Suchen Menü

Pneumokokkenimpfung

Hallo zusammen,
wer von Euch hat denn die Kids gegen Pneumokokken impfen lassen? Und wenn ja, hat das Eure KK bezahlt, bzw. was hat der Spaß gekostet?
Gruß
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Pneumokokkenimpfung

Hallo Bianca,
ich wollte impfen lassen, aber in Rhl-Pfalz muss wohl noch die Kassenvereinigung drüber diskutieren :( In 6 Wochen haben wir U5 und bis dorthin sollte die Kostenübernahme durch die KK dann durch sein :)
GGLG
Karin mit Twins *28.04.06

Hallo,
ich habe alle drei Kinder impfen lassen. Die AOK Rheinland-Pfalz zahlt´s.
LG,
Simone mit Jakob und Emely, 2j3m, und Helen, 3m

HI Bianca,
ich hab Mara dagegen Impfen lassen.
Vertragen hat sie es gut, mein KiA meinte auch, dass diese Impfung super vertragen wird.
Meine KK hat es bezahlt.
Ich hab im neuen "Leben und Erziehen"-Heft gelesen, dass einige KK die Kosten übernehmen, andere nicht.
Man solle bei der KK nachfragen.
Da diese Impfung seit 1.8. von der StiKo empfohlen wird, übernehmen es wohl immer mehr KK.
LG, Ilse

ich habe auch zusammen mit der 6-fach Pneumo impfen lassen - hat ca 75 Euro gekostet, übernimmt aber die PKV.
LG
Gabi

Hallo Bianca!
Tyler wurde schon gegen Pneumokokken geimpft, habs aber getrennt von der 6-fach gemacht. Gekostet hat es nichts. Wir sind bei der GEK, unsere KiÄ hat gesagt, dass wird von der STIKO seit kurzem empfohlen und alle von der STIKO empfohlenen Impfungen werden von der Krankenkasse bezahlt. Wunder mich gerade über die anderen Beiträge, dachte das wär überall gleich. Wir wohnen in BaWü und sind bei der GEK.
LG Sabrina

Hallo Sabrina,
ich habe mal wieder das Glück in der Pfalz zu wohnen. In BW und Hessen wird es auch schon gezahlt, nur die Pfälzer sind dabei wieder hintendran. :-))
Naja, werde später nochmal meine Kasse anrufen.
LG Bianca

KrK bez. NICHT :(

Hallo Bianca,
bei unserem KiArzt haette die Impf. 80 Euro gekostet. Und da ich gleich bd. impf. lassen wollte, sind mir 180 Euro fuer eine Impf. zu teuer. Da der KiArzt meinte die Kids braeuchten 3 St???
Nach nachfragen der Krankenkasse uebernimmt die es leider nicht. Bin bei der KKH. LG Sandra

KK bezahlt - 0 Kosten !

Hallo Bianca,
bei unserem KiArzt haette die Impf. 80 Euro gekostet. Und da ich gleich bd. impf. lassen wollte, sind mir 180 Euro fuer eine Impf. zu teuer. Da der KiArzt meinte die Kids braeuchten 3 St???
Nach nachfragen der Krankenkasse uebernimmt die es leider nicht. Bin bei der KKH. LG Sandra

ja, hier!! und ja KK hats bezahlt!!! GLG A&M

Hallo Bianca,

Hallo Bianca,
habe es noch nicht impfen lassen, weil wir morgen erst mit den Impfungen anfangen. Werden es aber wahrscheinlich impfen lassen.
Wir haben diese Woche die Mitgliederzeitschrift unserer KK bekommen, wo extra ein Artikel zu dieser Impfung drin stand und, dass die das übernehmen - Taunus BKK
LG Sonja

Hallo,
wir haben die Impfung heute machen lassen und bei uns zahlt das die Krankenkasse.
Ich bin bei der Barmer.
LG,
Franka mit Johanna *07.06.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen