Suchen Menü

Prinzessin auf der Erbse im Laufstall...?

Hallo ihr lieben! Meine schwester hat mich gestern zum grübeln gebracht.als sie gestern mit ihren beiden jungs bei uns zu besuch war,sprach sie mich auf emmas laufstall an.es ist nämlich so,daß ich in selbigen ausser der normalen einlage zusätzlich eine mehrfach gefaltete tagesdecke gepackt habe.mir erschien diese normale laufstalleinlage allein auf dieser harten "Matratze" bzw "Brett" viel zu unbequem. nun meinte meine schwester eben,ich solle emma ned wie die prinzessin auf der Erbse behandeln,und so wie ich das mit dem laufstall handhabe sei's wohl a ned gut für ihren rücken... was nun?wer hat recht? lg christina&emma 03.05.06
Bisherige Antworten

Re: Prinzessin auf der Erbse im Laufstall...?

Hallo Christina,
da bin ich auf die Antworten, die Du bekommst aber auch sehr gespannt, denn wir haben ebenfalls unter die Spieldecke noch eine weitere Decke drunter gepackt, weil mir der leicht gepolsterte Boden zu hart erschien.
LG Ulli & *PrinzessinaufderErbse* Selda

lol, lass sie sabbeln.... LG Nicole

Hallo Christina,
da bin ich auf die Antworten, die Du bekommst aber auch sehr gespannt, denn wir haben ebenfalls unter die Spieldecke noch eine weitere Decke drunter gepackt, weil mir der leicht gepolsterte Boden zu hart erschien.
LG Ulli & *PrinzessinaufderErbse* Selda

Aufpassen würde ich nur das das gesicht (falls sie

auf dem Bauch liegt) nicht tief einsacken kann. LG Nicole

Nö, haben auch ne Decke drunter ;o) LG =>

auf dem Bauch liegt) nicht tief einsacken kann. LG Nicole

Re: Prinzessin auf der Erbse im Laufstall...?

Hallo Christina,
wir haben zusätzlich zur Laufstallpolsterung ein Handtuch fürs Sabbern + Spucken gelegt, damit ich die Einlage nicht ständig waschen muss, wenn Silas mal wieder die Milch sich durch den Kopf gehen lässt.
Also, ich finde, dass der Boden des Laufstalles (der ja auch ein bisschen gepolstert ist) + Einlage von der Polsterung weich genug ist, sodass ich nicht noch zusätzlich eine Decke drin liegen habe.
Und, zum Rücken im Laufstall. Ich finde diese ganzen Hinweise (auch von quali im rundbrief) totaler blödsinn. Wenn Silas in der Wippe schläft, dann schläft er halt mal in der Wippe die ich dann ganz flach stelle (kommt auch nicht mehr so oft vor). Aber, was soll denn bitteschön so schlimm daran sein, wenn das Kind im Laufstall liegt und schläft.
Babys schlafen ja auch gerne mal in Mamis Arm oder auf dem Bauch, was ja wohl auch kaum ergonomisch korrekt für den Rücken sein kann. Wir leben auch alle und sich auch groß geworden, und wer weiß, wo wir überall gelegen haben.
Silas schläft den ganzen Tag über im Laufstall oder im Kinderwagen. Hauptsache ist doch wohl, dass die Unterlagen gerade ist.
LG Sonja mit Silas, der gerade wieder im Laufstall schläft.

Kann mich Sonja nur anschliessen...

ich finde auch das da viel zu viel gedöns drum gemacht wird. Ich habe in dem gepolstertem Lauftall noch eine Laufstalleinlage und ein Handtuch drin. Sonst nichts. Und ich finde es ist weich genug.
Lg Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen