Platzwunde am Kopf- wir sind Rabeneltern! :-////
will Euch auch mal ein Schockerlebnis von uns von gestern berichten:
Ich mache Annas Essen in der Mikro warm und stelle es auf den Tisch. Sie sitzt schon wartend vor der Mikro(welche oben auf der Kühl-Gefrierkombi steht - ich weiß, energietechnisch nicht geraqde ideal, aber wir haben chronische Platzmangel). Tür von der Mikro steht noch offen weil es schnell gehen soll, da sie ja hunger hat. Papa nimmt sie schwungvoll hoch- und peng! Stößt sie voll mit dem Kopf an die offen stehende Mikrotür an. Zuerst dachten wir- normales Mißgeschick- doch dann lief ihr auch schon das Blut am Kopf herunter - überall Blut!! Ich habe schnell ein sauberes Tuch geholt und Armin hat es ihr an den Kopf gedrückt. Sie geschrien wie am Spieß, ich ihr die Tee-Flasche in den Hals gesteckt- Ruhe. Nach ein paar Minuten hatte es aufgehört zu bluten und ich habe sie gefüttert, weil sie immer noch geschrien hat. Beim Füttern war sie ruhig- anscheinend störte sie eher der Hunger statt die Wunde? Armin schaute und meinte daß ein Stück Haut ab ist. Also haben wir schnell die Sachen gepackt und sind ins KH gefahren. Dort ist sie schon in der Spielecke rumgekrabbelt, also schien es ihr nichts auszumachen, ihr Pulli und die Haare waren alle voller Blut :-( DAnn kam der Arzt und sie haben kurzen Prozess gemacht, Wunde sauber, Schwester und Armin die Kleine festgehalten, Arzt Wunde mit 1 Stich ohne Betäubung genäht. Innerhalb von 2 Minuten war alles vorbei. Anna hat geschrien wie am Spieß und mir standen die TRänen in den Augen. Als sie von allen losgelassen wurde, hatte sie sich schnell wieder beruhigt und hat fast schon wieder gelacht. Anschliessend meinte man, es wäre nichts gewesen, so gut war sie drauf!???? Jedenfalls müssen wir in 10 Tagen zum KiA, den Faden ziehen. Schockerlebnis sage ich Euch!!!
Ach übrigens: Weiß zufällig jemand (vielleicht Paniktante Andrea- bist Du nicht Schwester? Zumindest ist DEin Mann doch Arzt, oder?*zwinker*), wann da wieder Wasser dran darf? Wir wollten nämlich eigentlich morgen ins Schwimmbad mit ihr- hatten zwar nicht vor zu tauchen, aber??? Die Schwester hat nur so einen Sprühverband draufgemacht.
Also, Euch allen ein schönes WE,
liebe GRüße an alle,
Anja mit Anna, 10 Monate
Re: Platzwunde am Kopf- wir sind Rabeneltern! :-//
da würde ich morgen noch nicht schwimmen gehen. In den "Gewässern" schwimmt soviel herum und Du kannst garnicht vermeiden, dass mal Wasser auf den kopf spritzt. Gerade wenn es nicht sein soll...
Gute Erholung!
LG Sunny
Re: Platzwunde am Kopf- wir sind Rabeneltern! :-////
wegen dem prühverband würd ich lieber 2Tage warten da fängt dann auch an die wunde zu zu heilen,gut sie hat Fäden aber ich würd warten oder mir fällt gerade was ein...es gibt doch Srühpflaster vielleicht könnt ihr euch so eine Flasche holen da könnt ihr anschließend wieder was drauf machen das dürfte gehen....lg Andrea
es ist ja jetzt schon 2 Tage her, also meinst Du es geht?
Wir könnten auch hinterher etwas Kodan drauftun???? Das haben wir nämlich daheim...
lG
Anja
Re: Platzwunde am Kopf- wir sind Rabeneltern! :-//
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen