Suchen Menü

Positiver Streptokekentest :0(((

Hallo !
Mir bleibt auch nix erspart, zu meinem SS-Diabetes auch noch das. Letzte Woche hatte meine FÄ den ja vergessen zu machen mir viel es auch erst nach der Untersuchung ein da ich doch was zum lesen bekommen hatte wegen dem Step-Test. Ich fragte auch noch an der Anmeldung ob ich den nächste Woche machen könnte(oder weg lassen könnte) neee das könnt zu spät sein ich solle noch mal ins Unteruchungszimmer. Falls es ein KS werden sollte brauch ich kein AB bei der Geburt. Bei einer normalen Geburt bekomm ich ja dann die Infusion. Hat das schon mal einer von euch gehabt? Ich frag mich ob ich meinen Mann beim X-eln anstecken könnte?
Mein Bauch ist schon gesenkt, gestern sind wir noch durch den Duisburger Zoo gelatscht ohne pause und bei der Delphinenshow zog es schon bei mir untenrum %) . Mein Mann sagte, aber bitte nicht heute!!! Ich denkt wir sind einfach zuviel gelaufen :JOKINGLY:
lg sylvi
Bisherige Antworten

Streptokokken meinte ich

*einschleich*

Hallo Sylvi,

ich schleich mich mal kurz ein. Meine Tochter wurde letztes Jahr im Oktober geboren. Ich hatte auch einen positiven Streptokokkenbefund. Meine Hebamme hat dann direkt als es losging den Tropf durchlaufen lassen. Das Antibiotikum sollte möglichst 2 Stunden bevor das Baby durch den Geburtskanal geht durch sein. Bei mir haute es genau hin: 9:40 Infusion, 11:41 Sara da.

Alles Gute.

LG Stefanie

*einschleich*

Hallo Stefanie!
Danke für die schnelle Antwort. Von 2 stunden vorher weiß ich nix, das ist ja auch nicht gerade einfach. Wie bist du die den wieder los geworden, und kann sih der Partner ansteken beim xeln?
lg sylvi

Hallo Sylvi,
also mein Test war auch positiv (und ich hatte auch SS-Diabetes!) Unter derGeburt habe ich AB bekommen und meine Maus hat keine Infektion oder so davon getragen. Deinen Mann kannst du damit nicht anstecken. Ist ja so gesehen keine richtige Krankheit, lt meinem Arzt! Es sind halt Bakterien, die deinem Kind schaden könnte, wenn die FB platzt!
GLG Kerstin

Hallo Sylvi,
also Streptokokken kann man haben ohne jegliche Symptome.
Und werden in der Regel gar nicht wahrgenommen oder behandelt.
Sie können nur für das Neugeborene schädlich sein, wenn es sich zB bei BS bei einer aufsteigenden Infektion oder beim"Durchrutschen" der Vagina anstecken könnte.
daher wird bei einem positiven Test vorsorglich AB gegeben.
In meiner 1.SS war ich auch positiv und als ich dann den BS hatte, wurde einfach eine ABinfusion angehängt- alle 6-8Std bis das Kind da ist.
In meiner 2. und jetzt 3. SS bin ich wieder negativ.
Das muss also nicht dann "für immer" sein. ;-)
Alles Gute
Sandra

Hallo Sandra!
Alle 6-8 stunden hast du eine Inf. bekommen? Wieviel ist da drinen? Und wielang lief so eine Inf.?
lg sylvi

hallo,
das ist eine Kurzinfusion, d.h. die läuft in 10min ein,
aber ich habe bei meinem Sohn eben eine längere Geburtszeit gehabt, deshalb die mehreren ABgaben.
Aber sicher reicht auch eine ;-)
LG Sandra

Du Arme,
gut das der Test gemacht wurde.
Warst du schon mal in Gelsenkirchen im Zoom? Sehr schön, da waren wir letzte Woche.
LG Aeonflux

Hallo Aeonflux!
Meintest du Zoo? Ne da waren wir nicht!
lg sylvi

Hi Sylvi,
das ist wirklich nicht schlimm, keine bange!
Hatte ich bei meiner Tochter auch. Habe ca. 2,5 Std. bevor sie kam (bzw. halbe Stunde nachdem mir Fruchtblase platzte) Tropf bekommen. Es wurde dann von meiner Tochter noch Abstrich gleich nach der Geburt gemacht und ihr wurde öfter als anderen Babys Blut abgezapft, um Entzündungswert zu kontrollieren. Im Falle einer Ansteckung hätte sie dann Antibio in Kinderklinik bekommen-aber es war Gott sei Dank alles in Ordnung. Habe diesmal wieder testen lassen, Ergebnis krieg in nächsten Mo bei Arzttermin. Wer weiss, was gewesen wäre, wenn ich kein Antibio gekriegt hätte.
Ich hatte nur eine Infusion, die ca. halbe Stunde oder so lief. In meiner Klinik kriegt man eh Kanüle gesetzt, falls sie schnell irgendetws verabreichen müssen, und da wurde die kleine Flasche einfach drangehängt. Alles easy!
GLG Vronni 36+5

Danke ich denke auch das wird schon alles....
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen