Suchen Menü

Plötzlich ein Nuckelkind?

Hallo an alle Mitmammis,
also ich muß mal eine Umfrage zur Nuckelei starten:
Mein Kind hat nie einen Nunni genommen. Die ganzen 17 Mon. nicht und nu:
Seit einer Woche wird nach dem Nunni gebettelt und heute morgen hab ich ihn sogar beim Daumenlutschen erwischt!!!
Wer hat noch so ein Exemlar daheim?
Nuckel Eure?
Wenn ja womit?
Wie krieg ich das wieder raus? Ich will keinen Spangenträger, seine Zähnchen sind eh schon nicht die geradesten und nu noch dieser Nutsch!
Wie lange dürfen Eure nuckeln?
Soviele Fragen, nach 1,5 Jahren ohne Nuckel.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Plötzlich ein Nuckelkind?

Hi Silke,
kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Wenn er 17 Monate keinen Nuckel brauchte, wo hat er denn jetzt auf einmal einen her? Mein Sohn hat nur die ersten Wochen einen genommen-von da an nie mehr. Noch nicht mal Daumen. Ich werde es auch vermeiden, das er mit so nem Nuckel spielt...er könnt ja auf dumme Gedanken kommen.
LG Kerstin

Re: Plötzlich ein Nuckelkind?

Hallo Kerstin,
ja besser ist das.
Ich vermute, da meiner ja in die Kita geht, dass der Hordentrieb ihm sagte:
Mach es, nimm ihn, der ist chick, den nehmen hier alle oder so.
Zu Hause hatte ich nat. Nuckel - wurden ja schon zur Erstausstattung angeschafft und lagen rum und nun plötzlich...
Schon komisch sowas. Wenn doch alles aus der Kita so abfärben würde! Er sitzt dort wunderbar auf dem Topf-zu Hause hat man keine Zeit dafür!...
LG Silke

Re: Plötzlich ein Nuckelkind?

hallo silke
nicht in panik verfallen ;o)
meine tochter hat auch noch nutschis - jedoch lege ich wert drauf das sie ihn tagsüber im bett lässt und nur zum mittagsschlaf und nachts nimmt. das klappt prima und es gab noch nicht mal stres oder theater als wir das anfingen. sie darf ihn auch noch bis zum 3. geburtstag (wenns geht nicht unbedingt länger) zum schlafen haben.
mein großer sohn hat seinen nuckel nur bis zum 8 LBM genommen und danach konsequent ignoriert - gerade als die zahnungsphase losging. ER hat jetzt probleme mit den zähnen (das ist aber nicht der einzige grund, ich hab viel bei ihm selbst versaut). mein kleiner sohn war ein exemplar das seinen nuckel NICHT hergeben wollte aber als er in den kiga kam "musste" er weg. da gabs geknatsche aber das dauerte nicht lange.
ich weiß von freunden das daumenlutschen viel schlimmer ist als so ein nuckel - das kind hat einen völlig verschobenen oberkiefer und überbiss und der zahnarzt hat denen versichert das kommt vom daumenlutschen.
also ich für meinen teil ziehe so ein plastikding durchaus vor als meinem kind später mal den daumen abzugewöhnen.
glg, sandra
P.S. so ne spange ist gar nicht so schlimm später mal, bevor dein sohn wird sowieso keine vor seinem 8-10 LBJ bekommen. und bis dahin sind die "neuen" zähne ja schon da und die müssen zwangsweise nicht so schief stehen wie die ersten ;o)

Re: Plötzlich ein Nuckelkind?

also meine hat nen nucki und zwar dentimaxx, der soll verformungen entgegen wirken. Daumenlutschen ist schlimmer als nuckel und ich denke ich starte im nächsten jahr erst die Abgewöhnung.
LG
Sekerim

Re: Plötzlich ein Nuckelkind?

Hallo Silke,
Sandra nimmt den Nuckel eigentlich schon seit einem Jahr nur noch nachts und zum Mittagsschlaf. Phasenweise wollte sie überhaupt keinen (aber wehe, das Ding lag nicht im Bett *g*) und jetzt, seit sie endlich Zähnchen kriegt kann es durchaus sein, daß sie auch tagsüber mal für ein paar Minuten nuckelt. Sie holt ihn dann einfach aus dem Bett.
Ich selbst hatte schreckliche Fehlstellungen der Zähne mit der dazugehörigen Kieferorthopäden-Tortour (7 Milchzähne gezogen, wollten nicht rausfallen, 4 bleibende Backenzähne gezogen, 9 Jahre Behandlung ....) und habe wohl selbst den Schnuller nach relativ kurzer Zeit verschmäht.
Sandra darf also nuckeln. Noch mindestens bis nächstes Jahr.
GLG
Biggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen