Suchen Menü

Problem mit der Decke!!! Morgens ist er immer kalt...

Hallo,
..., weil er die Decke jede Nacht wegstrampelt. Er lässt sich auch nicht zudecken, also machen wir es, wenn er schläft. Allerdings ist sie gleich wieder unten :-( Manchmal machen wir die Heizung an, weil er sonst morgens richtig ausgekühlt ist, aber wenn er in einem geheizten Zimmer schläft hustet er arg!
Und bald wird es nachts noch kälter! Ein Schlafsack will er natürlich auch nicht mehr...
Habt ihr eine Idee, wie man ihn zum zudecken bewegen kann? Er hat schon eine Decke mit seinen Lieblingsmotiven..
LG
Bisherige Antworten

Problem mit der Decke!!! Morgens ist er immer kalt...

N'Abend!
Habt Ihr noch die kleine Decke??
Unsere Große hat sich auch immer freigestrampel. Nun hat sie ein großes Bett bekommen und auch eine große Bettdecke. Seitdem strampelt sie sich nicht mehr frei. Entweder ist die Decke zu schwer dafür oder eben zu groß.
Sonst würde mir nur ein Rausfallschutz einfallen, den man an das Bett klemmt. Eben nur nicht fürs Kind, sondern für die Decke. Vielleicht könnt Ihr auch die Matratze tief stellen und die Umbauseiten höher (geht bei unserem Paidi-Bett), damit liegt dass Kind tiefer als die Holzkante und die Bettdecke somit auch.
Ansonsten fällt mir auch nichts ein.
LG
Wiebke

Problem mit der Decke!!! Morgens ist er immer kalt...

Hallo,
Sina strampelt sich auch immer frei - da hilft auch nicht der "Rausfallschutz". Sie liegt dann einfach auf ihrer Decke.
Ich ziehe ihr immer einen schönen warmen Schlafanzug an und meistens auch noch Socken.
Unserer Mittlerer hat das auch immer gemacht, selbst im großen Bett noch. Da er aber immer viel krank war, fand ich das schon sehr lästig und bin nachts oft aufgestanden um ihn zuzudecken. Irgendwnann hat er dann aber doch gemerkt, dass es unter der Decke viel kuscheliger ist.
Sina ist aber zum Glück die "Gesundheit in Person" und angesichts der Termperaturen, sehe ich das im Moment noch ganz locker :-)
Naja, helfen konnte ich dir ja nicht wirklich ;-)
Viele Grüße, Ulrike

ja, er strampelt sich auch sofort wieder frei! er hasst die decke!

Problem mit der Decke!!! Morgens ist er immer kalt...

Hallo,
Kaja liegt im grossen bett mit grosser dicker decke, die ist sehr kuschelig und auch schwer. Meistens bleibt sie drunter liegen.
Wir haben einen rausfallschutz drin, so kann die decke nicht ganz rausfallen und sie hat einen warmen schlafanzug an.
So richtig ausgekühlt war sie bisher nicht.
Das Problem hab ich eher bei der grossen (5) sie kommt gerne in der nacht eiskalt zu mir ins bett gekrabbelt!!!
Bei Ihr schaue ich oft das sie unterm schlafanzug noch eine strumpfhose anhalt, das hilft zumindest etwas! Vielleicht auch für euch eine idee???
LG Miri

Problem mit der Decke!!! Morgens ist er immer kalt...

ja, ich glaub ich werd ihn jetzt im winter noch wärmer anziehen. nur wenn er dann doch die decke über sich lässt, wird er bestimmt arg schwitzen!
schwierig... trotzdem danke! lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen