Probleme beim Einschlafen
Seit einiger Zeit hat Theresa Probleme beim Einschlafen.
Sie geht (schon immer) gegen 20 Uhr ins Bett, aber dann dauert es nicht lang, bis sie anfängt zu singen und erzählen. Oft ruft sie auch noch mehrmals und bis sie eingeschlafen ist, ist es nicht selten 22 Uhr.
Das Ins-Bett-bringen läuft immer nach dem gleichen Schema: ca. 19 Uhr Abendessen, dann ins Kinderzimmer Schlafanzug anziehen, Zähne putzen, ins Bett, Schlaflied bei Schlummerlampenlicht, kurz noch etwas trinken, Kuss, fertig. Es gibt abends auch keine wilden Spiele oder sonstige aufregende Dinge. Die Kinderzimmertür bleibt halb offen, damit noch etwas Licht aus dem Flur hineinfällt. Im Flur passiert auch nichts "spannendes" mehr, denn wir sind unten, wenn die Mädels im Bett sind.
Wir sind im Normalfall mindestens 1x am Tag draußen, sie geht in den Spielkreis, wir unternehmen mal was zusammen oder treffen Spielkameraden... Also ausgelastet müsste sie doch sein!
Habt Ihr eine Idee, woran ihre Unruhe liegen könnte oder was ich tun könnte, damit sie besser einschläft?
DANKE schon mal und liebe Grüße
Marion
Oder sie hat einfach irgendwas zu verarbeiten. Unsere Kleine braucht inzwischen auch wieder etwas länger, aber ich denke, das pendelt sich von selbst ein. Sie muss ja morgens auch früh raus...
LG,
Susanne
Da hätt' ich ja auch selbst drauf kommen können ;-)
Lieben Dank für Deine Antwort :-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen