Suchen Menü

Polypen-OP...

Hallo Ihr alle,

Rafi hat übergroße Rachenmandeln, also Polypen, die ihn nachts schnarchen lassen (Lautstärke = Düsenjet!!), aber gottseidank nicht auf die Ohren gehen.

Am 18.06. hat er jetzt eine ambulante Polypen-OP. Kennt sich jemand mit so was schon aus? Ich habe einen ziemlichen Respekt vor der Vollnarkose und die Aufwachphase soll ja auch eher übel sein...

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Lieben Dank & viele Grüße

Julie mit Rafael (5) und Tobias (3 1/2)

Bisherige Antworten

Polypen-OP...

Hallo Julie,

Janne hat diese Op in Kombination mit Paukenröhrchen schon 2 mal gehabt. Januar 2010 und 2011. Haben beide male nur ein Jahr gehalten. Leider. Vor der ersten OP hab ich mir sooooo einen Kopf gemacht, war aber alles ohne Komplikationen. Haben für die Armbeugen Betäubungspflaster bekommen, die wir zuhause aufkleben mussten. Da wurd dann die Braunüle gesetzt, davon hat er nichts gemerkt. OP war ne gute halbe Stunde. Danach hat er 2 Stunden geschlafen und danach war alles wie vorher. Außer, dass Janne besser hören konnte. :-)

Janne hat in seinen 5 Jahren schon 3 Vollnarkosen gehabt, die zwei Ohren Ops und dann noch die Phimose (schreibt man das so???) die ebenso Ambulant operiert wurde Mattis hatte mit knapp 1,5 Jahren nen Leistenbruch der auch nur Ambulant Operiert wurde.

Bin also echt Profi was bedüselte Kinder im Auto angeht. :-) Ne mal im Ernst, die geben dir Rafi ja erst mit, wenn er wieder ganz da ist. Meine Jungs mussten immer im Aufwachzimmer noch was essen und wenn dass dann drin geblieben ist, duften wir gehen.

Also... alles gut. Versuch dir nicht sooooo einen Kopf zu machen.

Denke am 18.06. an euch! :-)

LG Katja die gerade überlegt sich ein neues Auto zu kaufen..... [:-} [:-}

Polypen-OP...

Hallo Julie,
Ben hat auch vergrößerte Rachenmandeln, aber unser HNO möchte sie noch nicht operieren. Ich habe leider keinerlei Erfahrungen in dieser Hinsicht. Wir wünschen Rafi alles erdenklich Gute und drücken die Daumen, dass er die Vollnarkose und den Eingriff ohne große Nebenwirkungen übersteht.
LG
Danielle

Nachtrag.

Wir haben keine Erfahrnungen in Sachen Polypen, aber unser Tom hat
bereits zwei OP's und ein MRT hinter sich. Dafür hat er auch jeweils Vollnarkosen erhalten. Er hat sie bisher sehr gut vertragen und
wollte direkt wieder essen und trinken. Wie Katja bereits geschrieben hat, werden sie nach dem Aufwachen noch einige Zeit beobachtet und wirklich erst entlassen, wenn alles in Ordnung ist.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen