Pneumokokken-Impfung?
meine Kinderärztin hat uns bei der U5 auf die Pneumokokken-Schutzimpfung aufmerksam gemacht, die jetzt ja offiziell empfohlen wird. Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir unseren Kleinen damit impfen lassen sollen. Wie habt ihr es gemacht bzw. werdet ihr es handhaben? Bin irgendwie unsicher und würde mich über euren Rat freuen!
Liebe Grüße
Maxie und David *0l.03.2006
Re: Pneumokokken-Impfung?
also wir haben Jannis gegen Pneumokokken und auch Meningokokken impfen lassen. Die Pneumo hat er bereits 2x gehabt, nächste Woche ist bei der U5 die 3. dran. Meningo hat er erst eine. Ich finde das schon wichtige Impfungen, laß aber eh alles machen, was möglich ist.
Eine Frage ist nur noch, ob die KK das übernimmt, machen nämlich nicht alle. Und inzwischen weigern sich wohl auch welche trotz der Stiko-Empfehlung, weil es ja nicht gerade billig ist. Unsere TK hat jedenfalls alles übernommen, wir mußten nur in Vorauszahlung gehen.
LG, Chris mit Jannis *25.03.06
Hab's gemacht...
Habe auch meine Große (12 J) impfen lassen, sie klagte über starke Schmerzen in dem Arm, in den sie geimpft wurde. 2 Tage lang. War aber in normalen Maße (und sie ist da wohl auch eher empfindlich)
LG
Clode
Ich hab`s auch gemacht...KK übernimmt
Habe auch meine Große (12 J) impfen lassen, sie klagte über starke Schmerzen in dem Arm, in den sie geimpft wurde. 2 Tage lang. War aber in normalen Maße (und sie ist da wohl auch eher empfindlich)
LG
Clode
Wo bist Du denn versichert?
LG
Clode
Re: Wo bist Du denn versichert?
wir sind bei der Barmer Ersatzkasse versichert. Bastian wurde letzten Donnerstag geimpft, und die Ärztin meinte, jetzt würde die Versicherung die Kosten übernehmen.
LG
Jennifer mit Bastian (heute 5 Monate)
Ich habe Mia impfen lassen! Ich habe nicht lange überlegt!
Vor 6 Monaten ist hier bei uns ein 1,5 Jahre alter Bub drann gestorben.
Die Kasse hat die Gebühr übernommen.
Liebe Grüsse
Meike
und Mia 18.04.2006
Wir werden es auch machen. LG ----->
Ich habe Mia impfen lassen! Ich habe nicht lange überlegt!
Vor 6 Monaten ist hier bei uns ein 1,5 Jahre alter Bub drann gestorben.
Die Kasse hat die Gebühr übernommen.
Liebe Grüsse
Meike
und Mia 18.04.2006
LG Anja und Robin *01.03.06
Ja, demnächst...
LG Chiara
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen