Suchen Menü

Postfrage oder so..

Hallo,
ich brauch mal schnell Hilfe! Nix tragisches oder doch?
Bei Ebay habe ich per Warensendung etwas verschickt, nun ist das nicht angekommen. Und was will die Dame machen, sie will mich der Polizei melden?! War es nicht immer so, das man nicht für verlorene Waren haftet?? Ebay hat Ihr angeblich geraten mich anzuzeigen.
Warensendung kann ich ja auch nicht zurück verfolgen, ist doch auch nicht versichert oder?
Was meint Ihr, und danke!!!
LG
Daniela
Bisherige Antworten

Postfrage oder so..

Huhu Dani,
hast du den Bon von der Post noch ?? Mit den enuen kann man alles nachverfolgen.
Ansonsten wünsche ihr bei der Anzeige viel Spaß, die meisten drohen nur und machens nciht und wenn doch steht Aussage gegen Aussage...
Um wieviel Wert ging es denn ??
LG Bianca, die sonst noch nachweisbons hätte ;-)

Postfrage oder so..

Hallo Dani,
um wieviel ging es denn? Wie lange ist es her, dass du das verschickt hast?! Man kann auch unverischerte Warensendungen nachforschen lassen bei der Post. Aber ob da was dabei rauskommt? Das dauert auch ewig! Letztendlich ist der Verkäufer immer der Dumme bei Ebay. Ich würde ihr vielleicht Hälfte/Hälfte anbieten, also, dass der Verlust geteilt wird. Oder du lässt es halt drauf ankommen.. Ich hasse sowas und bin immer bemüht, es nicht eskalieren zu lassen und eine negative Bewertung abzuwenden.
Viel Glück!
Anke

Postfrage oder so..

Hallo Dani,

ojeee, vor sowas habe ich immer Bammel...

Generell ist eine Warensendung natürlich unversichert, allerdings wird die Dame behaupten, dass du es gar nicht verschickt hast. Wenn du nicht das Gegenteil beweisen kannst steht Aussage gegen Aussage.

Denke nicht, dass sie eine reelle Chance hat, allerdings hast du die negative Bewertung :-(

Vielleicht braucht das Paket einfach länger, kann ja bei Warensendungen sein ?!

Drücke die Daumen, dass sich alles klärt !!!

GGLG Judith

Nochwas...

Im Falle des Falles kann sie jawohl auch nicht beweisen, dass sie es NICHT bekommen hat, oder ;-)

GGLG Judith

Postfrage oder so..

Hi Dani!

Also erstmal:

ich hab schonmal bei der Post gefragt, und die sagten mir ganz klar: Primär werden Briefe, Päckle & Co. ausgeliefert, dann erst kommen die Warensendungen.

Weil man davon ausgeht dass diese Sendungen eh nur "uninteressante Muster" beinhalten, und keine dringenden Sachen, werde das so gemacht.

Eine Warensendung kann daher gut mehr als 1 Woche länger dauernd als ein normales Päckle bzw. ein Brief.

Das mal so zur Info :-)

Und dann: ich würds halt drauf ankommen lassen. Es stünde dann Aussage gg. Aussage. Ja und?
Ich geh mal davon aus dass es nichts wertvolles war, sonst hättet ihr es nicht per Warensendung verschickt, daher lohnt sich eine Anzeige doch gar nicht.

Ich hab einem Verkäufer auch schon mit Anwalt gedroht und wollte es in Wirklichkeit gar nicht machen, genutzt hat es aber trotzdem 8-)

GLG Ilse, die glaub den halben Hausstand bei Ebay gekauft hat :-[

Postfrage oder so..

Hallo Daniela,

das ist ärgerlich. Warensendungen brauchen oft etwas länger. Evtl. hat es nicht in den Briefkasten gepasst und es geht an den Absender zurück.

Um sowas zu vermeiden, verschicke ich immer mit Hermesversand. Da bekommst du immer nen Zettel als Nachweis und die Ware ist versichert.

Ich hab auch mal unversichert eine Motorikschleife bei Ebay verschickt, die kam und kam nicht an. Irgendwann kam sie dann zu mir zurück, weil die Leute das Päckchen (auch unversichert, damals) nicht bei der Post abgeholt hatten. Da es bei mir ein kleiner Betrag war, hab ich dem Käufer damals angeboten, das Geld zurückzuüberweisen. Und plötzlich tauchte das Päckchen bei mir wieder auf....

hat mir zumindest eine negative Bewertung erspart.

Ärgerlich, echt.

GGLG

sabine

Postfrage oder so..

Grundsätzlich kann sie garnichts machen da sie ja auch versicherten Versand hätte wählen können.
Und wenn es ne WS ist gehe ich mal davon aus der Wert niedrig war.
Anzeigen ? was will die denn anzeigen ?
Das ist ne neue Ebaymasche ist zur Zeit recht gut die Runde macht, da du ja im Grunde genommen nicht nachweisen kannst ob du es verschickt hast und eben auch nicht ob es angekommen ist.
WS brauchen aber schon mal 2 Wochen kann aber auch schon mal noch länger dauern, hatte ich schon alles.
Ansonsten bei der Post Fundstelle anrufen udn nachfragen, ob sich dort der Artikel gefunden hat.
Im schlimmsten Fall versuceh nu schlichten und Geld erstatten.
Und ebay kümmert sich da um nichts, die halten sie da raus, man bekommt nen Standard schreiben als Rat mehr aber auch nicht
LG Yvonne

Vielen Dank für Eure Antworten, haben mir sehr geholfen!!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen