Polizeieinsatz wegen Tim
eigentlich ist hier zwar Mikas Forum, aber ich dachte mir, die Geschichte ist echt so was von daneben, da freut man sich auf die Schulzeit...
Tim ist seit 2 Wochen Schulkind. Er ist in der Betreuung bis 13.20 Uhr, fährt dann mit einem Schulbus zur Haltestelle Kolkerhof/Weidenweg. Am Freitag stand ich dort und hab, wie immer, auf ihn gewartet, kein Bus kam. Bin dann zurück, ins Auto, Strecke abgefahren. Wieder zurück, Nachbarin (auch Freundin) benachrichtigt, weiter gesucht. Deren Sohn sagte mir dann, der Bus sei gar nicht mehr zu dieser Haltestelle gefahren. Die Stelle soll erst ab heute(Montag) abgeschafft werden, weil keine Ausstiegsmöglichkeit ist. Aber nicht am Freitag!!! Nach 45 Minuten hab ich die Polizei eingeschaltet, da wir rausgefunden hatten, der Bus ist weitergefahren....im Nachbardorf ist die Ganztagsbetreuung unserer Schule untergebracht. Die Kinder die dort sind, werden also auch mit dem Bus gebracht. Ich musste dann ne Personenbeschreibung durchgeben usw. 4 Streifenwagen waren im Einsatz....ich war nur noch mit den Nerven fertig und am heulen. Nach ner weiteren halben Stunde kam die Nachricht, Tim wurde bei uns am Sportplatz gefunden und dann fuhr er mit dem Streifenwagen vor. Meine Freundin kam kurz später, hatte den Busfahrer gefunden, der ihr sagte, er habe in den Bus gefragt ob jemand an der Haltestelle Kolkerhof/Weidenweg aussteigen müsse, kein Kind habe sich gemeldet. Später hat er ihn ja gesehen, als er im Nachbardorf an der Betreuung ausstieg, aber habe sich nichts gedacht und nach dem wenden hat er ihn wieder gesehen, wie er weinende Richtung Feld lief....
Tim ist die ganzen 3 km über Feld marschiert! Zum Glück sind wir oft mit dem Hund unterwegs, so dass er einigermaßen wußte wo er ist. Wie kann ein Busfahrer denn selbst entscheiden, dass er schon freitags nicht mehr die bekannte Route fährt???? Tim wollte heute nicht mehr allein auf dem Schulhof bleiben, ich hol ihn ab, nix mehr mit Bus fahren. Schulleitung ist informiert, Busunternehmer ist leider grad nie zu erreichen (Zufälle gibts aber auch).
Tja, da glaubt man, sein Kind ist gut aufgehoben. Wohl eher nicht!!!
Liebe Grüße, Anja(mit sehr labilen Nerven)
WIE BITTE????
Was ist das denn bitte für eine Aktion? Diesen Busfahrer sollte man doch, echt! Was is'n das für Typ? Erstmal einfach so eigenmächtig entscheiden (ohne die ELTERN zu informieren!!!!), dass er an dem Tag ne andere Strecke fährt und dann auch noch NICHT ZU REAGIEREN, wenn er Tim weinend weglaufen sieht!!! Also dem würd ich die Hölle heiß machen! Und von wegen, nicht erreichbar, bei dem würd ich auflaufen! So ein Vollhonk, ehrlich!!!!
Gerade so kleine Jungs, die haben doch nen Schock fürs Leben! Kein Wunder, dass Tim nicht mehr mitm Bus fahren will! Abgesehen davon, was man zurzeit wieder alles in den Zeitungen liest... ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, was DU in diesen Stunden mitgemacht hast!!!
Ich drück dich ganz lieb - und lass nicht locker! Ich nehme mal an, du bist nicht alleine mit deiner Wut. Es müsste den anderen Eltern ja ähnlich gehen. Schließt euch zusammen, schreibt an das Busunternehmen oder ruft da an, irgendwas. So was darf nicht nochmal passieren! Und diesem Typen muss mal klar gemacht werden, was er da eigentlich angerichtet hat - und dass es auch viel schlimmer hätte ausgehen können! Viel Erfolg und berichte mal!
Liebe Grüße,
Ela (die ganz doll mitleidet und einfach nur fassungslos ist)
Polizeieinsatz wegen Tim
Mensch, fühl Dich ganz lieb gedrückt! Da bekomme ich schon zittrige Hände, wenn ich es nur lese.
Dein Wut ist - aus meiner Sicht - absolut berechtigt. Ich würde dran bleiben und den Vorgang schriftlich festhalten - erstmal möglichst "neutral" geschrieben, nur erzählen, was passiert ist. Schreib an die Schulleitung und setz direkt den Zusatz "Kopie an das Schulamt" und "Kopie an das Busunternehmen" auf das Schreiben. Schließlich liegt letztlich die Verantwortung bei der Gemeinde (Schule liegt in der Verantwortung der Länder bzw. Kommunen).
Ich würde in dem Schreiben auch darum bitten, dass der Busfahrer sich bei Tim entschuldigt - damit Tim seine Ängste abbauen kann.
Und wenn dann nicht mindestens ein Entschuldigungsschreiben kommt, dann könnte ich mir vorstellen, sogar die Lokalpresse zu informieren.
Sicher: Ein Busfahrer handelt selten eigenmächtig, meist hat er eine entsprechende "Ansage" von seinem Chef erhalten. Aber während der Fahrt die Route ändern ("ich hab ja vorher gefragt, da wollte keiner raus"), das geht mal gar nicht.
Klar, dass Tim jetzt erstmal verängstigt ist und nicht mehr mit dem Schulbus fahren möchte. Vllt lässt sich dazu ein Gespräch mit dem Busunternehmen/Fahrer organisieren. Vllt kann der Fahrer sich entschuldigen und Tim fasst so wieder Vertrauen?
LG
Nadine
Polizeieinsatz wegen Tim
Du meine Güte Anja, ich les das ja jetzt erst :-O
Wie geht es Tim mittlerweile? Der arme kleine Mann :,( Ich hab nun ja auch ein Schulkind mit meiner Großen, allerdings muss sie keinen Bus fahren. Wenn ich mir das aber nur vorstelle, wie allein und verlassen Tim sich gefühlt haben muss und dann da stand und nicht weiter wusste, so dass er alleine losgelaufen ist, oh Gott!
Dem Busfahrer und dem Unternehmen hätte ich die Hölle heiß gemacht, die spinnen doch!!! :-| :DEVIL:
Boah nee :(
Drück Tim mal von mir!
LG, Nina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen