Plazentaverkalkung ? ! ?
ich schreibe ja nicht mehr oft hier und schaue meist eher nur mal.
Aber jetzt habe ich doch eine Frage.
Heute bin ich ET+1- ohne nur ein einziges Anzeichen und war im KH zur Kontrolle. Dabei wurde beim US gesagt meine Plazenta wäre leicht verkalkt.
Kennt sich jemand von euch da bissi aus vielleicht? Wie schlimm ist das? Ab wann wird es gefährlich? Müssen die jetzt NOCH genauer gucken? Habe doch ziehmlich Angst langsam...
MfG Luna ET+1
Plazentaverkalkung ? ! ?
keine ahnung, kann dir nur meine erfahrung schildern:
ich war vorletztes we im kh, weil mein fa meinte, ich wäre schon über dem termin bei +5 (das war bei et-3!) dort wurde nach dem fw geschaut, davon war noch genug da, aber mir wurde auch gesagt, dass ich eine leichte plazentaverkalkung hätte. der kh-arzt meinte dazu: das zeigt, dass ich nah am et bin, also der et-3 stimmen würde. aber da er weiter nichts gesagt hat, denke (hoffe) ich mal das es nichts schlimmes ist!
seither wurde aber auch kein us mehr gemacht, daher weiß ich gar nicht, ob es schlimmer geworden ist. mir kam es wie was "normales" am ende der ss vor...
bin jetzt bei +6 und werde bei +10 das nächste mal ins kh gehen zum wbt, ich hoffe dann wird nochmal wegen der plazentaverkalkung geschaut.
ich würde mir an deiner stelle nicht allzuviele gedanken machen!! frag deinen fa, du musst ja jetzt bestimmt auch jeden zweiten tag hin!
lg corinna
Plazentaverkalkung ? ! ?
Hi Luna,
meine Ärtzin hat den letzten Ultraschall Anfang August gemacht, von daher habe ich keine Ahnung, ob sich meine Plazenta verkalkt.
Vielleicht sollte man nicht zuviel wissen, man macht sich nur verrückt.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass es normal ist, dass die Plazenta irgendwann altert. Klar, sollte sie noch funktionsfähig sein, aber dass prüfen sicherlich die Ärzte.
Mach dich nicht verrückt. Da du aber jetzt ja alle 2 Tage zum Arzt gehen dürftest, frage doch beim nächsten mal oder google.
LG
Wiebke, die auch auf Anzeichen wartet und sich nichts tut, *nerv
niemals googeln, da kommt NIE was gutes raus, außer horrorgeschichten
gegoogelt habe ich es nicht- ich seh das auch so- nur Horror...
Das ist ganz normal gegen Ende ...
LG Iri
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen