Probleme beim Trinken
Wir füttern zurzeit noch PRE Nahrung.
Um gleichmal die häufigsten Antworten auszuschließen: Ich denke nicht, dass sie nicht satt wird, sie lässt ja immer einen Rest übrig, sollten wir trotzdem zur 1er Nahrung wechseln? Ich glaube auch nicht, dass es Zähnchen sind, da es nun schon eine ganze Weile so geht.
Ich hoffe, uns kann jemand von euch helfen.
Danke und LG
Meike
Probleme beim Trinken
wenn ich sowas höre, dann bin ich eigentlich froh noch zu stillen, denn da sehe ich gar nicht wieviel Naya so trinkt-
..denn da würde ich mich ansonsten auch verrückt machen.
Nein, mal im Ernst-
trinkt sie denn vielleicht häufiger, so dass sie dann doch trotzdem auf ihre Gesamtmenge kommt?
Selbst wenn nicht, würde ich mir nicht ganz so den Kopf machen...
..vielleicht plagen sie ja wirklich schon ihre Zähne oä. und wie würde es uns da gehen?
da würden wir sicherlich auch nicht "normal" essen wollen, oder?
Ich würde mir das sicherlich noch ne Weile anschauen-
vorrausgesetzt sie nimmt dabei nicht ab-
kannst Du sie zuhause wiegen?
Ob die Umstellung auf 1er Nahrung allerdings besonders hilfreich wäre, wage ich ja zu bezweifeln, weil Du ja schreibst, dass sie satt sei.
Hast Du mal die Kalorienangaben zwischen den Nahrungen verglichen?
Da gibt es fast keinen Unterschied-
der grosse Unterschied besteht nämlich aus der Zusammensetztung der Kohlenhydrate.
Bei der Pre-nhrung ist es einfach-zucker und bei der 1er zweifach-Zucker.
Ich wünsche euch, dass es bald besser wird-
man macht sich doch oft einfach umsonst Gedanken.
Alles Gute
Sandra & Naya auch gerade eher trinkunlustig...
Könnte mein Beitrag gewesen sein
Wir haben genau das gleiche Problem mit unserer Lina.
das geht dann auch immer so auch schon eine ganze Weile.
habe weder eine Ahnung was das sein könnte noch einen Ratschlag wie es wieder weg gehen könnte.
Fakt ist "es nervt mich"
es ist nicht immer z.B wenn sie morgens wach wird oder auch mal mitten in der Nacht dann hat sie es nicht.
Ich weiß nicht was ihr dann nicht in den Kragen paßt.
Und weißt du was????
mich erleichtert das jetzt total dass es bei dir auch so ist, denn ich habe mir schon die schlimmsten Vorstellungen gemacht was das sein könnte
LG nadja
Könnte mein Beitrag gewesen sein
ich bin froh, dass es auch anderen so geht, auch wenn das natürlich für alle nicht so doll ist.
Bei uns ist es genauso wie bei dir. Morgens trinkt sie noch normal, ab mittags geht das Theater dann los.
Sie trinkt auch nicht häufiger, es gibt bei uns nur noch vier Mahlzeiten, weil wir erst dachten, dass sie vielleicht zu häufig trinkt und deswegen nur so wenig Hunger hat.
Irgendwie ist es auch beruhigend, dass man mit seinem Problemchen nicht alleine ist, er schade, dass du auch keine Hilfe weißt. Es ist ja nicht nur, dass es mich auch nervt, es tut mir ja auch für die Kleine leid. Ihc würde so gerne wissen, was ihr fehlt, damit ich ihr helfen kann.
Hast du mal deinen Kinderarzt gefragt? Ich hab nächste Woche einen Termin, da werd ich einfach mal fragen.
LG Meike
Kenne ich obwohl vollgestillt...
habe das mit Lenny auch, obwohl ich stille. Nachts nie, da schläft er nach ein paar Minuten (ca. 10) ein. Aber über Tag fängt er nach einigen Minuten manchmal an zu kreischen. Weiß ja nie wie viel er schon hatte, aber wenn er nach ein paar Versuchen nicht weiter trinkt, lasse ich es. Ich denke er wird nicht verhungern und meldet sich wenn er wieder essen möchte. Durch die Mengenangaben auf der Flasche, kann man sich auch vielleicht schnell verrückt machen. Heute hat mein Sohn in einem Zeitraum von 10 Std nur etwa 10 Minuten getrunken (2x5 Min.) an anderen Tagen trinkt er im gleichen Zeitraum fast 2 Std.
Wenn sie sich gut entwickelt ist doch alles bestens...
LG Aeonflux
Probleme beim Trinken
Hatte Elin schon vor einigen Wochen, wir haben dann umgestellt auf 1er nahrung und seither ists wieder gut.
Seit 22.1. (da war sie genau 4 Monate alt) füttere ich zu (1 Malzeit, Mittags paar Löffelchen Möhrenbrei) und Elin ist seither ausgeglichener und wirkt einfach satt und zufrieden, vorher wirkte sie nicht so, obwohl sie auch immer einen rest in der Flasche hatte, sie war einfach nicht satt. Ich vermute mal, der Magen war voll, aebr Elin eben nicht satt.
Elin trinkt unterdessen bissel was über 200ml (wenns keinen Brei gibt), finde ich ganz schön viel für so eine kleine Dame, ok manchmal sinds nur 170ml und manchmal halt knapp über 200ml, das variiert ein wenig. Ich mach absichtlich immer etwas mehr in die Flasche, so daß sie halt möglichst nie austrinkt und wenn sie mehrmals nacheinadner austrinkt, dann gehe ich auf die nächsthöhere Menge, so daß eben wieder was drin bleibt.
Habe ich bei meinem Sohn auch so gemacht und das funktionierte super.
Achja und Elin trinkt so alle 3 bis 4 Stunden, je nach dem.
So, keine Ahnung ob ich Dir nun weiter helfen konnte.
Wenn Du aber auf 1 umstellst, mach das langsam, ich habe fast 1 Woche gebraucht, bis Elin richtig auf 1 war. Je langsamer, desto besser, damit die Zwerge keine Bauchschmerzen und keine Stuhlgangprobleme bekommen.
LG Bummelchen, die sich jetzt endlich mal ins Bettchen macht.
Probleme beim Trinken
ich war ja seit der Geburt nicht mehr im Forum, aber in Deinem Beitrag hab ich uns auch wieder erkannt und will mal kurz beschreiben, wie das bei uns abläuft.
Seit Weihnachten !!! gibt es bei uns nur noch Gezicke mit der Flasche. Eva hat immer 160 - 200 ml 5x pro Tag getrunken, ohne Probleme. Dann ein paar Wochen noch dieselbe Menge, aber mit viel Geschrei und Theater. Alles probiert: im Liegen, auf dem Wickeltisch, in der Wippe, größerer Sauger. Immer Zirkus.
Seit drei Wochen trinkt sie nur noch zwischen 80 und 120 ml pro Mahlzeit, und wenn ich ihr nicht alle 3 Stunden die Flasche anbieten würde, würd sie wahrscheinlich gar nichts trinken. Die Abendflasche verweigert sie total. Ich war schon beim KiA, der sagt "Marotte", sie will halt jetzt den Löffel.
Also füttere ich seit 2 Wochen mittags Karotten/Pastinaken. Wenn ich ihr die aber vor der Flasche gebe, ist nach einem halben Glas Schluss, und dann will sie die Flasche nicht mehr. Jetzt kriegt sie die Flasche vorher und den Brei danach, und sie trinkt ihre 100 ml + 1/2 Glas Brei. Wir kommen nur noch auf 500 - 600 ml Trinkmenge pro Tag, und diese Woche hat sie auch noch nichts zugenommen. Ich bin im Moment ganz schön genervt, und hoffe echt, dass sie bald ein Schnitzel mit Pommes verdrücken kann. Manchmal hab ich morgens schon Angst vorm Aufstehen.
%) %)
Ich bin echt "froh", dass es nicht nur uns so geht, hört sich zwar blöd an, ist aber so.
Liebe Grüße, auch an alle anderen!
Niam
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen