlich macht! Sie hat noch 4 grössere Geschwister, somit kommt das sicher daher...
Ich werde aber sicher deinen Tipp auch versuchen. Es scheint mir eine gute Idee, der Kleinen so zu zeigen, dass es flasch ist, was sie macht!
Danke!
LG
Suzi
ich hab jeden Tag so einen Machtkampf zu Hause. Der Kleine haut die Große. :((( Nie hätte ich gedacht, mal so ein Kind zu bekommen. Ich war immer der Meinung, sowas muss anerzogen sein. Ist es aber nicht.
Schimpfen ja, auch mal in einem etwas härterem Ton. Auf die Finger hauen würde ich dem Kind aber nicht. Einen Tipp hab ich dazu leider nicht. Bei Max hilft jedenfalls nur, wenn er dann auf die "Reserve-Bank" gesetzt wird. Aber das wirkt 10 Minuten, dann geht´s weiter. :(((
LG und viel Durchhaltevermögen!
Tina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen