Suchen Menü

Popflege

Hallo Ihr Lieben,
mein Floyd hatte eigentlich sofort nach der Geburt schon einen wunden bzw.
offenen Po. War wohl eine Mischung aus empfindlicher Haut der Frühchen
und vielleicht sensibel auf die feuchten Tücher.
Habe dann fast 5 Wochen eine vom Arzt verschriebene Salbe benutzt und nun
seit ein paar Tagen benutze ich nur noch Calendula. Außerdem keine
feuchten Tücher, sondern Wasser. Ich frage mich nur, ab wann der Po wieder
vollständig hergestellt ist. Die Frage hört sich vielleicht blöd an, doch ich
kenne den Po ja nicht im Normalzustand. Er ist halt, in der Nähe vom After
noch leicht rötlich.
Kann ich nun mit Cremen aufhören und vielleicht feuchte Tücher versuchen?
Was meint Ihr?
Gruß
Beate
Bisherige Antworten

Re: Popflege

also cremen tuh ich angelina´s po immer und zwar mit penatencreme und bepanthen, meine hat auch nen wunden po gehabt und seiddem ich diese cremen nehme ist es ok und alles weg, feuchttücher nehm ich auch , auch wenn sie wund ist da die tücher ja ehh ohne parfüm sind und sie auch net losschreite als sie wund war also haben die tücher net gebrannt oder so.
LG mandy + kiddis

Re: Popflege

Hallo Beate, die Feuchttücher würde ich generell weglassen, die braucht man bei den ganz Kleinen noch nicht wirklich. Ich nehme einfach zurechtgerupfte Küchentücher mit Wasser. Als Salbe benutze ich Bepanthen, aber nur wenn der Po rot ist. Lass viel Luft an Floyds Po dran, creme nicht zu viel ein, damit die Haut noch atmen kann und lass wie gesagt die Feuchttücher weg. Wenn der Po in Ordnung ist, würde ich gar nicht cremen.
LG, Dani

Dem schliesse ich mich voll und ganz an. LG -->

Hallo Beate, die Feuchttücher würde ich generell weglassen, die braucht man bei den ganz Kleinen noch nicht wirklich. Ich nehme einfach zurechtgerupfte Küchentücher mit Wasser. Als Salbe benutze ich Bepanthen, aber nur wenn der Po rot ist. Lass viel Luft an Floyds Po dran, creme nicht zu viel ein, damit die Haut noch atmen kann und lass wie gesagt die Feuchttücher weg. Wenn der Po in Ordnung ist, würde ich gar nicht cremen.
LG, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen