Plötzlich ein Nuckelkind?
also ich muß mal eine Umfrage zur Nuckelei starten:
Mein Kind hat nie einen Nunni genommen. Die ganzen 17 Mon. nicht und nu:
Seit einer Woche wird nach dem Nunni gebettelt und heute morgen hab ich ihn sogar beim Daumenlutschen erwischt!!!
Wer hat noch so ein Exemlar daheim?
Nuckel Eure?
Wenn ja womit?
Wie krieg ich das wieder raus? Ich will keinen Spangenträger, seine Zähnchen sind eh schon nicht die geradesten und nu noch dieser Nutsch!
Wie lange dürfen Eure nuckeln?
Soviele Fragen, nach 1,5 Jahren ohne Nuckel.
LG Silke
Re: Plötzlich ein Nuckelkind?
kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Wenn er 17 Monate keinen Nuckel brauchte, wo hat er denn jetzt auf einmal einen her? Mein Sohn hat nur die ersten Wochen einen genommen-von da an nie mehr. Noch nicht mal Daumen. Ich werde es auch vermeiden, das er mit so nem Nuckel spielt...er könnt ja auf dumme Gedanken kommen.
LG Kerstin
ja besser ist das.
Ich vermute, da meiner ja in die Kita geht, dass der Hordentrieb ihm sagte:
Mach es, nimm ihn, der ist chick, den nehmen hier alle oder so.
Zu Hause hatte ich nat. Nuckel - wurden ja schon zur Erstausstattung angeschafft und lagen rum und nun plötzlich...
Schon komisch sowas. Wenn doch alles aus der Kita so abfärben würde! Er sitzt dort wunderbar auf dem Topf-zu Hause hat man keine Zeit dafür!...
LG Silke
nicht in panik verfallen ;o)
meine tochter hat auch noch nutschis - jedoch lege ich wert drauf das sie ihn tagsüber im bett lässt und nur zum mittagsschlaf und nachts nimmt. das klappt prima und es gab noch nicht mal stres oder theater als wir das anfingen. sie darf ihn auch noch bis zum 3. geburtstag (wenns geht nicht unbedingt länger) zum schlafen haben.
mein großer sohn hat seinen nuckel nur bis zum 8 LBM genommen und danach konsequent ignoriert - gerade als die zahnungsphase losging. ER hat jetzt probleme mit den zähnen (das ist aber nicht der einzige grund, ich hab viel bei ihm selbst versaut). mein kleiner sohn war ein exemplar das seinen nuckel NICHT hergeben wollte aber als er in den kiga kam "musste" er weg. da gabs geknatsche aber das dauerte nicht lange.
ich weiß von freunden das daumenlutschen viel schlimmer ist als so ein nuckel - das kind hat einen völlig verschobenen oberkiefer und überbiss und der zahnarzt hat denen versichert das kommt vom daumenlutschen.
also ich für meinen teil ziehe so ein plastikding durchaus vor als meinem kind später mal den daumen abzugewöhnen.
glg, sandra
P.S. so ne spange ist gar nicht so schlimm später mal, bevor dein sohn wird sowieso keine vor seinem 8-10 LBJ bekommen. und bis dahin sind die "neuen" zähne ja schon da und die müssen zwangsweise nicht so schief stehen wie die ersten ;o)
LG
Sekerim
Sandra nimmt den Nuckel eigentlich schon seit einem Jahr nur noch nachts und zum Mittagsschlaf. Phasenweise wollte sie überhaupt keinen (aber wehe, das Ding lag nicht im Bett *g*) und jetzt, seit sie endlich Zähnchen kriegt kann es durchaus sein, daß sie auch tagsüber mal für ein paar Minuten nuckelt. Sie holt ihn dann einfach aus dem Bett.
Ich selbst hatte schreckliche Fehlstellungen der Zähne mit der dazugehörigen Kieferorthopäden-Tortour (7 Milchzähne gezogen, wollten nicht rausfallen, 4 bleibende Backenzähne gezogen, 9 Jahre Behandlung ....) und habe wohl selbst den Schnuller nach relativ kurzer Zeit verschmäht.
Sandra darf also nuckeln. Noch mindestens bis nächstes Jahr.
GLG
Biggi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen