Pneumokokken u. Meningokokken - Impfen
Liebe Grüße,
Eva
Re: Pneumokokken u. Meningokokken - Impfen
Und lieber jetzt nen kleinen Pieks als wenn man sich dann später Vorwürfe macht.
Aniko + LaufGina 13Monate
Aber da fragst Du vermutlich auch die Falsche.
Das war bis vor kurzem noch eine Indikationsimpfung, z.b. für Frühgeborene oder immunschwache Personen.
Ich denke (ich persönlich sozusagen - zwinker), die STIKO muss sich auch mal wieder ins Geschehen einbringen. Zusammen mit ihren Kumpels von der Pharmaindustrie...
LG Catrin (die sich freut, mal wieder von Dir zu lesen)
so sehe ich es auch! LG
Aber da fragst Du vermutlich auch die Falsche.
Das war bis vor kurzem noch eine Indikationsimpfung, z.b. für Frühgeborene oder immunschwache Personen.
Ich denke (ich persönlich sozusagen - zwinker), die STIKO muss sich auch mal wieder ins Geschehen einbringen. Zusammen mit ihren Kumpels von der Pharmaindustrie...
LG Catrin (die sich freut, mal wieder von Dir zu lesen)
Nix. :-)
LG, Susi
ich lasse impfen. Moritz und Jannik haben die Impfung letzte Woche bekommen und keinerlei Reaktion darauf gezeigt.
Annika hatte einen Magen-Darm-Virus, deswegen wird bei ihr in 3 Wochen geimpft.
LIebe Grüße
Sabine mit Jannik (5), Moritz (3) und Annika (fast 15 Monate)
LG Katja
Lasse nächste Woche impfen
LG Katja
demnächst Pneumokokken
LG Katja
Ich sehe es ebenso: Lieber nen kleinen Piks als später Vorwürfe. Zumal beide im Kiga sind!
LG Jana
Nein
Und diese Impfung scheint sogar für mich,der eigentlich ahnungslosen, ziemlich sinnlos.
Lg Gosia
Re: Nein
Darf ich fragen wie Maja reagiert hat? Uns steht nämlich leider die MMR noch bevor :-(. Sorry falls ich es überlesen haben sollte, ich hatte in letzter Zeit nich so viel Zeit fürs Forum :-(.
Lg Nina
Zu Deiner Frage:Also Maja war eigentlich das ganze Jahr total gesund, die anderen Impfungen haben ihr gar nichts ausgemacht, aber die MMR...*augenroller*.Sie hat über eine Woche lang um die 39 Fieber, dazu war sie schlapp, sclecht gelaunt,weinerlich,einfach ganz anderes Kind:-(Dann kam die Impfmaser mit Ausschlag und allem drum und dran.Wenn das vorbei war, war ihr Organismus so geschwächt, dass sie einen Infekt gefangen hat wieder mit Fieber, schnupfen und Husten, was zum MOE führte, die wir GsD mit Antibiotika (die ersten in ihrem Leben)schon im Anfangsstadium stoppen konnten.Summasummarum war sie nach MMR 3 Wochen lang krank:-(
Was natürlich nicht heißt, dass Mia auch so reagieren soll und was nicht heißt, dass ich die Impfe jetzt wieder niht gemacht hätte.Ich würde impfen, aber erst nächtes Jahr und am besten nur Masern als Einzelimpfung , Röteln erst in der Pubertät.Jetzt bin ich erst schlauer.
Die 2. MMR lasse ich nicht durchführen-kann sowieso davon ausgehen, dass die Impfe gut angeschlagen hat, nach den Reaktionen.Die 2.wird ja nur zu Sicherheit gemacht.
Naja andere Kids bekommen nur 2-3 Tage Fieber, was normal ist-wünsche dir dass Mia nichts haben wird.
Lg (wie immer lang-soorry:-)Gosia
Ach du sch..... Na das war wohl ganz schön heftig! Die arme Maja! Hmmmm, DU hast mir nen guten Denkanstoß gegeben, mir war immer klar, dass ich Mia gegen Masern impfen lasse, aber ich bin nicht drauf gekommen dass ich die auch einzeln impfen lassen kann.... Dankeschön für den kleinen Schubs fürs Gehirn ;-). Und keine Sorge, ich lese Deine langen Beiträge immer sehr gerne!
Lg Nina
Aber nichts zu Danken *gg* Lg!
Ach du sch..... Na das war wohl ganz schön heftig! Die arme Maja! Hmmmm, DU hast mir nen guten Denkanstoß gegeben, mir war immer klar, dass ich Mia gegen Masern impfen lasse, aber ich bin nicht drauf gekommen dass ich die auch einzeln impfen lassen kann.... Dankeschön für den kleinen Schubs fürs Gehirn ;-). Und keine Sorge, ich lese Deine langen Beiträge immer sehr gerne!
Lg Nina
Wir haben Pneumos geimpft. Der Arzt hat es grad bei meinem Frühchen empfohlen.
LG Nina und Rest
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen