Suchen Menü

Polypen-OP

Hallo,
gestern war es bei uns soweit - Jolina hat ihre Polypen entfernt bekommen.
Daß die OP so einfach verläuft, hätte ich wirklich nicht gedacht.
Wir haben die anderen Kinder in dem Aufwachraum verfolgt und die haben teilweise so gelitten. Ein Junge hat sich eine dreiviertel Stunde überhaupt nicht mehr einbekommen und nur geweint und geschrien.
Also waren wir darauf gefaßt, Jolina auch Schmerzen haben wird und bestimmt weinen wird. Aber.... NIX.
Sie hat ewig lang geschlummert - zwischendurch war der Arzt gerade da, als sich der Kehlkopf irgendwie festgesetzt hat und sie nicht mehr geatmet hat - er hat sie dann mit zwei Griffen zum Husten gebracht und dann war alles wieder friedlich. (Gut, mir war etwas anders danach! :HEADSHOT: ) Aber als sie wach wurde, setzte sie sich hin, der Nakosearzt fragte sie ob sie Schmerzen hat, sie bejahrte das, aber sagte gleich dazu, daß sie die Schmerzen nur beim Schlucken hat.
Er bot ihr eine Gummibärchen an, welches sie mehr als genüßlich gegessen hat und dann fragt sie ob sie jetzt nach Hause kann.
Das war's!
Wir hatten Schmerzsaft - eine K-Tüte - Waschlappen usw. mit um für alle Fälle gerüstet zu sein, aber sie benötigte gar nichts.
Auf dem Rückweg durften wir bei der Eisdiele halten (Das hatte ihr der Arzt gleich versprochen) und als wir zu Hause waren, hat sie zwei Teller Nudeln mit Tomatensoße gegessen.
Das komische jetzt ist nur für mich, daß ich sie beim Schlafen nicht mehr höre. Sie hat ja immer geschnarcht oder ganz laut geatmet und jetzt schläft sie total ruhig.
Da muß ich mich erst dran gewönen. :-)
Heute müssen wir nochmal zur Kontrolle hin.
Ich bin wirklich froh, daß wir es haben machen lassen und natürlich auch, daß es so unproblematisch gelaufen ist.
Viele Grüße Andrea, mit lustig rumspringender Jolina, die nicht verstehen kann, warum sie heute noch nicht in den Kiga gehen kann. ;-)
Bisherige Antworten

Polypen-OP

Hallo Andrea,
ich hatte letzte Woche geschrieben, wie du unten lesen kannst.
Bei uns war die OP eigentlich auch recht unproblematisch. Gott sei dank verlief es ja bei euch auch gut.
Bei Luca ist es nun ebenfalls so, das wir ihn beim schlafen nicht mehr hören. Er hat sonst immer laut geschnarcht und gepfiffen und seit dem Op-Tag ist das nicht mehr so. Luca hatte auch immer Mundatmung und das ist nun auch nicht mehr. Er sieht im Gesicht viel entspannter aus.
Heut ist die Op 9 Tage vorbei und 1 Tag nach der Op war er wieder der Alte. Ich bin auch so froh, das wir den Eingriff machen haben lassen.
Hoffe nur, das die Polypen nicht nachwachsen!!! Das wünsch ich Jolina natürlich auch!!!
Weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
Tanja

Polypen-OP

Hallo Tanja,
ja, ich hatte es mit großem Interesse gelesen. :-)
Ich hoffe natürlich auch, daß die Polypen nicht nachwachsen, aber ich bin wirklich froh, daß wir den Eingriff haben vornehmen lassen.
Ich denke es wird noch eine Weile dauern, bis ich mich an den "ruhigen Schlaf" gewöhnt habe, bei Euch sicher auch, oder?
Aber das sollte das gringste Problem sein. ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Polypen-OP

Hallo Andrea,

diese OP scheinen ja ziemlich viele Kinder zu kriegen. Ich freu mich, dass es so harmlos ist/war. Weiterhin alles Gute.

Woran habt ihr gemerkt, dass die Polypen raus müssen? Nur am Schnarchen?

Bei Jonna muss es event. auch sein. Sie schnarcht zwar nicht, bzw. nur selten. aber sie hört nicht so toll. Und durch den Mund scheint sie auch zu atmen. Zumindest schläft sie mit offenem MUnd und hat dadurch auch etwas Mundgeruch beim Schlafen. Meinst du, das deutet auch darauf hin.

Vom Kia machen wir gerade "Tröte-Pusten" und kriegen Tropfen, um es event. noch so in den GRiff zu kriegen. Habt ihr das auch gemacht?

Ganz liebe Grüße, Annika

Polypen-OP

Hallo Annika,
gemerkt.... hm, irgendwie hatte sie von allem ein bißchen aber nichts so schlimm, daß wir von allein drauf gekommen wären.
Sie hat schon immer etwas laut geatmet beim schlafen, meistens auch geschnarcht oder zumindest lauter geatmet. Oft Infekte, gerade im letzten halben Jahr war sie ständig krank, hat schlecht gehört, hatte auch MOE aber nicht so extrem oft, daß man hätte hellhörig werden können.
Das Problem war bei ihr, daß der HNO Arzt nicht in den Rachen schauen konnte beim Untersuchen, weil sie so einen starken Würgereflex hat, sie hat also immer fast gebrochen, wenn er nur mal nachgesehen hat.
Von daher habe ich letztes Jahr erst mal gesagt, wir versuchen alternative Methoden. Wir hatten z.B. so Luftballons, die sie mit der Nase aufpusten sollte, das sollte den Unterdruck im Ohr lindern. Allerdings hat sie das nie geschafft und es wurde nicht besser.
Sie hat auch öfters Nachts gehustet - einfach so - der Arzt meinte, das kommt von der Flüssigkeit sie von den Polypen runter tropft.
Ich habe den Arzt dann beim letzten Besuch im April gefragt was er machen würde und er meinte eben, daß er die Polypen entfernen würde wenn es sein Kind wäre und das haben wir eben getan.
Ich fand es ein komisches Gefühl, die Entscheidung zu treffen, weil man sein Kind nicht mal einfach so in Narkose legen läßt, wenn es nicht wirklich notwendig ist, aber nachdem es gestern so unproblematisch lief, bin ich froh, daß wir es gemacht haben.
LG Andrea

Polypen-OP

Hey Sweetheart!
Na das klingt ja mal toll!!! Freue mich sehr dass es so gut gelaufen ist!
Wann sehen wir uns endlich wieder? Ich will doch endlich USA Bericht und zwar live und in Farbe auf tausenden von Fotos (bestimmt?!?!?!?)!!!!
Knutschi,
Svenja

Polypen-OP

Huhu,
kannst de haben! ;-) Mußt nur her kommen - gaaaaaaanz einfach!
Wann bist Du denn mal wieder hier?
GGGGLG Andrea

Polypen-OP

Hallo liebe Andrea, das ist ja der Hammer dass Jolina das so toll weggesteckt hat! *staun* Wie war denn die Kontrolle, alles ok? Weiter gute Heilung wünscht Tina mit Magen-Darm-kranker Fröschebande %)

Polypen-OP

Hallo Tina,
bei der Kontrolle war auch alles ok.
Der Doc meinte nur, daß hinten alter Schleim (von einer älteren Entzündung) vorhanden war und dieser jetzt hoffentlich ablaufen kann (weil ja die Polypen raus sind) - allerdings kann es auch sein, daß dieser sich noch entzündet und sie evtl. Fieber bekommen kann.
Seit heute hat sie dummerweise Schnupfen, Kopfweh und Fieber. :-(
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es davon kommt oder eben "nur" eine Erkältung ist.
Wir warten mal ab und im Notfall habe ich die Handynummer vom HNO-Arzt und werde mich nicht scheuen diese zu wählen. :-/
Euch erst mal gute Besserung an die Magen-Darm-Kranken!
GLG Andrea

Polypen-OP

Hallo liebe Andrea, danke dir. Euch ebenfalls gute Besserung, und wir drücken die Daumen dass du die Notfallnummer NICHT wählen musst!!!!! Grüßle von Tina, die es auch total schade findet dass hier kaum einer mehr mitliest :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen