Preschoolians sind da und verwirrt bin....(try?)
hallo try,
soeben sind die Preschoolians angekommen und ich muss sagen: von den Schuhen selbst bin ich absolut begeistert!
Das blöde ist nur, dass sie leider doch noch zu groß sind....aber das ist auch das, was ich nicht verstehe. Sind Größe 21, laut dem Messteil was die mitschicken sind Miras Füße genau am Anfang von 21.
Wenn ich Miras Füße so nachmesse sind sie (innerhalb vonzwei wochen 0,5cm gewachsen?) 13 und 14cm lang....beim nachmessen am Schuh passt das auch (laut der Linien), aber miras Fuß kommt noch nicht an die Linie.....jetzt frag ich mich:
Abwarten bis sie passen, oder nochmal welche in größe 20 bestellen?
aber das dauert etwa 10tage bis sie hier sind, nicht dass miras füße wieder turboartig wachsen und die dann nicht mehr passen...
bin echt hin und hergerissen....was würdet ihr tun?
Liebe Grüße, lana mit Mira ;-))
Re: Preschoolians sind da und verwirrt bin....(try?)
Hm, schwierig, ich kann dir nur sagen, dass ich mich falsch entschieden habe ;-(... Leonie waren ihre Krabbelschuhe auch zu groß, ich hab sie aber behalten, weil ich gedacht hab, die Füße wachsen bestimmt schnell. Tja, die Schuhe passen immer noch nicht (gekauft hab ich sie vor Monaten). Und jedes Mal, wenn ich wieder feststelle, dass sie immer noch zu groß sind, denke ich, "jetzt brauch ich auch keine kleinere Größe mehr zu bestellen" - aber wie gesagt, das denke ich seit Monaten, ich hätte also in der Zeit zehnmal neu bestellen können *blödbin*...
LG, Silke
Oscar hat gerade 16 (er ist ja auch sehr klein), Lu (als normal großes Kind) hat mit 12,5 Monaten, als sie laufen konnte eben, gerade 18 gehabt, habe die süßen Schuhchen ja noch da *schmacht*
20 hatte sie erst ein halbes Jahr später, jedenfalls nach den Schuhen gehend.
LG Alke
Lennart wird nächste Woche 1 Jahr alt (ca. 74cm und 8,5kg) und trägt in Preschoolians und Ecco Sandalen Größe 20. Die Ricosta, die wir anprobiert hatten, hätten locker in 19 gereicht. Ich denke, dass mit der Schuhgröße ist nicht nur abhängig vom Kinderfuß, sondern auch vom Hersteller.
LG
try
Re: Preschoolians sind da und verwirrt bin....(try
ja ich bin auch erschrocken, aber 18/19 passen nicht mehr! Mira hatte aber von Anfang an sehr große Füße (keine Ahnung wo das herkommt)....wir mussten ja nach der Geburt zum Orthopäden und selbst der sagte "wow, große Füße" und da hatte ich schon sowas gedacht, denn der hat ja schon einige gesehen *hihi*....
Liebe Grüße, Lana ;-))
Nö, Leonie hat nicht 20, die hat 17 *ggg*. Die Schuhe, die ich bestellt hab (keine Preschoolians) waren aber in S, M usw. unterteilt und ich musste Leonies Füße messen, um zu bestellen. Hm, da hab ich also entweder falsch gemessen oder die Schuhe fallen doch anders als angegeben aus. Na, auf jeden Fall passen sie immer noch nicht :-(.
LG, Silke
hast du denn diese 12cm, die die Schuhe größer sein sollen, dazugezählt? Dann müsste es doch passen, oder?
Liebe Grüße
Conny
arg
Hmm - das ist doof (hab nämlich drei Paar bestellt, ich untersättliche...)
LG Catrin
Also Lennart trägt zur Zeit noch die Rreschoolians in 20. Die Herbstschuhe hatte ich in 21 bestellt und sie sind schon eine Weile da. Allerdings empfinde ich sie als ein ganzes Stück größer als die 20er.
Auf dein Posting hin habe ich sie meinem Kleinen probehalber mal angezogen. Er kann damit ganz gut laufen. Er läuft aber auch schon seit er gut 10 Monate ist sehr sicher.
Wenn deine kleine Maus noch nicht sicher laufen kann, dann könnten zu große Schuhe dazu führen, dass sie ständig stolpert und vielleicht Probleme beim freien Aufstehen hat. In dem Fall würde ich doch noch mal welche in 20 bestellen. Vielleicht wachsen Füße ja auch nach dem von dir beschriebenen "Turboschub" auch erst mal ein wenig langsamer. Da habe ich leider keine Ahnung.
Die jetzigen Schuhe in 21 würde ich behalten, es sei denn es sind die totalen Sommerschuhe und wären für den Herbst/Winter ungeeignet. Ansonsten wächst Mira da ja noch rein.
Zurückschicken wäre wegen dem ganzen Porto einfach ärgerlich, zumindest wenn du sie aus Östereich hast. Außerdem weiß ich nicht, ob man für eine Umbestellung dann wieder neues Porto zahlen müsste.
Liebe Grüße
try
PS: Lennarts Schuhe haben in der Waschmaschine auf ein paar helle Sachen abgefärbt. Nächstes Mal werde ich die Preschoolians egal welche Farbe nur noch mit dunklen Handtüchern waschen. Nur als Tipp, damit ihr nicht das gleiche Problem bekommt.
danke für Deine Antwort und den Tip mit der Waschmaschine....ich hab mich auch entschlossen, die 21er zu behalten und hab nochmal welche in 20bestellt.....schließlich ist das Wetter nicht mehr so gut und ich kann Mira ja nicht ständig (draußen halt) barfuß laufen lassen....und wie Du schon sagst: ich denek auch ihre Füße werden jetzt erstmal nichtmehr sooo schnell wachsen, wenn das immer so weitergehen würde hatte sie ja in 8Wochen riiiiesen Füße *gg*.
Vielen Dank auch nochmal für den Tip mit den Preschoolians überhaupt, werde die auch weiterempfehlen, find sie nämlich auch einfach super!
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen